1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Item Bots, abschaffen?

• Elandur
  • 24. Mai 2020 um 22:35
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• undwegFM
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 08:52

Der Shop von raganau ist tatsächlich sehr unauffällig und dezent in Sachen Werbung. Und obwohl ich ebenfalls CB13 Spieler bin, musste ich erstmal abwarten, bis er online kommt, um seinen Status mit dem Hinweis auf den Bot zu sehen, damit ich mir diesen auch anschauen kann.

Aber nochmal zurück zur Frage, ob die Bots abgeschafft werden sollten...

Von mir ein klares JA und ein klares NEIN.

Mich stört einfach, dass bei GG kein roter Faden zu erkennen ist. Und darauf bin ich ja schon mehrfach eingegangen. Die Widersprüche sind einfach nicht von der Hand zu weisen. Alles, was für Itembots spricht, spräche auch für einen Admin-Shop, was aber mit einer Begründung abgelehnt wird, die eigentlich zu einer Abschaffung von Itembots führen müsste.

Natürlich ist so ein Bot praktisch. Autocrafter und X-Ray sind auch praktisch. Auch ein Admin-Shop wäre praktisch. Daher ist es für mich einfach kein Argument.

Hinzu kommt dann auch noch, dass die möglicherweise entstehenden Serverkosten für den Betrieb eines Bots eben nicht durch Ingame-Money gedeckelt werden. Das sehe ich einfach kritisch.

Auch bin ich der Meinung, dass Programmierungen von Dritten im Spiel einfach nichts zu suchen haben.

Aber ich denke da halt sehr radikal.

Da diese Zustände von der Administration aber wohl gewollt sind, spreche ich mich klar gegen ein Verbot von Itembots aus. Im Gegenzug werde ich mir aber auch keine Gedanken mehr zu Verbesserungen oder Features machen, da es einfach keinen Sinn ergibt, wenn man mal A und mal B sagt und beides so argumentiert, dass es das jeweils andere ausschließen würde.

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 3. Juni 2020 um 09:00

Also ich fände es schade wenn man es abschaffen würde denn ich meine, was ist denn schlinmes bei einem Itembot dabei? Es ist freiwillig und man wird eig nicht gescammt

• undwegFM
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 09:06
    Zitat von GhostLucaHD

Also ich fände es schade wenn man es abschaffen würde denn ich meine, was ist denn schlinmes bei einem Itembot dabei? Es ist freiwillig und man wird eig nicht gescammt

Lies dir einfach die Begründungen durch, mit denen z.B. ein Admin-Shop abgelehnt wird. Dann findest du alles, was aus Sicht der Administration gegen einen Itembot sprechen würde.

Und das ist eben der Punkt, um den es mir geht. :)

Das heißt nicht, dass ich unbedingt einen Admin-Shop will. Das heißt nicht, dass ich unbedingt will, dass die Itembots abgeschafft werden. Es heißt auch nicht, dass ich möchte, dass Scam verboten wird. Auch möchte ich nicht, dass Scam weiterhin möglich ist. .... Ich würde mir einfach nur wünschen, wenn eine klare Linie eingehalten wird.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 3. Juni 2020 um 09:20
    Zitat von pathosFM

Der Shop von raganau ist tatsächlich sehr unauffällig und dezent in Sachen Werbung. Und obwohl ich ebenfalls CB13 Spieler bin, musste ich erstmal abwarten, bis er online kommt, um seinen Status mit dem Hinweis auf den Bot zu sehen, damit ich mir diesen auch anschauen kann.

Aber nochmal zurück zur Frage, ob die Bots abgeschafft werden sollten...

Von mir ein klares JA und ein klares NEIN.

Mich stört einfach, dass bei GG kein roter Faden zu erkennen ist. Und darauf bin ich ja schon mehrfach eingegangen. Die Widersprüche sind einfach nicht von der Hand zu weisen. Alles, was für Itembots spricht, spräche auch für einen Admin-Shop, was aber mit einer Begründung abgelehnt wird, die eigentlich zu einer Abschaffung von Itembots führen müsste.

Natürlich ist so ein Bot praktisch. Autocrafter und X-Ray sind auch praktisch. Auch ein Admin-Shop wäre praktisch. Daher ist es für mich einfach kein Argument.

Hinzu kommt dann auch noch, dass die möglicherweise entstehenden Serverkosten für den Betrieb eines Bots eben nicht durch Ingame-Money gedeckelt werden. Das sehe ich einfach kritisch.

Auch bin ich der Meinung, dass Programmierungen von Dritten im Spiel einfach nichts zu suchen haben.

Aber ich denke da halt sehr radikal.

Da diese Zustände von der Administration aber wohl gewollt sind, spreche ich mich klar gegen ein Verbot von Itembots aus. Im Gegenzug werde ich mir aber auch keine Gedanken mehr zu Verbesserungen oder Features machen, da es einfach keinen Sinn ergibt, wenn man mal A und mal B sagt und beides so argumentiert, dass es das jeweils andere ausschließen würde.

Alles anzeigen

Das sehe ich leider nicht so. Ich glaube die Argumentation von Ihnen ist dementsprechend nur zu knapp formuliert.

Der Unterschied ist defintiv vorhanden.

Ich würde mich da nicht auf den Wortlaut Spieler/Spieler versteifen. Es geht da mehr um den Hintergrund der damit gemeint ist.

Selbst wenn du mit einem Itembot handelst landet das Geld beim Spieler und die Ware wurde entweder erfarmt, gecraftet oder aus Kisten gewonnen.

Das Geld bleibt in der Wirtschaft.

Ein Adminshop würde ja ganz anders funktionieren. Du würdest Geld bezahlen an eine nicht aktive Person. Das heißt das Geld ist verschwunden weil dieser Shop ja sein erwirtschaftetes Kapital nicht wieder in andere Items investiert. Somit wird das Geld nicht in die Wirtschaft zurückgeführt. Jetz kannst du natürlich argumentieren sie könnten dementsprechend auch einen Ankauf einrichten dass du dort deine Items verkaufen kannst wie zb gefarmtes Material. Dann haben wir aber den Punkt dass das ganze nicht mehr Spieler/Spieler technisch fungiert. Jeder würde dann nur noch darauf abzielen das rentabelste Item zu farmen und dort zu verkaufen. Markt Beobachtungen wären überflüssig, es gäbe keine Begrenzungen weil die Rohstoffe durch den Farmwelt reset nahezu unendlich verfügbar sind und dadurch immer mehr Ingame Geld produziert werden würde. Des Weiteren wäre das Problem bei Items wie Dragoneggs u.Ä. Ein Adminshop würde diese erst generieren müssen und nicht vorher einkaufen wie ein normaler Botbetreiber, also wäre auch hier wieder keine Beschränkung vorhanden.

Somit ist die Begründung eher so zu verstehen dass selbst bei einem Handel mit einem Bot, das Geld und die Ware immer noch zwischen Spielern ausgetauscht wird. Das ganze ist nur eine reine Begrifflichkeit. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• undwegFM
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 09:25
    Zitat von Monkey_D_Moi

Das sehe ich leider nicht so. Ich glaube die Argumentation von Ihnen ist dementsprechend nur zu knapp formuliert.

(....) Das ganze ist nur eine reine Begrifflichkeit. :)

Du magst Recht haben. Das will ich gar nicht absprechen.

Aber sollten Begründungen nicht so formuliert sein, dass es keiner Interpretation bedarf, welche von vielen unterschiedlich aufgefasst wird? Ich gehe da einfach nach dem Wortlaut. Und der besagt, dass wenn A nicht geht, B auch nicht gehen sollte.

Du beschränkst dich auf die Tatsache, wo das Geld hingeht, ob es also in der Wirtschaft bleibt oder aus der Wirtschaft genommen bzw. in die Wirtschaft gegeben wird. Ich betrachte aber alle Aspekte der Begründung. Ich nehme die Administration ja ernst und picke mir nichts raus. Unterm Strich bleiben dann aber Widersprüche. Und zwar sehr deutliche. Besonders beim Aspekt Scam.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 3. Juni 2020 um 09:57
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Monkey_D_Moi

(....) Das ganze ist nur eine reine Begrifflichkeit. :)

Du magst Recht haben. Das will ich gar nicht absprechen.

Aber sollten Begründungen nicht so formuliert sein, dass es keiner Interpretation bedarf, welche von vielen unterschiedlich aufgefasst wird? Ich gehe da einfach nach dem Wortlaut. Und der besagt, dass wenn A nicht geht, B auch nicht gehen sollte.

Du beschränkst dich auf die Tatsache, wo das Geld hingeht, ob es also in der Wirtschaft bleibt oder aus der Wirtschaft genommen bzw. in die Wirtschaft gegeben wird. Ich betrachte aber alle Aspekte der Begründung. Ich nehme die Administration ja ernst und picke mir nichts raus. Unterm Strich bleiben dann aber Widersprüche. Und zwar sehr deutliche. Besonders beim Aspekt Scam.

Naja das is ja letzendlich das worum es geht bei dem ganzen. Das Geld bzw die Wirtschaft. Diese ist Hauptbestandteil des Citybuild Spielprinzips. Wenn ich alles zur Verfügung haben will, könnte ich genauso gut meine Zeit im Single Player Modus verbringen. Die momentane Situation ist aber ganz gut weil durch diese beschränkten Möglichkeiten Marktbeobachtungen und Spekulationen wichtig sind. Genau das macht ja den Anreiz aus weil aufgrund der hohen Spielerzahl das ganze so lebendig ist. Das mit dem Scam stimmt nicht ganz. Wer versichert dir denn dass der Itembot kein Fake ist? Das nächste Beispiel bereue ich jetz schonX(Rein theoretisch könnte ja jemand mit seinem Supreme Scammer Acc für seinen Bot werben. Den baut er sich schnell auf. Kleine Kammer bissl Wasser Preise etc. Hier stellt er seinen alt/2t acc rein. Jetz schreibt er dragoneggs 8k beacons 1200 Spawner 180k. Jetz kommt ein misstrauischer Spieler und payd ihm 1200 er droppt den beacon und schickt schnell ne Nachricht mit Vielen Dank für deinen Einkauf oder auch ohne Nachricht is ja an sich egal. Jetz payd der Spieler wieder 1200 beacon kommt und er ist glücklich. Dann denkt er sich hey probieren wir mal das Egg aus gleicher Fall oder scam. Oder der scammer verharrt bis sich einer an den Spawner rantraut.

Also Garantie hast du selbst bei nem Bot nicht.

Wenn irgendeiner meint er müsste das jetz genau so ausführen dann möge ihm das Bier ausgehen! Aber anders kann ichs dir leider ned veranschaulichen.

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• undwegFM
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 10:06

Natürlich bietet so ein Bot keine Garantie.

Wenn die Administration in Videos aber Bots als scammfreie Möglichkeit zu handeln bezeichnet und voll des Lobes ist, dann widerspricht es der selbst vorgegebenen Auslegung von GG.

Über alles weitere brauchen wir gar nicht diskutieren, denn im Grunde sind wir uns da einig.

Und auch, wenn ich selbst Vorteile sehen, sehe ich eben auch die Nachteile und eben auch die Widersprüche.

Zudem sehe ich, dass für Anfänger sehr wenig getan wird. Vorschläge diesen Zustand zu ändern, gab es genügend. Und die ablehnenden Begründungen sind halt immer so formuliert, dass andere Dinge verboten seien müssten.

Aber da drehen wir uns bzw. ich mich im Kreis. :D

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass die Administration eine Agenda verfasst.

Gerade hier im Forum fordert man ja mehr oder weniger Vorschläge von Features und Verbesserungsvorschläge ein. Und was passiert dann? Meist wird es abgelehnt, kurz widersprüchlich formuliert und geschlossen. Eine weitere Auseinandersetzung ist dann halt nicht mehr möglich. Die Diskussionen werden einfach beendet und Gegenargumente nicht zugelassen.

Und nein, ich bin auf GG nicht unzufrieden. Ich finde es super hier.

• Goaler
    Gold Griefer
    Reaktionen
    875
    • 3. Juni 2020 um 10:29

Ich Persönlich finde Items-Bots gut, weil wenn man etwas bestimmtes benötigt weiß man das ein Bot es hat und man muss nicht lange suchen.

Jedoch stört mich die ständige Werbung im Chat per Status whatever, also immer mal hier bisschen Werbung ist jetzt kein Problem aber wenn Leute sich täglich 2h nehmen um auf allen CBs ihre Werbung für den tollen Bot zu spammen nervt es schon. Außerdem kenne ich nur wenige Bots welche auch dauerhaft "erhalten" bleiben in meinen Augen fahren die Leute die ersten paar Wochen voll auf ihren Bot ab und dann schließen sie ihn weil sie merken er läuft nicht oder sie können ihn nicht Verwalten.

• XoJoo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    • 3. Juni 2020 um 12:24

Kann deine Meinung verstehen, aber das mit dem interagieren geht mit der zeit schon ziemlich auf die Nerven. Im Chat steht so oft so viel unsinn, das ich gar nicht mehr richtig hinschaue. Das geht vielen anderen auch so. Wenn man was sucht geht die Nachricht sofort unter. Und egal wv Bots es gibt, es wird die Interaktion meiner meinung nach weiter geben.

LG

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 3. Juni 2020 um 12:34
    Zitat von CobbleShop_MM

Beitrag #3248347 zum Thema Verkaufsbots :D

Das Team (speziell Abge und Rypex) feiern diese Bots.

Sie ermöglichen das (in den meisten Fällen) scamfreie und schnelle Einkaufen.

Und es ist natürlich klar das Bot-Preise nicht mit normalen Preisen mithalten können. Die Items müssen ja auch rangeschafft werden. Bots müssen gepflegt und gewartet werden. Das ist auch alles Zeit die man benötigt.

Wir betreiben selber einen Bot mit über 150 Items im Angebot. Vor allem Beacons werden dort viel gekauft, da die Spieler wissen das es schnell geht und man nicht gescammt wird.

Die Wirtschaft ist frei. Niemand wird gezwungen bei Bots zu kaufen. Und gerade dadurch das Botpreise in der Regel etwas teurer sind, liegt der Vorteil für "normale" Verkäufer doch auf der Hand.

Wenn ich auf die schnelle bestimmte Items brauche, weiß ich wo ich hin muss und sie her bekomme. Ohne sie selber farmen zu müssen oder 3x im Chat fragen zu müssen wer solche Items im Angebot hat.

Zum Thema Interaktion zwischen den Spielern:
    Die Spieler haben in der Regel ja auch die Möglichkeit mit den Betreibern der Shops zu schreiben etc.

Daher halte ich ein Verbot solcher Bots für sinnlos.

Alles anzeigen

Noch nie von der Aussage gehört, das Abge oder RypexYT dies gesagt haben.

Verkauf Bot's sind eigentlich wie ein Admin Shop und Abge meinte, das Admin Shops sehr schlecht für die Wirtschaft sind, da sie unkontrollierbar sind!

Und ich glaube nicht, das Abge seinen Server scheitern sehen will, den ich denke er mag das Scammen von Spielern aus diesen Gründen:

- Videomaterial für YouTube

- Spezieller Kick beim handeln

- Gemeinschaften bilden sich, wie die Erfindung der Middelmans auf Griefergames, dazu die Clan Gemeinschaften und Spieler Gemeinschaften

Wäre er kein Fan von scamming, hätte er es schon längst verboten und würde sich viel mehr um Scammer "kümmern".

Also, wen diese Aussage von Abge, oder Rypex getätigt wurde, hätte ich gerne Mal einen Beweis.

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 3. Juni 2020 um 13:07
    Zitat von pathosFM

Natürlich bietet so ein Bot keine Garantie.

Wenn die Administration in Videos aber Bots als scammfreie Möglichkeit zu handeln bezeichnet und voll des Lobes ist, dann widerspricht es der selbst vorgegebenen Auslegung von GG.

Über alles weitere brauchen wir gar nicht diskutieren, denn im Grunde sind wir uns da einig.

Und auch, wenn ich selbst Vorteile sehen, sehe ich eben auch die Nachteile und eben auch die Widersprüche.

Zudem sehe ich, dass für Anfänger sehr wenig getan wird. Vorschläge diesen Zustand zu ändern, gab es genügend. Und die ablehnenden Begründungen sind halt immer so formuliert, dass andere Dinge verboten seien müssten.

Aber da drehen wir uns bzw. ich mich im Kreis. :D

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass die Administration eine Agenda verfasst.

Gerade hier im Forum fordert man ja mehr oder weniger Vorschläge von Features und Verbesserungsvorschläge ein. Und was passiert dann? Meist wird es abgelehnt, kurz widersprüchlich formuliert und geschlossen. Eine weitere Auseinandersetzung ist dann halt nicht mehr möglich. Die Diskussionen werden einfach beendet und Gegenargumente nicht zugelassen.

Und nein, ich bin auf GG nicht unzufrieden. Ich finde es super hier.

Alles anzeigen

Dass du unzufrieden wärst hätte ich hier auch ned rausgelesen. Du diskutierst ja sachlich und ohne jegliche Emotionen. So ist das ganze auch schön wenn man sich in diesem Sinne austauscht. :)

Ich glaube sie werden schon eine grobe Agenda haben oder zumindest ne to do Liste, welche sie aber nicht preisgeben.

Mit den Anfängern geb ich dir Recht. Es ist halt teils schwierig sich zurecht zu finden. An sich steht ja alles Wichtige da aber der Input ist am Anfang recht viel vor allem wenn man wie ich ohne Minecraft davor gespielt zu haben direkt einsteigt. Allerdings muss ich sagen dass hier auch die Leute auf den einzelnen Citybuilds sehr hilfsbereit sind. Wenn dann einer den Tipp gibt und aufs Forum verweist ist das ganze natürlich noch besser. Gibt genug Leute welche ja Tutorials schreiben und Tipps geben wie man am besten vorankommt. Richtiges farmen das nutzen der Booster etc. Aber da ist halt viel Eigenstudium gefragt für einen Neuankömmling.

Das mit den Verbesserungsvorschlägen u.Ä. seh ich als schwierig an. Das Problem ist hier mehr dass da bestimmt viele Vorschläge eingehen aber jeden davon auch dementsprechend ausgiebig zu beantworten ist fast nicht umsetzbar. Du weißt ja bestimmt wie viele Vorschläge da eintreffen. Das ganze dann für jeden User zufriedenstellend zu beantworten, lässt sich allein durch die Anzahl der Teammitglieder die das bewältigen sollen nicht bewerkstelligen.

Ich denke sie werden schon eine Linie haben welche sie fahren aber sie kommunizieren das ganze nicht in dem Ausmaß wie es halt von manchen gewünscht ist. Aber das ist vergleichbar mit Politik, hier werden Entscheidungen getroffen welche nicht diskutiert werden, widersprüchliche Erklärungen und Regelungen. Zeigt sich am Besten in der jetzigen Zeit.

Aber du bist doch engagiert, im Forum aktiv und generell ein netter und hilfsbereiter Mensch. Bewirb dich doch mal auf eine entsprechende Position, vielleicht kannst du dann selber am Rädchen was drehen. :)

Wäre zumindest mal ne Überlegung wert.

Monkey_D_Moi

• undwegFM
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 13:51
    Zitat von Monkey_D_Moi

Aber du bist doch engagiert, im Forum aktiv und generell ein netter und hilfsbereiter Mensch. Bewirb dich doch mal auf eine entsprechende Position, vielleicht kannst du dann selber am Rädchen was drehen. :)

Ich bin eher der Typ Arbeiter. Jemand, der Ideen mit einbringt, Diskussionen leiten kann und sich in vielerlei Gedanken und Beweggründe hineinversetzen kann. Ungern stehe ich jedoch in der Pflicht. Und wenn, dann nur freiwillig, ohne dass es zu meinen Aufgaben gehört. Beruflich sieht es anders aus, aber im privaten bin ich sehr oft mit an erster Front. Man darf es nur nicht von mir erwarten. :) Von daher wäre ich als Supporter extrem ungeeignet. ;)

Ich möchte dem Team auch überhaupt keine Vorwürfe machen, denn ich finde die Arbeit extrem wichtig und gut. Nur halte ich den gegebenen Rahmen zum Teil für nicht sonderlich dienlich, wenn man aus der Community heraus Entwicklungen anstrebt. Aus diesem Grund habe ich auch vorgeschlagen, dass man im Bereich Verbesserungsvorschläge und Ideen auch tatsächlich Ideen sammeln und diskutieren kann und nicht nur zwischen Feature-Wunsch und Verbesserungsvorschlag auswählen kann, da hierbei viel Gutes verloren geht, was aktuell nicht gewünscht oder nicht durchdacht ist.

Aber zum eigentlichen Thema:

Mit diesen Bots kann ich sehr gut leben. Jedem sollte einfach nur klar sein, dass die eigenen Argumentation für und wider dann doch oftmals widersprüchlich ist. Vieles ist halt grau und wird von uns oftmals als nur schwarz und weiß formuliert. Nur trifft dies eben nicht zu.

Insgesamt lese ich heraus, dass der Wunsch nach einer einfachen und scamfreien Verfügbarkeit nach Items besteht. Kann ich nachvollziehen. Wer aber so argumentiert und zudem sagt, dass Scam absolut wichtig für GG ist, den kann ich leider nicht mehr so recht ernst nehmen. Und das ist etwas, was mir widerstrebt.

Das Leben besteht aus Widersprüchen und GG genauso. Sind wir uns dessen einfach jederzeit bewusst und alle können zufrieden sein. :D

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 3. Juni 2020 um 13:56
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ich bin eher der Typ Arbeiter. Jemand, der Ideen mit einbringt, Diskussionen leiten kann und sich in vielerlei Gedanken und Beweggründe hineinversetzen kann. Ungern stehe ich jedoch in der Pflicht. Und wenn, dann nur freiwillig, ohne dass es zu meinen Aufgaben gehört. Beruflich sieht es anders aus, aber im privaten bin ich sehr oft mit an erster Front. Man darf es nur nicht von mir erwarten. :) Von daher wäre ich als Supporter extrem ungeeignet. ;)

Ich möchte dem Team auch überhaupt keine Vorwürfe machen, denn ich finde die Arbeit extrem wichtig und gut. Nur halte ich den gegebenen Rahmen zum Teil für nicht sonderlich dienlich, wenn man aus der Community heraus Entwicklungen anstrebt. Aus diesem Grund habe ich auch vorgeschlagen, dass man im Bereich Verbesserungsvorschläge und Ideen auch tatsächlich Ideen sammeln und diskutieren kann und nicht nur zwischen Feature-Wunsch und Verbesserungsvorschlag auswählen kann, da hierbei viel Gutes verloren geht, was aktuell nicht gewünscht oder nicht durchdacht ist.

Aber zum eigentlichen Thema:

Mit diesen Bots kann ich sehr gut leben. Jedem sollte einfach nur klar sein, dass die eigenen Argumentation für und wider dann doch oftmals widersprüchlich ist. Vieles ist halt grau und wird von uns oftmals als nur schwarz und weiß formuliert. Nur trifft dies eben nicht zu.

Insgesamt lese ich heraus, dass der Wunsch nach einer einfachen und scamfreien Verfügbarkeit nach Items besteht. Kann ich nachvollziehen. Wer aber so argumentiert und zudem sagt, dass Scam absolut wichtig für GG ist, den kann ich leider nicht mehr so recht ernst nehmen. Und das ist etwas, was mir widerstrebt.

Das Leben besteht aus Widersprüchen und GG genauso. Sind wir uns dessen einfach jederzeit bewusst und alle können zufrieden sein. :D

Alles anzeigen

Na gut das klingt alles sehr vernünftig.

Ich glaube diese Diskussion könnte man auch ewig weiterführen aber dann belassen wir es hierbei. Unterm Strich sind wir uns ja eh einig :) Aber danke dass wir darüber sinnvoll geredet haben.

Also zurück zum Thema:

Ja Bots sollten weiterhin bestehen bleiben wenn sie dementsprechend geführt werden und das Bewerben im Chat nicht einer Belästigung gleicht.

Monkey_D_Moi

• MissJuniper
    Gast
    • 6. Juni 2020 um 02:15

Ich schließe mich denn positiven Meinungen nur an. Finde es super Praktisch um mal 1 Stack Holz oder so zu kaufen! :)

• 1Jxnnick
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    $Rich$
    Discord
    1Jxnnick#8352
    • 6. Juni 2020 um 03:01
    Zitat von MissJuniper

Ich schließe mich denn positiven Meinungen nur an. Finde es super Praktisch um mal 1 Stack Holz oder so zu kaufen! :)

finde ich auch so, wenn man mal nachts etwas braucht sind viele Spieler afk/nicht da und da sind bots nützlich besitze selber ein und nachts mache ich auch gut Profit.

𝒕𝒓𝒖𝒔𝒕𝒆𝒅 𝒄𝒍𝒐𝒖𝒅 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒆𝒓.

🇮🇨🇭 🇳🇪🇭🇲🇪 🇲🇮🇷 🇩🇦🇸 🇵🇪🇷🇸ö🇳🇱🇮🇨🇭🇪 🇷🇪🇨🇭🇹, 🇦🇱🇱🇪 🇬🇪🇧🇴🇹🇪 🇿🇺🇷ü🇨🇰🇿🇺🇿🇮🇪🇭🇪🇳.

https://discord.com/invite/endclan

• TMB_Aqua
    Senior Griefer
    Reaktionen
    107
    Clan
    TMB
    Discord
    TMB_Aqua#6011
    • 6. Juni 2020 um 15:26

Ich persönlich bin nicht so der Fan von Bots. Auf der einen Seite gefällt mir die Interaktion von Spieler und Spieler echt gut, auf der anderen Seite kann es bei Bots auch immer mal wieder zu Schwierigkeiten kommen. Im Zweifel hat man dann das nachsehen.

Ich betreibe selbst einen Shop und mir macht das Handeln mit meinem Gegenüber auch echt Spaß.

Klar gibt es viele Scammer die neuen Spielern das GG-Leben nicht immer einfach machen (oder auch "alten Hasen", wer noch nie gescammt wurde, der hebe die Hand xD) aber wenn man ein bisschen aufpasst, in den richtigen Shops und bei vertrauenswürdigen Spielern einkauft kann es zu 99% vermieden werden dass man gescammt wird. Außerdem stärkt ein direkter Handel auch die Community und das ist doch das wovon GG lebt.

Heimat-CB: CityBuild 7

Clan: TMB

Shops: /p h Eulenshop und /p h Kartencenter

Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt ein Esel und frisst es wieder runter.

In Flames we trust!

• XoJoo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    • 6. Juni 2020 um 18:22
    Zitat von TMB_Aqua

Ich persönlich bin nicht so der Fan von Bots. Auf der einen Seite gefällt mir die Interaktion von Spieler und Spieler echt gut, auf der anderen Seite kann es bei Bots auch immer mal wieder zu Schwierigkeiten kommen. Im Zweifel hat man dann das nachsehen.

Ich betreibe selbst einen Shop und mir macht das Handeln mit meinem Gegenüber auch echt Spaß.

Klar gibt es viele Scammer die neuen Spielern das GG-Leben nicht immer einfach machen (oder auch "alten Hasen", wer noch nie gescammt wurde, der hebe die Hand xD) aber wenn man ein bisschen aufpasst, in den richtigen Shops und bei vertrauenswürdigen Spielern einkauft kann es zu 99% vermieden werden dass man gescammt wird. Außerdem stärkt ein direkter Handel auch die Community und das ist doch das wovon GG lebt.

Diese Seite verstehe ich natürlich auch völlig. Als Problem sehe ich bei Bots auch noch das sie viele Shops von Spielern ablösen. Fände 3 - 6 Bots Serverweit Ok, aber es werden ja immer mehr.

Finde da sollte es eine Regelung geben, die Bots weder verbietet noch zu viele Bots kommen lässt.

Wichtig wäre mir da auch noch dass die Preise der Bots leicht über Norm, aber auch nicht zu viel drüber liegen, damit normale Spieler Shops noch Chancen haben.

LG

• undwegFM
    Gast
    • 10. Juni 2020 um 11:40

raganau

Jetzt gefällt mir dein Bot optisch ausgesprochen gut. :D

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 10. Juni 2020 um 13:59
    Zitat von pathosFM

raganau

Dank deiner Kritik, die ich natürlich gerne entgegen nehme :)

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 11. Juni 2020 um 05:50
    Zitat von raganau
    Zitat von pathosFM

raganau

Dank deiner Kritik, die ich natürlich gerne entgegen nehme :)

Das ist das was ich meine. Wenn jemand seinen Bot pflegt und sich Ratschläge oder Kritik zu Herzen nimmt so wie raganau , dann macht das ganze auch Sinn. Ich fand das alte Design ein klein wenig schöner aber ist halt Geschmackssache ;) Das neue Design ist ja ebenfalls nett anzusehen. Viel wichtiger ist dass der Bot gewartet wird, eine gute Auswahl vorhanden ist und vor allem lückenlos vorrätig. :) Alles hier der Fall.

Monkey_D_Moi

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns