- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mein Vorschlag beinhaltet die Ausweitung von Rechten für gehobene Teammitglieder
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ich bin der Meinung, man sollte das Team in seiner jetzigen Form mit mehr Ingamerechten - dabei sind explizit Bannrechte gemeint - ausstatten.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Der positive Effekt würde mit sich bringen, dass zum einen die Teammitglieder die momentan den Job der Banns machen, weiter entlastet werden.
Der ausschlaggebende Punkte aber ist ähnlich wie in unserem Rechtssystem erkennbar: Erfolgt auf eine Missachtung der Regel - beispielsweise schwere Beleidigung oder ein Naziskin die Strafe unmittelbar, ist der Lerneffekt viel höher und die Person wird konditioniert.
Wenn allerdings Strafen erst nach einem Zeitraum erfolgen, da man bei der Masse schlicht nicht hinterher kommt, ist es a.) Nicht für die zu bestrafende Person deutlich erkennbar und b.) Die Person die es meldet, geht davon aus es passiert nichts.
- Weitere Anmerkungen
- Ich würde mir wünschen das allen voran zum Thema Rechtsradikales wenigstens auch Supporter direkt die Möglichkeit haben, Leute für 2 Wochen in schweren Fälle 4 Wochen zu bestrafen - denn es macht momentan den Anschein, als würden diese das nicht übernehmen (dürfen).
Dabei geht es mir hauptsächlich darum, dass das Instand erfolgt. Man sieht so einen Naziskin auf einem Bild, switched ingame, bannt die Person.
Schließlich ist es bei dem Thema unerheblich, welche Gründe dem zu Grunde liegen. Und Spaß - ähnlich wie das Wort "Untermensch" ist - und wird es niemals sein.
Falls dieser Vorschlag durchgehen sollte würde ich mitgeben: Stellt einen Supporter zudem ab für Entbannanträge - da rein aus der Logik - dort auch ein Zulauf kommen müsste.
Aber ich für meinen Teil halte fest, es ist einfacher erstmal Mist weg zu bannen und dann zu entbannen, statt Mist erstmal Tage durchgehen zu lassen.
Liebe Grüße
Xirdas
PS: Ich hoffe auf konstruktive Kritik.