Huhu.
Ich würde gerne wissen, welches Biom für welche Pflanze ist
Danke im Vorraus!
(Welche ich wissen möchte:)
Orchideen:
Tulpen:
Sonnenblumen:
Margarite:
Mohn:
Löwenzahn:
Porzellansternchen:
Sternlauch:
LG
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Huhu.
Ich würde gerne wissen, welches Biom für welche Pflanze ist
Danke im Vorraus!
(Welche ich wissen möchte:)
Orchideen:
Tulpen:
Sonnenblumen:
Margarite:
Mohn:
Löwenzahn:
Porzellansternchen:
Sternlauch:
LG
Meinst du diese Tabelle?:
|
Blume |
Ebene | Sonnenblumenebene | Sumpf | Wald Birkenwald |
Blumenwald | Tafelberge Pilzland |
Nether | Sonstige (außer Ende) | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 1 | Löwenzahn | Ja | Ja | Knochenmehl | Ja | Ja | Knochenmehl | Nein | Ja |
| 2 | Mohn | Ja | Ja | Knochenmehl | Ja | Ja | Knochenmehl | Nein | Ja |
| 3 | Blaue Orchidee | Nein | Nein | Ja | Nein | Nein | Nein | Nein | Nein |
| 4 | Sternlauch | Nein | Nein | Nein | Nein | Ja | Nein | Nein | Nein |
| 5 | Porzellansternchen | Ja | Ja | Nein | Nein | Ja | Nein | Nein | Nein |
| 6 | Tulpen | Ja | Ja | Nein | Nein | Ja | Nein | Nein | Nein |
| 7 | Margerite | Ja | Ja | Nein | Nein | Ja | Nein | Nein | Nein |
| 8 | Kornblume | Ja | Ja | Nein | Nein | Ja | Nein | Nein | Nein |
| 9 | Maiglöckchen | Nein | Nein | Nein | Generierung | Ja | Nein | Nein | Nein |
| 10 | Witherrose | Nein | Nein | Nein | Nein | Nein | Nein | Nein | Nein |
| 11 | Sonnenblume | Nein | Generierung | Nein | Nein | Nein | Nein | Nein | Nein |
| 12 | Flieder | Nein | Nein | Nein | Generierung | Generierung | Nein | Nein | Nein |
| 13 | Rosenstrauch | Nein | Nein | Nein | Generierung | Generierung | Nein | Nein | Nein |
| 14 | Pfingstrose | Nein | Nein | Nein | Generierung | Generierung | Nein | Nein | Nein |
Weil da weiß ich halt nicht, was ich genau machen soll: /p flag set biome Sumpf?? xD
Meinst du diese Tabelle?:
BlumeEbene Sonnenblumenebene Sumpf Wald
BirkenwaldBlumenwald Tafelberge
PilzlandNether Sonstige (außer Ende) 1 Löwenzahn Ja Ja Knochenmehl Ja Ja Knochenmehl Nein Ja 2 Mohn Ja Ja Knochenmehl Ja Ja Knochenmehl Nein Ja 3 Blaue Orchidee Nein Nein Ja Nein Nein Nein Nein Nein 4 Sternlauch Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein Nein 5 Porzellansternchen Ja Ja Nein Nein Ja Nein Nein Nein 6 Tulpen Ja Ja Nein Nein Ja Nein Nein Nein 7 Margerite Ja Ja Nein Nein Ja Nein Nein Nein 8 Kornblume Ja Ja Nein Nein Ja Nein Nein Nein 9 Maiglöckchen Nein Nein Nein Generierung Ja Nein Nein Nein 10 Witherrose Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein 11 Sonnenblume Nein Generierung Nein Nein Nein Nein Nein Nein 12 Flieder Nein Nein Nein Generierung Generierung Nein Nein Nein 13 Rosenstrauch Nein Nein Nein Generierung Generierung Nein Nein Nein 14 Pfingstrose Nein Nein Nein Generierung Generierung Nein Nein Nein Weil da weiß ich halt nicht, was ich genau machen soll: /p flag set biome Sumpf?? xD
jip genau die
Weil da weiß ich halt nicht, was ich genau machen soll: /p flag set biome Sumpf?? xD
Die Biom-ID wird in den Chunkdaten in der Biomes-Eigenschaft gespeichert. Die IDs der seltenen Varianten liegen immer um genau 128 höher, als die IDs der Biome, deren Variante sie sind.
Die ID-Namen werden im Debug-Bildschirm angezeigt.
ID
ID-Name
Biom
Variante ID
Variante ID-Name
OzeanFlussNetherDas EndeVereister OzeanVereister FlussVerschneite BergePilzlandPilzlandküsteStrandWüstenhügelWaldhügelTaigahügelBergrandDschungelhügelTiefseeFelsküsteVerschneiter StrandVerschneite TaigahügelKleine Endinseln
168
bamboo_jungle
BambusdschungelEnd-Mittelland
169
bamboo_jungle_hills
BambusdschungelhügelEnd-Hochland
170
soul_sand_valley
SeelensandtalEnd-Kargland
171
crimson_forest
KarmesinwaldWarmer Ozean
172
warped_forest
WirrwaldLauwarmer Ozean
173
basalt_deltas
BasaltdeltasKalter OzeanWarme TiefseeLauwarme TiefseeKalte TiefseeVereiste Tiefsee
###td
>td ###
<>
| ocean | ||
| plains | 129 | Sonnenblumenebene |
| desert | 130 | Wüstenseen |
| mountains | 131 | Geröllberge |
| forest | 132 | Blumenwald |
| taiga | 133 | Taigaberge |
| swamp | 134 | Sumpfhügel |
| river | ||
| nether | ||
| the_end | ||
| frozen_ocean | ||
| frozen_river | ||
| snowy_tundra | 140 | Eiszapfentundra |
| snowy_mountains | ||
| mushroom_fields | ||
| mushroom_field_shore | ||
| beach | ||
| desert_hills | ||
| wooded_hills | ||
| taiga_hills | ||
| mountain_edge | ||
| jungle | 149 | Dschungel (Variante) |
| jungle_hills | ||
| jungle_edge | 151 | Dschungelrand (Variante) |
| deep_ocean | ||
| stone_shore | ||
| snowy_beach | ||
| birch_forest | 155 | Hochbirkenwald |
| birch_forest_hills | 156 | Hochbirkenwaldhügel |
| dark_forest | 157 | Dichter Hügelwald |
| snowy_taiga | 158 | Verschneite Taigaberge |
| snowy_taiga_hills | ||
| giant_tree_taiga | 160 | Riesenfichtentaiga |
| giant_tree_taiga_hills | 161 | Riesenfichtentaigahügel |
| wooded_mountains | 162 | Geröllberge (Variante) |
| savanna | 163 | Zerklüftete Savanne |
| savanna_plateau | 164 | Zerklüftete Savannenhochebene |
| badlands | 165 | Abgetragene Tafelberge |
| wooded_badlands_plateau | 166 | Tafelbergwaldhochebene (Variante) |
| badlands_plateau | 167 | Tafelberghochebene (Variante) |
| small_end_islands | ||
| end_midlands | ||
| end_highlands | ||
| end_barrens | ||
| warm_ocean | ||
| lukewarm_ocean | ||
| cold_ocean | ||
| deep_warm_ocean | ||
| deep_lukewarm_ocean | ||
| deep_cold_ocean | ||
| deep_frozen_ocean |
für sumpf wäre es /p set biomen swamp
Aber woher weiß ich jetzt den genauen Name des Biomes? Ich kann ja ned /p flag set biome Wald machen... xD
Aber woher weiß ich jetzt den genauen Name des Biomes? Ich kann ja ned /p flag set biome Wald machen... xD
achso xD
dann hier https://minecraft-de.gamepedia.com/Biom#Biom-IDs sind alle namen der biomen halt immer das englische dort in der tabelle
Stell am besten die Seite auf Englisch um. Bei den Plots müsste es einfach nur die Englische bezeichnung sein und statt Leerzeichen ein _
| 0 | ocean | Ozean | |||
| 1 | plains | Ebene | 129 | sunflower_plains | Sonnenblumenebene |
| 2 | desert | Wüste | 130 | desert_lakes | Wüstenseen |
| 3 | mountains | Berge | 131 | gravelly_mountains | Geröllberge |
| 4 | forest | Wald | 132 | flower_forest | Blumenwald |
| 5 | taiga | Taiga | 133 | taiga_mountains | Taigaberge |
| 6 | swamp | Sumpf | 134 | swampland_hills | Sumpfhügel |
| 7 | river | Fluss | |||
| 8 | nether | Nether | |||
| 9 | >td >Das Ende | ||||
| 10 | frozen_ocean | Vereister Ozean | |||
| 11 | frozen_river | Vereister Fluss | |||
| 12 | snowy_tundra | Verschneite Tundra | 140 | ice_spikes | Eiszapfentundra |
| 13 | snowy_mountains | Verschneite Berge | |||
| 14 | mushroom_fields | Pilzland | |||
| 15 | mushroom_field_shore | Pilzlandküste | |||
| 16 | beach | Strand | |||
| 17 | desert_hills | Wüstenhügel | |||
| 18 | wooded_hills | Waldhügel | |||
| 19 | taiga_hills | Taigahügel | |||
| 20 | mountain_edge | Bergrand | |||
| 21 | jungle | Dschungel | 149 | modified_jungle | Dschungel (Variante) |
| 22 | jungle_hills | Dschungelhügel | |||
| 23 | jungle_edge | Dschungelrand | 151 | modified_jungle_edge | Dschungelrand (Variante) |
| 24 | deep_ocean | Tiefsee | |||
| 25 | stone_shore | Felsküste | |||
| 26 | snowy_beach | Verschneiter Strand | |||
| 27 | birch_forest | Birkenwald | 155 | tall_birch_forest | Hochbirkenwald |
| 28 | birch_forest_hills | Birkenwaldhügel | 156 | tall_birch_hills | Hochbirkenwaldhügel |
| 29 | dark_forest | Dichter Wald | 157 | dark_forest_hills | Dichter Hügelwald |
| 30 | snowy_taiga | Verschneite Taiga | 158 | snowy_taiga_mountains | Verschneite Taigaberge |
| 31 | snowy_taiga_hills | Verschneite Taigahügel | |||
| 32 | giant_tree_taiga | Riesenbaumtaiga | 160 | giant_spruce_taiga | Riesenfichtentaiga |
| 33 | giant_tree_taiga_hills | Riesenbaumtaigahügel | 161 | giant_spruce_taiga_hills | Riesenfichtentaigahügel |
| 34 | wooded_mountains | Bergwald | 162 | modified_gravelly_mountains | Geröllberge (Variante) |
| 35 | savanna | Savanne | 163 | shattered_savanna | Zerklüftete Savanne |
| 36 | savanna_plateau | Savannenhochebene | 164 | shattered_savanna_plateau | Zerklüftete Savannenhochebene |
| 37 | badlands | Tafelberge | 165 | eroded_badlands | Abgetragene Tafelberge |
| 38 | wooded_badlands_plateau | Tafelbergwaldhochebene | 166 | modified_wooded_badlands_plateau | Tafelbergwaldhochebene (Variante) |
| 39 | badlands_plateau | Tafelberghochebene | 167 | modified_badlands_plateau | Tafelberghochebene (Variante) |
| 40 | small_end_islands | Kleine Endinseln | 168 | bamboo_jungle | Bambusdschungel |
| 41 | end_midlands | End-Mittelland | 169 | bamboo_jungle_hills | Bambusdschungelhügel |
| 42 | end_highlands | End-Hochland | 170 | soul_sand_valley | Seelensandtal |
| 43 | end_barrens | End-Kargland | 171 | crimson_forest | Karmesinwald |
| 44 | warm_ocean | Warmer Ozean | 172 | warped_forest | Wirrwald |
| 45 | lukewarm_ocean | Lauwarmer Ozean | 173 | basalt_deltas | Basaltdeltas |
| 46 | cold_ocean | Kalter Ozean | |||
| 47 | deep_warm_ocean | Warme Tiefsee | |||
| 48 | deep_lukewarm_ocean | Lauwarme Tiefsee | |||
| 49 | deep_cold_ocean | Kalte Tiefsee | |||
| 50 | deep_frozen_ocean | Vereiste Tiefsee | |||
| 127 | >td >Die Leere |
-/p biome set [name]
Aber /p biome set sunflower_plains klappt nicht... bekomme da ne Auflistung aller Biome. Also scheint es dieses Biom in der 1.8.9 nicht zu geben? Oder heißt es anders??
Aber /p biome set sunflower_plains klappt nicht... bekomme da ne Auflistung aller Biome. Also scheint es dieses Biom in der 1.8.9 nicht zu geben? Oder heißt es anders??
Wenns das in der Auflistung nicht gibt dann gibts das in der in der 1.8 noch nicht oder zumindest bei den plots
Wüsstest du, was dann das Biom für "sonnenblumenebene" ist?
/p set biome SUNFLOWER_PLAINS geht also auf meinen gs
/p set biome SUNFLOWER_PLAINS geht also auf meinen gs
Danke... jedoch kommen keine Tulpen... (obwohl laut Tabelle welche kommen sollten).... kann auch sein, das ioch nicht lang genug gewartet habe...xD aber wie würdet ihr "Blumenwald" "Ebene" übersetzen.... flower_forest und plains klappt nicht... großgeschrieben wie du es gemacht hast, gings auch ned... oder ich bin lost?
Danke... jedoch kommen keine Tulpen... (obwohl laut Tabelle welche kommen sollten).... kann auch sein, das ioch nicht lang genug gewartet habe...xD aber wie würdet ihr "Blumenwald" "Ebene" übersetzen.... flower_forest und plains klappt nicht... großgeschrieben wie du es gemacht hast, gings auch ned... oder ich bin lost?
/p set biome flower_forest geht und /p set biome flower_plains gibt es soweit ich weiß nicht
/p set biome flower_forest geht und /p set biome flower_plains gibt es soweit ich weiß nicht
Jetzt kommen Tulpen bei /p set biome flower_forest xD Danke dir/euch. Jeodch verstehe ich meinen Fehler nicht? Ich habe doch /p set biome flower_forest eingegeben??
Es gab mal eine Auflistung aller verfügbaren Biome wenn du /p set biome eingibst. Hoffe das diese Information nicht schon Veraltet ist
Jetzt kommen Tulpen bei /p set biome flower_forest xD Danke dir/euch. Jeodch verstehe ich meinen Fehler nicht? Ich habe doch /p set biome flower_forest eingegeben??
wenn ein schreibfehler oder du hast vllt /p biome set [name] gemacht statt /p set biome [name] wie es eigentlich soll
Habe set & biome vertauscht... danke xD
Es gab mal eine Auflistung aller verfügbaren Biome wenn du /p set biome eingibst. Hoffe das diese Information nicht schon Veraltet ist
Japp, jedoch kann ich mir nicht erschließen inwiefern was mit was zusammenhängt, zudem verrutsch ich da immer in der Zeile... xD
Mein Fehler war ja, das ich set & biome vertauscht habe, da hilft das dann nicht xDD. Aber danke trotzdem, konntest du ja nicht wissen ![]()
Habe set & biome vertauscht... danke xD
Japp, jedoch kann ich mir nicht erschließen inwiefern was mit was zusammenhängt, zudem verrutsch ich da immer in der Zeile... xD
Mein Fehler war ja, das ich set & biome vertauscht habe, da hilft das dann nicht xDD. Aber danke trotzdem, konntest du ja nicht wissen
Aaah ok 😅 kleiner Tipp gehe zum nachschauen auf nature da ist der Chat meist ruhiger 😂