Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon einige Zeit auf GG aktiv bin und auch das Forum regelmäßig verfolge, wollte ich mich kurz der Allgemeinheit vorstellen ![]()
Ich heiße Marcel, bin 34 Jahre alt, wohne in NRW, bin verheiratet, habe eine Tochter (2) und baue zur Zeit auch im Reallife. Beruflich bin ich in der Zeitungsbranche angestellt. Auf der Suche nach einer Feierabendbeschäftigung, wo man ein bisschen kreativer werden kann und nicht der digitale Tod an jeder Ecke lauert, bin ich nach langer Rundreise durch die Spielwelten bei Minecraft gelandet. Habe mich erst im Singleplayermodus ausgetobt, aber die Onlinewelt ist doch deutlich reizvoller. Auf der Suche nach Erklärvideos über Minecraft bin ich dann bei Abges Youtube-Videos gelandet. Mit der Zeit hat es sich als wunderbares Einschlafmittel herausgestellt, seine Videos anzusehen und den ganzen Stress des Tages damit zu vergessen
Angefangen habe ich mein Bauvorhaben auf CB 6 (/p h Eriborsson) und dort vier Plots zu einer Burg aus- und aufgebaut. Ich denke man sieht es hier und da noch, dass nicht alles perfekt verbaut ist. In die Tiefe grabe ich mich auch noch vor. Der Großteil der "Unterwelt" macht inzwischen ein Shop aus. Scammfreiheit ist bei mir das oberste Gebot, Höflichkeit das Zweite und wer beim Dirt-Verteilen auf meinem GS erwischt wird, darf es sich zukünftig aus der Ferne ansehen. Als Service biete ich /kopf, /premium und /sign an. Aufgrund der Nachfrage kostet Kopf-Machen 5k, Premium verteilen 2k und Sign 250 $, biete auch Dia-Schwerter mit Wunschsignatur für 500 $ und mit farbigen Namen + Signatur für 800 $.
Aber eine ausführliche Shop- und Plotvorstellung mache ich noch. Darüber hinaus hoffe ich aktuell, dass mein GS auf CB 6 noch mit den Nachbargrundstücken verbunden wird, damit ich meine Burganlage in Höhe und Breite weiter ausbauen kann. Eines Tages soll es dann auch den Spielern zugänglich werden und vielleicht ein Villager-Dorf beinhalten. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
In der Zwischenzeit habe ich auch auf CB 8 sieben Grundstücke geclaimt, weil ich das Projekt (Schloß Schwerin) von castletech so toll fand, habe ich mich einfach in seiner Nachbarschaft mal festgestetzt und errichte dort zur Zeit ein Badehaus im zeitgenössischen Stil + Parkanlage. Nebenbei versorge ich Schloß Schwerin auch noch mit Baumaterialien ( castletech es liegt wieder was in der Kiste
). Aber auch hier würde ich eine Projektvorstellung noch mal bei Zeiten verfassen.
In diesem Sinne, habe ich wohl auch erst einmal genug geschrieben. Bei Fragen einfach melden und ansonsten sieht man sich auf CB 6 und 8 ![]()
Gruß Eriborsson - Eribors Sohn (Name eines ehemaligen Kriegers aus WoW- und Elder-Scrolls-Zeiten und bitte nicht verwechseln mit Erebor - das ist ein Berg aus "Der Hobbit")