Hallo,
durch die Bugs der letzten Tage ist mir die Idee gekommen, dass es doch eine Möglichkeit wäre Bugs zu vermeiden/anzugehen, wenn man einen Testserver öffnet.
Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:
Der Testserver ist nur 4 Wochen bevor die Veröffentlichung einer Neuerung online kommen soll offen. Auf diesem Server werden alle Neuerungen installiert.
Der Server hat die selben Konfigurationen und Plugins wie die normalen CB-Server, wird allerdings nicht mit den CB-Servern synchronisiert (Inventar, Geld und EC können nicht mitgenommen werden).
Alle Ränge ab Legende haben die selben Rechte um die Neuerungen (Booster, Perks, Rangrechte) testen zu können.
Startmoney ist 1mio
Mit /Geschenk erhält der Spieler (ohne Voten zu müssen) 100k Money und 1 Stack EP-Flaschen jeden Tag
Zutritt zu dem Server erhalten alle Ränge ab Legende um vorab die Neuerungen testen zu können und etwaige Bugs aufzudecken.
Im Forum wird eine extra Rubrik eröffnet und nach der Testphase wieder geschlossen, wo die Spieler über Bugs und ihre Erfahrungen berichten können
Der Server wird nach der Testphase resettet und beim nächsten mal neu eröffnet, wenn neue Features zur Verfügung stehen.
Pro:
Neues Feature ab Legende und höher
Bugs werden getestet bevor sie teilweise harte Arbeit zerstören
Eine gewisse Masse an Spielern testen die Neuerungen
Spieler überlegen sich eventuell einen anderen Rang zuzulegen, wenn ihnen die Rechte gefallen
Contra:
höherer Aufwand
Eventuell höhere Serverkosten
MfG
Kimeon