1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Grundstückserweiterung am Spawn CB9 - TA

• Creezel
  • 9. Januar 2019 um 11:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Creezel
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    • 9. Januar 2019 um 11:49

Hallo liebes Team,

Hallo Community,

wir bauen auf einem Spawnplott auf CB9 ein ClanGs der Trade Agency. Hier entstehen Automaten zum fairen Handeln, sowie Spawner zum EXP Farmen. Außerdem entsteht, sofern der Platz uns ermöglicht werden kann, eine Plattform für größere Events. Wir als Gemeinschaft, wie auch das Grundstück welches als Handelsplatz für scammfreien und vorallem preislich fairen Handel bekannt ist, möchten hier gerne noch größer bauen. Um die Attraktivität des CommunityGs zu steigern benötigen wir ein weiteres Grundstück neben dem bereits vorhandenen. Die beiden Plots links und rechts neben dem GS der TA sind frei. Gerne möchte ich deshalb um Prüfung eines Merges bitten. Eine Kennenlernen und Ausführen unserer Planungen und eine ausführliche Vorstellung kann gerne auch via Teamspeak stattfinden.

Ich bedanke mich vorab und freue mich auf Rückmeldung.

Greetz Creezel #CB9

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 9. Januar 2019 um 14:25

Heyho,

ab sofort ist mergen mit bis zu 16 Plots möglich - deshalb einfach /merge nutzen.

Wenn ihr es tzd. bei einem Admin versuchen wollt geht das über:

• Telegram
    • den Ingame-Chat
    • oder den TS3

Dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei deinem Projekt :),

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. Januar 2019 um 14:42

Hiho,

Zitat von Stefthemaster

Heyho,

ab sofort ist mergen mit bis zu 16 Plots möglich - deshalb einfach /merge nutzen.

• Telegram
    • den Ingame-Chat
    • oder den TS3

Da es sich hierbei um inaktive Plots handelt, versucht zuerst einmal die Besitzer zu kontaktieren, indem ihr sie sucht. Geht hierfür in den /hub und gebt dort den Befehl "/seen <Name>" ein, dort steht nun wie lange er schon off ist, ist die Dauer erheblich, würde ich auf den Punkt von Stefthemaster zurückgreifen. Sollte der Spieler jedoch aktiv sein versucht in über Labymod zu adden und ihn so ausfindig zu machen oder ihn auf jedem CB zu suchen und dann anzuschreiben, ob ihr die Plots abkaufen könnt.

Gruß

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Benutzer112
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 15:02

Alternativ, wenn du die Spieler nicht direkt antriffst, sie aber ein GS mit Spendentrichter haben, einfach ein signiertes Item einwerfen, wo du kurz deinen Wunsch schilderst (Signaturtext sollte nicht länger als 50 Zeichen sein). Wenn du Glück hast, reagieren die Spieler darauf.

• ChangeFN
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2019 um 16:08
    Zitat von Stefthemaster

Heyho,

• Telegram
    • den Ingame-Chat
    • oder den TS3

Liest du eigentlich was die Leute schreiben? Oo

Oder willst du einfach nur Punkte farmen?

Dein Antwort bzw. dein Beitrag hat Null mit der Frage vom TE zu tun...

Creezel Versuch einfach mal über telegram oder TS Abge zu erreichen, sofern ich das eben richtig gesehen habe, gehören die beiden Plots ihm und sind für Verlosungen vorgesehen.

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 9. Januar 2019 um 16:13
    Zitat von ChangeFN

Eigentlich habe ich mein Ziel schon erreicht, also nein - zugegeben, manchmal geht mir was unten durch, weil ich relativ schnell darüber lese (das werde ich auch in Zukunft nicht ändern, da ich nicht jeden Text 5x durchlese, bevor ich dazu eine Resonanz erstelle), wie hier das inaktive GS.

Zitat von ChangeFN

Dein Antwort bzw. dein Beitrag hat Null mit der Frage vom TE zu tun...

Wer auch immer TE ist (ich vermute der Ersteller des Themas), so erlaube ich mir anzumerken, dass nach einem Merge gefragt wurde - also von eine Fehlantwort kann man hier nicht reden - es fehlt nur etwas:

Zitat von Creezel

Gerne möchte ich deshalb um Prüfung eines Merges bitten.

Beste Grüße und noch einen schönen Tag :),

Liebe Grüße

Stefthemaster

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

Einmal editiert, zuletzt von Stefthemaster (9. Januar 2019 um 16:23) aus folgendem Grund: Auf mehr Passagen eingegangen bzw. erweitert.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. Januar 2019 um 16:13

Hiho,

Zitat von ChangeFN

Als ich den Text zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich mir aber auch: "Warum denn? Sie können doch selbst mergen", erst bei zweiten durch lesen ist mir dann aufgefallen, dass es sich hierbei um inaktive Plots handelt, darum kann man ihn hier keinen Vorwurf machen.

Gruß

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• ChangeFN
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2019 um 16:16

Dann lest die Beiträge bitte richtig.

Mit lapidaren Aussagen ist niemanden geholfen.

Wasn das für ne Hilfe wenn man immer nur copy paste nutzt...

Edit: Dann kann man genauso gut den Beitrag sein lassen

• Creezel
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    • 9. Januar 2019 um 16:16

Bantor (hoffe ich bin bei dir an der richtigen Adresse)

Es handelt sich um ein Spawnplot. Die beiden Nachbarplots sind unbebaut. Diese sind alle durch Lucas besetzt und somit kann ich hier ohne Hilfe durch das Team nichts unternehmen. Bitte prüft doch nochmal, ob wir hier ein zweites Plot bebauen könnten. Die Plots sind alle leer und ungenutzt.

Vielen Dank.

Greetz Creezel #CB9

• ChangeFN
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2019 um 16:17
    Zitat von Creezel

Es handelt sich um ein Spawnplot. Die beiden Nachbarplots sind unbebaut. Diese sind alle durch Lucas besetzt und somit kann ich hier ohne Hilfe durch das Team nichts unternehmen. Bitte prüft doch nochmal, ob wir hier ein zweites Plot bebauen könnten. Die Plots sind alle leer und ungenutzt.

Vielen Dank.

Greetz Creezel #CB9

Diese Plots nutzt Abge um diese zu verlosen.

Da musst du auf Twitter, Insta und YT mal die Augen offen halten und an der Verlosung teilnehmen.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. Januar 2019 um 16:21

Hiho,

Zitat von ChangeFN

Dann lest die Beiträge bitte richtig.

Mit lapidaren Aussagen ist niemanden geholfen.

Wasn das für ne Hilfe wenn man immer nur copy paste nutzt...

Edit: Dann kann man genauso gut den Beitrag sein lassen

Naja Copy&Past stimmt nur zur Hälfte, aber ja, da diese Frage Tag für Tag im Forum gestellt wird und jedes Mal die gleiche Antwort kommt, wird auch in Zukunft immer und immer wieder die gleiche Antwort kommen. Wir können hier nichts machen außer euch zu sagen, dass ihr euch direkt an einen Admin wenden müsst.

Gruß

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• tommitrautDE
    Senior Griefer
    Reaktionen
    62
    Discord
    tommitrautDE
    • 9. Januar 2019 um 16:24

Einfach mal ein Admin anschreiben wenn einer mal Online ist. LordVarus macht sowas eigentlich gerne. Trotzdem kannst aber auch über Telegram mal Anfragen ob es möglich wäre! LG

• ChangeFN
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2019 um 16:26
    Zitat von mektow

Hiho,

Naja Copy&Past stimmt nur zur Hälfte, aber ja, da diese Frage Tag für Tag im Forum gestellt wird und jedes Mal die gleiche Antwort kommt, wird auch in Zukunft immer und immer wieder die gleiche Antwort kommen. Wir können hier nichts machen außer euch zu sagen, dass ihr euch direkt an einen Admin wenden müsst.

Gruß

Du verstehst es nicht oder?

Beiträge zu überfliegen und NICHT richtig zu lesen ist totaler Mumpitz.

Wenn man das macht, braucht man keine Antwort schreiben (*hust*man machts ja für Punkte*hust*)

Entweder ihr helft richtig, mit der RICHTIGEN Antwort oder ihr lasst es.

Jedem sollte seit dem Release von CB9 und CB10 bekannt sein, dass Abge diese PLots am Spawn nur via Verlosungen rausgibt, die via YT, Instagram und Twitter stattfinden.

Das solltet ihr beide doch eigentlich wissen, ihr seid doch schon so lange Spieler auf GG.

• Benutzer112
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 16:28
    Zitat von mektow

Hiho,

Gruß

In diesem Zusammenhang sei auch mal erwähnt, dass man nicht für jeden Merge-Wunsch einen Thread aufmachen muss, insbesondere wenn die Vorgehensweise mindestens einmal am Tage gepostet wird. Auch neue Mitglieder sollten manchmal einfach vorher ein paar Tage hier im Forum lesen, bevor gleich losgeschrieben wird... - habe ich auch vorher gemacht, hat mir viel gebracht... ;)

Wäre natürlich erwähnt worden, dass es sich um Abge-Plots handelt, hätte man die Sache auch hier etwas abkürzen können.

• ChangeFN
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2019 um 16:31
    Zitat von Eribor

Wäre natürlich erwähnt worden, dass es sich um Abge-Plots handelt, hätte man die Sache auch hier etwas abkürzen können.

Sobald man eigentlich hört, dass es um leere GS AM Spawn geht auf CB9, sollte es einem eigentlich klar sein.
    Zumindest denen die nicht nur nach Punkten geiern

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. Januar 2019 um 16:32

Hiho,

Natürlich weiß ich das, dass man verschiedene Spawnplots nur durch verlosen o.ä. bekommt, jedoch können wir im Forum nur auf das Antworten was der Fragende stellt, ist seine Aussage/Frage so schwammig formuliert, dass man nicht versteht um was es genau geht, ist es normal, dass man eine dementsprechende schwammige Aussage/Antwort zurück bekommt. Hätte er im ersten Beitrag geschrieben um was es sich handelt also inative Plots + wer der Besitzer ist, wäre die ganze Diskussion nicht entstanden. Und zudem habe ich eine passende Anwort geliefert.

Gruß

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• Benutzer112
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 16:33

GS am Spawn ist ein dehnbarer Begriff, manche halten auch die 5. Reihe für ein Spawn-GS. Evtl. Screenshots und Angaben zum Plot-Inhaber hätten die Sache einfach abgekürzt. Punkt. Schluss. Aus. ;)

• Benutzer58
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 16:40
    Zitat von mektow

Hiho,

Natürlich weiß ich das, dass man verschiedene Spawnplots nur durch verlosen o.ä. bekommt, jedoch können wir im Forum nur auf das Antworten was der Fragende stellt, ist seine Aussage/Frage so schwammig formuliert, dass man nicht versteht um was es genau geht, ist es normal, dass man eine dementsprechende schwammige Aussage/Antwort zurück bekommt. Hätte er im ersten Beitrag geschrieben um was es sich handelt also inative Plots + wer der Besitzer ist, wäre die ganze Diskussion nicht entstanden. Und zudem habe ich eine passende Anwort geliefert.

Gruß

Naja.... ist es zu schwammig, muss man nach weiteren Informationen fragen :p Damit erspart man sich meist sinnlose Diskussionen und Frage-Antwort-Spiele. Will man keine weiteren Informationen erfragen, sollte man dann entsprechend auch eine Antwort unterlassen. Ja, ihr meint es gut - aber in dem Fall waren die ersten Beiträge "nutzlos" ^^

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 9. Januar 2019 um 16:53

Auch wenn ich eig. gerade kein Bock auf diese Diskussion habe:

Diskussion
    Zitat von ChangeFN

Du verstehst es nicht oder?

Beiträge zu überfliegen und NICHT richtig zu lesen ist totaler Mumpitz.

Wenn man das macht, braucht man keine Antwort schreiben (*hust*man machts ja für Punkte*hust*)

Entweder ihr helft richtig, mit der RICHTIGEN Antwort oder ihr lasst es.

Jedem sollte seit dem Release von CB9 und CB10 bekannt sein, dass Abge diese PLots am Spawn nur via Verlosungen rausgibt, die via YT, Instagram und Twitter stattfinden.

Das solltet ihr beide doch eigentlich wissen, ihr seid doch schon so lange Spieler auf GG.

Du bezeichnest unsere Resonanzen als "lapidar" - interessant, aber sie sind ja vollständig schau mal im FAQ-Thread:

Zitat

Aktuell werden die Besitzer der inaktiven Grundstücken nicht gewechselt, da derzeit an einem Plugin gearbeitet wird, welches den Prozess automatisieren wird.

Natürlich kann man sich bei einem Administrator selbstständig auf dem TeamSpeak³-Server oder im Minecraft-Chat melden und nachfragen, ob der Wunsch realisierbar wäre.

--> Das mit dem Plugin ist hier uninteressant, da er es vlt. bald braucht, wenn er eine Farm will, was du vlt. nicht weißt, ist das das Plugin ewig angekündigt wurde, und bis jz noch nicht erschienen ist.

Und das mit dem Admin steht im FAQ-Thread auch, ich gibt es sogar noch den Telegram-Tipp.

Was das mergen betrifft ist es ähnlich - es gäbe noch eine Geschichte dazu, wenn ich weiß, dass es ein User unbedingt was lesen will, dann soll er die auch haben.

Und mit Verlaub, das Punktefarming, das ist Mumpitz - wenn ich Punkte farmen möchte schreibe ich:

"Bitte lies diesen FAQ-Artikel: [Link]".

Dann gibt es aber auch keinen Telegram-Tipp

ad "Richtig" - Ich habe hier 10k Punkte, und es gab bisher keine größeren Probleme - lass das "Richtig" lieber die Forencommunity definieren - wenn du aktiv im Forum bist, weißt du das, was nötig ist und mit dem AWtest du. - Und das hat nichts mit lipidaren AW zu tun.

ad "Verlosungen": Dass Abge bzw. AE Plots geclaimt hat ist mir bekannt, zum einen stehen diese Plots schon lange, ich glaube nicht mehr an eine Verlosung, und fragen kostet nix - vlt. bekommt er auch eins, vorallem gute Projekte werden oft gefeatured.

Und ich versuche mich an dich zu erinnern, wenn diese Plots verlost werden (sollte ich es mitbekommen).

Zitat von Ecqila

Naja.... ist es zu schwammig, muss man nach weiteren Informationen fragen :p Damit erspart man sich meist sinnlose Diskussionen und Frage-Antwort-Spiele. Will man keine weiteren Informationen erfragen, sollte man dann entsprechend auch eine Antwort unterlassen. Ja, ihr meint es gut - aber in dem Fall waren die ersten Beiträge "nutzlos" ^^

Nachfragen wäre auch eine Möglichkeit, aber die AW sind nicht falsch - man kann Abge bzw. LV (vlt. bei LV etwas ungünstig) fragen. - Und da wären wir wieder beim Thema Punktefarming, wenn ich will, dann frage ich nach, und dann lass ich es mir noch mal erklären und antworte - dann hätte ich jz schon 20k Punkte. - So antworte ich, so wie ich es verstehe, und ich habe es als Merge verstanden, und dabei was übersehen (kann passieren) - aber mektow hat ja gut ergänzt.

Zitat von ChangeFN

Diese Plots nutzt Abge um diese zu verlosen.

Da musst du auf Twitter, Insta und YT mal die Augen offen halten und an der Verlosung teilnehmen.

Zitat von BimAldiKassierer

Einfach mal ein Admin anschreiben wenn einer mal Online ist. LordVarus macht sowas eigentlich gerne. Trotzdem kannst aber auch über Telegram mal Anfragen ob es möglich wäre! LG

Alternativ fragst du (wie oben bereits erwähnt) Abge auf Telegram - es gibt zwar keine Garantie - aber es ist möglich:

>>> http://t.me/abgegrieft

LordVarus kannst du auch fragen, soweit er die helfen kann.

>>> http://t.me/LordVarus

Liebe Grüße

Stefthemaster

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 17:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags

• cb9
  • Merge spawnplot
  • Trade Agency