Der Spieler MaxiTimmy mit dem Legende-Rang wollte mir für 10k und meine GSe den Ultra-Rang verkaufen. Ich bin neu und wusste nicht das das verboten ist und jetzt hat er meine Sachen und will sie nicht zurückgeben.![]()
Echtgeldscam auf CB1
-
DiesesFloo -
1. Juli 2020 um 13:27 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo DiesesFloo
Vielen Dank für deine Meldung. Bitte beachte dass das Scammen auf dem Griefergames Netzwerk nicht verboten ist.
Regelwerk §2, Punkt 7:
Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
Trotzdem kannst du im richtigen Bereich gerne eine Scammerwarung zu dem Spieler verfassen um andere zu warnen.Bitte hänge hier Beweise an um deinem Beitrag mehr glaubwürdikeit zu verleihen.
Da er dir den Rang für Ingame-Geld verkaufen wollte, handelt es sich hier nicht um EGH (Echtgeldhandel)
Trotzdem wäre so eine Aktion verboten.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Griefergames.
LG
-
Zitat
(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.Da kann leider niemand etwas machen. Wenn du allerdings Beweise hast, kannst du andere Spieler im Unterforum Scammer-Warnungen vor ihm warnen.
MfG -
PB_Avenger
1. Juli 2020 um 13:33 Hat das Thema geschlossen. -
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
15. Januar 2021 um 00:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.