Hey,
Ich stell mich dabei etwas dämlich an und bräuchte dabei etwas Hilfe.
Ich besitze einen gekauften und somit gültigen Bedrockedition Account auf der XBox One. Dabei handelt es sich um das "normale" Minecraft und nicht um die XBox-Edition. Ist es nun aber irgendwie möglich das ich mir diesen Account "zu Nutzen mache" und mir damit die Bedrockedition auf dem PC kostenfrei installieren kann?
Die folgenden Versuche sind gescheitert:
- Ich melde mich bei minecraft.net mit meinen normalen Accountdaten an und versuche mir die Windows 10 (also Bedrockedition) kostenfre zu kaufen. Ging nicht. Den Java Account konnte ich mir nach belieben installieren und deinstallieren. An dem minecraft.net Account ist es also nicht gescheitert.
- Ich melde mich am PC im Microsoftstore mit den Accountdaten an, welche ich auch auf der XBox nutze (einige Tests erwiesen: Auf beiden Geräten war der selbe Account eingeloggt). Ich suche mir zuerst die Windows 10 Edition raus, und versuche zu installieren. Fehlgeschlagen, hätte ich mir wieder kaufen müssen. Dann suche ich mir die Version raus die ich auf der XBox gekauft habe. Fehlgeschlagen, da diese Version ausschließlich die Konsole unterstützt. Andererseits kann ich mir theoretisch auch die Windows 10 Edition nicht auf der XBox kaufen/installieren.
Liegt es also daran, dass die Versionen unterschiedlich sind? Weil bei minecraft.net steht unten in der Fußzeile dass das alles Platformübergreifend funktioniert.
Falls es daran gelegen hat: Kann ich mir die Bedrockedition dennoch kostenfrei installieren wenn ich einen gültigen Java-Account besitze (welchen ich ja logischerweise ebenfalls besitze)? In einem YouTube-Video von TheFabo ist zu erschließen, dass es geht. Dieses Video ist allerdings schonwieder 7 Monate alt. Er besaß lediglich einen Java-Account.
Vielen Dank für euere Hilfen, auch wenn es nicht wirklich was mit GrieferGames zutun hat ^^