Wie und wo kann ich Obsidianabbauen bzw. herstellen?
Obsidion
-
_Lancelot_ -
18. November 2018 um 10:12 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey _Lancelot_,
dazu musst du Wasser auf Lava fließen lassen, dann kannst du es abbauen - das funktioniert so ähnlich wie ein Cobblestonegenerator.
MC-Wiki: https://minecraft-de.gamepedia.com/Obsidian#Herstellung
YouTube-Tutorial:
(Bitte beachte, dass am CB teilweise Redstone ausgeschalten ist, je nach Performance).Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße,
-
Hallo _Lancelot_,
Obsidian kann hergestellt werden, indem du über einen vollen Lavablock (Die verflossene Lava an der Seite würde zu Bruchstein werden) Wasser laufen lässt. Das kannst du entweder in der Farmwelt an einer Lavaquelle machen oder du holst mir mit Eimern Lava aus dem Nether und machst das Ganze dann auf deinem Plot. Den Obsidian musst du dann mit einer Diamantspitzhacke abbauen.
Hier kannst du das ganze nochmal nachlesen: https://minecraft-de.gamepedia.com/Obsidian
-
In die Farmwelt kommst du mit /Warp Farmwelt
-
Stefthemaster, ich hab mir das Video angeschaurt. Das zurückziehen mit den Kolben funktioniert nicht
Was mache ich falsch? steht auif meinem 3 GS , CB2
-
Das liegt vermutlich daran, dass man einige Blöcke nicht mit Kolben verschieben kann. Eventuell ging es in dem Tutorial aus 2012 noch, da dort eine ältere Minecraft-Version verwendet wurde.
-
Habe mir dein Ding da angeschaut. Wie Rolys schon sagt, dies ist für eine Ältere Version, somit bekommste nur Cobbelstone raus. Habe Sie nachgebaut sie geht, aber als Cobbelstone Anlage.
Und warum es bei Dir nicht geht, habe ich mir angeschaut auf deinen 3. GS diese Stein reihe hast du vergessen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was du noch machen musst, die Kolben austauschen zu Klebrigekolben

-
ExodoS_74 : die fehlende Steinreihe habe ich wieder entfernt gehabt, weil ich mit sverschiedenen Mittel getestet hatte. WO hast du sie nachgebaut, würde mir die gerne anschauen, dann kann ich wenigetsen Cobbelstone herstellen. Wenn ich Klebrigekolben nehme, welche Blöcke soll ich dann davorhängen zum verschieben?
-
Komme auf CB2. Wie gesagt du musst die Kolben austauchen in Klebrigekolben
/p h exodos_74 2
-
ich guck heute abend , wenn das okay ist (Wegen Cobbelstone Anlage). Wenn ich die kolben gegen klebrigkolben austausche, ist egal welches Material ich vor die Kolben hänge?
-
Stein usw ist gut
-
Was müsste ich an meiner Anlage für Cobbelstone noch ändern?
-
Machen wir heute Abend.
-
Meine Obsidian Maschiene läuft mit Werfern.
Doppelkisten mit Lavaeimern an einen Werfer anschliessen der von einer Clock betrieben wird.
CLock richtig einstellen, EImer auffüllen, Clock Aktivieren, Afk Hinstellen fertig. =)
Ist so ähnlich aufgebaut wie eine Cobblemaschiene nur das die Lava zu Obsidian wird.
-
So läuft meine auch. Aber er hatte sich diese ausgesucht ^^
-
ChillOut91: Auf welchem CB spielst zu? auf welchem GS? Würde es mir gerne mal anschauen
-
Spiele auf Nature. Die Maschiene ist so aber nicht zugänglich =)
-
Mein Obsidian-Farm läuft auch über Werfer. Wenn du willst, kannst du sie dir gerne mal anschauen. Ich spiele auf CityBuild Nature. Was allerdings bei einer solchen Farm noch zu beachten ist, ist dass du die Farm auf einem CityBuild baust, wo selten Restone deaktiviert ist, denn ohne Redstone funktioniert sie nicht.
-
Da asht du recht Rolys. Welches GS ?
-
Auf meinem ersten Plot. Bist du gerade auf Nature? Ich kann dir zeigen, wo sie ist.
-