- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Da es auf GG derzeit viele Neuerungen gibt und sehr viel möglich erscheint, habe ich mir überlegt, was vielleicht auch einer Neuerung bedarf. Die Devs machen eine super Arbeit und vielleicht ist es ja irgendwann möglich.
Aber nun zu meinem Vorschlag (falls ich nicht ganz informiert bin, da ich keinen Zugriff auf alle Ränder habe, bitte ich ggfls. um Korrektur):
Die Randeffekte finde ich sehr limitiert und wenig individuell, weshalb ich mir überlegt habe, dass man als neues Feature in die Supremekisten einen Randeffekt stellen könnte, welchen man selbst gestalten kann. Entweder in der Art, dass man sich nur einen Block aussuchen kann, oder aber in der Art, dass man z.B. den Rand 2x2 oder wie auch immer (da müssen die Rechenprofis ran) selbst gestalten kann. So könnte man eine kleine Mauer um sein GS bauen oder eine Hecke. Oder was auch immer man will.
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass bei der Gestaltung selbst etwas dafür zahlen muss. Will man z.B. einen Rand, welcher aus zwei übereinandergestellten Dracheneiern besteht, so muss man 2 Dracheneier dafür bezahlen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Wie oben bereits beschrieben, kann man den Rand selbst bestimmen und limitiert kreieren.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Man hat die Möglichkeit sein GS voll zu bebauen und dennoch den Rand passend zu gestalten, ohne Platz zu verlieren. Die Plots werden individueller und der Randeffekt attraktiver. Auch für die, die schon alle haben. Ja, ich weiß, dass sich dann fast alle über neue Kisten freuen, aber der Handel mit neuen besonderen Rändern wäre doch auch interessant.