Der Shop von raganau ist tatsächlich sehr unauffällig und dezent in Sachen Werbung. Und obwohl ich ebenfalls CB13 Spieler bin, musste ich erstmal abwarten, bis er online kommt, um seinen Status mit dem Hinweis auf den Bot zu sehen, damit ich mir diesen auch anschauen kann.
Aber nochmal zurück zur Frage, ob die Bots abgeschafft werden sollten...
Von mir ein klares JA und ein klares NEIN.
Mich stört einfach, dass bei GG kein roter Faden zu erkennen ist. Und darauf bin ich ja schon mehrfach eingegangen. Die Widersprüche sind einfach nicht von der Hand zu weisen. Alles, was für Itembots spricht, spräche auch für einen Admin-Shop, was aber mit einer Begründung abgelehnt wird, die eigentlich zu einer Abschaffung von Itembots führen müsste.
Natürlich ist so ein Bot praktisch. Autocrafter und X-Ray sind auch praktisch. Auch ein Admin-Shop wäre praktisch. Daher ist es für mich einfach kein Argument.
Hinzu kommt dann auch noch, dass die möglicherweise entstehenden Serverkosten für den Betrieb eines Bots eben nicht durch Ingame-Money gedeckelt werden. Das sehe ich einfach kritisch.
Auch bin ich der Meinung, dass Programmierungen von Dritten im Spiel einfach nichts zu suchen haben.
Aber ich denke da halt sehr radikal.
Da diese Zustände von der Administration aber wohl gewollt sind, spreche ich mich klar gegen ein Verbot von Itembots aus. Im Gegenzug werde ich mir aber auch keine Gedanken mehr zu Verbesserungen oder Features machen, da es einfach keinen Sinn ergibt, wenn man mal A und mal B sagt und beides so argumentiert, dass es das jeweils andere ausschließen würde.