1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Rufmord von Vertrauemter an TM_WariussW

• Citybuild 4
    • Rufschädigung
  • Benuterkonto90210
  • 21. August 2020 um 19:02
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benuterkonto90210
    Gast
    • 22. August 2020 um 20:04

Versucht war es nicht, das würde man als Grief Vortäuschung nehmen, und jeder der mich kennt, oder mich seid 4 Jahren kennt, weiß das ich das nicht machen würde, mal dagegen das es ein Kollege mit meinem Account war, denn ich selber würde nicht scammen, bin auch froh das keiner dadurch gescammt wurde, aber versuchter scam ist es nicht

Sowas haben wir öfters auf CB2 mit Grief Vortäuschungen aus denn am ende Trolls rauskommen, solange keiner was spendet kannst du das nicht als richtiges Scamming ansehen, bei eigener Meinung kannst du sagen das es versuchter Scam wäre, da es jeder anders sieht

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 22. August 2020 um 20:12

ja du hättest es niemals angenommen:DD

Du machst dich nur lächerlich.

• Benuterkonto90210
    Gast
    • 22. August 2020 um 20:29

Naja, es wurde ja keiner gescammt, und somit kannst du nicht Scammer sagen, auch wenn es eventuell versuchter Scam von einem Buddy mit meinem Account war, hier gehts nur um Griefing un nicht ums Handeln

Das kommt schon drauf an, wie du es ansprichst, denn gescammt wurde ja keiner, und würdest du in diesem Falle Scammer sagen, wäre es Rufmord da ich nicht gescammt habe

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 22. August 2020 um 20:48
    Zitat von Plackinator

ja du hättest es niemals angenommen:DD

Du machst dich nur lächerlich.

geh da am besten nicht weiter Drauf ein, er wiederholt sich nur.

Da kommt nichts sinnvolles bei rum.

jeder sollte jetzt wissen das es kein fairer Spieler ist und dessen Account geteilt wird.

• Christhegod112
    Expert Griefer
    Reaktionen
    440
    • 22. August 2020 um 21:44

Was ich hier sehe ist folgendes:

Beweise die keine Beweise sind.

Halb Wahrheiten.

Viele Wiederholungen einiger Beiträge.

Auf Citybuild 2 ist alles anders als auf anderen Citybuilds.

Was ich vorschlagen würde:

Der Beitrag wird geschlossen.

Falls es ordentliche Beweise gibt einen neuen Beitrag eröffnen.

Sich den Stress hier sparen und einfach auf Griefergames sorgenlos spielen.

Zum Schluss kann ich nur sagen wir kommen jetzt mal alle runter und beruhigen unsere Gemüter.

Wir gehen uns aus dem Weg und jeder macht sein eigenes Ding.

#close #187

• TTB_xSmoke
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    162
    Clan
    SPAWN
    Discord
    basedakh
    • 22. August 2020 um 21:47
    Zitat von Christhegod112

Halb Wahrheiten.

Zum Schluss kann ich nur sagen wir kommen jetzt mal alle runter und beruhigen unsere Gemüter.

#close #187

Alles anzeigen

GB Klinge sage nicht nur hehe

╔══════════════[Informationen]═══════════════╗

:redstoneblock: :glas: Griefer | TTB_xSmoke :glas: :redstoneblock:

:redstoneblock::glas: [ - Citybuild 2 - ] :glas::redstoneblock:

:redstoneblock::glas: [ - Clan | SPAWN - ] :glas::redstoneblock:

:redstoneblock::glas: [ - Discord | basedakh - ] :glas::redstoneblock:

╚══════════════[Informationen]══════════════╝

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen.

• Christhegod112
    Expert Griefer
    Reaktionen
    440
    • 22. August 2020 um 21:48
    Zitat von TTB_xSmoke
    Zitat von Christhegod112

Halb Wahrheiten.

#close #187

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Da hattest du Glück :p

• TTB_xSmoke
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    162
    Clan
    SPAWN
    Discord
    basedakh
    • 22. August 2020 um 21:48
    Zitat von Christhegod112
    Zitat von TTB_xSmoke

Da hattest du Glück :p

Xd ♥️

╔══════════════[Informationen]═══════════════╗

:redstoneblock: :glas: Griefer | TTB_xSmoke :glas: :redstoneblock:

:redstoneblock::glas: [ - Citybuild 2 - ] :glas::redstoneblock:

:redstoneblock::glas: [ - Clan | SPAWN - ] :glas::redstoneblock:

:redstoneblock::glas: [ - Discord | basedakh - ] :glas::redstoneblock:

╚══════════════[Informationen]══════════════╝

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen.

• Benuterkonto90210
    Gast
    • 22. August 2020 um 23:07

Du sagtest nicht fairer Spieler, meinst du damit das ich scamme oder wie war das gemeint? eigentlich total unnötig, auf dem Account spielen seid 2 Wochen keine anderen mehr außer ich, was du darunter verstehst kannst du mir gerne unter dem Beitrag schreiben

Wie gesagt, Plot der gegrieft wurde, aber kein scamming, verständlich und ausdrücklich erklärt worden, die Beweise die ich selber vorgelegt habe sind zwar nicht 100% Beweise, aber das sind die einzigen Idizien die ich besitze

Nur weil es gefakt wurde, muss nicht gleich heißen das man ein Scammer zu 100% ist, ich finde diese Aussage lächerlch, und ein Beweis für einen Scammer ist das noch lange nicht

Für mich wäre das hier wie gesagt erleidigt und ich schaue mal wann ich denn Forum Beitrag schließen werde, so wie es einige hier wollten, aber zu sagen kein fairer Spieler, ist ein bisschen groß geredet,

• schniefki
    Gast
    • 22. August 2020 um 23:27

Finde es schade was man hier lesen muss @TM_WariussW. Du warst beim Handel immer scamfrei und hast auch immer da nen guten Eindruck gemacht. Aber ich bekomme es mit, dass /p h hehe oft von Scammern verwendet wird. Man kann auch sehen, wie du dich immer und immer wiederholst. Wirklich schade, auch nachdem ich dir bei /warp old-spawn da diese 2. Reihe Grundstücke geschenkt habe. Ob man bei einem Grief der gar nicht stattgefunden hat nach Spenden bettelt ist auch schade. Auch wenn du nix bekommen hast. Das sehe ich so wie die anderen. Es wurde auf jeden Fall versucht zu scammen.

• McFlurry
    Gast
    • 22. August 2020 um 23:29

Hallo Allerseits!

Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, dass TM_WariussW ein Freundlicher und Scamfreier Spieler ist!

• Benuterkonto90210
    Gast
    • 22. August 2020 um 23:31

Ja, kann dich verstehen, wenn du meinst das es versuchter Scam war aber trotzdem nicht gescammt wurde, ist es verständlich, es ist zwar mein Account, aber da es ein Buddy von mir war und nicht ich halte ich mich da für keinen Scammer, auch wenn mit meinem Account es versucht wurde

• schniefki
    Gast
    • 22. August 2020 um 23:35
    Zitat von TM_WariussW

Ja, kann dich verstehen, wenn du meinst das es versuchter Scam war aber trotzdem nicht gescammt wurde, ist es verständlich, es ist zwar mein Account, aber da es ein Buddy von mir war und nicht ich halte ich mich da für keinen Scammer, auch wenn mit meinem Account es versucht wurde

Ich kenne dich ja auch als scamfrei. Das ist da halt blöd gelaufen mit deinem Buddy. Würde aber generell nie meinen Account mit anderen teilen.

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.605
    Clan
    DreamArmy
    • 22. August 2020 um 23:37
    Zitat von Schniefki
    Zitat von TM_WariussW

Ich kenne dich ja auch als scamfrei. Das ist da halt blöd gelaufen mit deinem Buddy. Würde aber generell nie meinen Account mit anderen teilen.

Der liebe @TM_WariussW benutzt diese "Freunde" gern als Ausrede um sich aus brenzlichen Situationen zu retten. :)

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• Benuterkonto90210
    Gast
    • 22. August 2020 um 23:38

Das Problem bei der ganzen Sache ist, es ist aufs Grief des Plot bezogen der garnicht statt fand, ich bin zwar froh das keiner was verloren hat dadurch, aber ich habe meinen Account geteilt damit der Kollege mir was baut, da er gut bauen kann, das er sowas machen würde, habe ich selber nie erwartet, er war auch mehrmals im Teamspeak mit der Dreamarmy, und da war er laut Member unhölfich gewesen, beabsichtigt war es wie gesagt nicht, und sowas habe ich auch niemals gewollt, sollte nur verständlich meiner Seits sein

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.605
    Clan
    DreamArmy
    • 22. August 2020 um 23:39

Für Mich ist das wieder einmal eine billige Ausrede! Bitte noch einmal diesen Kommentar lesen:

Zitat von Vertraeumter

Du hast mit dem Video selbst noch einmal belegt dass das Haus außenherum nicht zersprengt war.

Es ist nicht möglich ein Haus komplett in der Mitte zu zersprengen wenn das TnT nur durch eine Zwei-Block-hohe Lücke geflogen sein soll was übrigens die Tür das Hauses war.

Belehrt mich des Besseren aber testet doch einfach mal ob man TnT mit einer TnT-Maschine durch ein Zwei-Block-Hohes Loch mit einer Tür darin schießen kann. Ihr solltet bedenken dass der Griefer diese Maschine 3 Plots weiter weg gebaut haben soll und genau dort rein getroffen haben soll.

Es ist einfach nicht möglich.

Du hast selbst zugegeben dass nach Spenden gefragt wurde, aufgrund meiner Argumentation von vorher, ist hier dargelegt dass du somit nach Spenden gegeiert hast ohne dass es einen Grief gab. (Mal abgesehen davon, dass du alle "weggesprengten aka. abgebauten Items in deinem Inv hattest)

Du nutzt die Aussage: "Es hat Niemand gespendet als Ausrede, doch somit hast du selbst gesagt dass du nach Spenden gefragt hast. DU und kein "Freund" .

Auch wenn es ein Freund gewesen wäre wusstest du in dem Moment davon und hättest eine Fehlhandlung verhindern können, was du nicht getan hast.

Somit lastet die Schuld bei dir selbst und Niemand Anderem.

Du hast einen Beitrag eröffnet welcher nicht den Sinn erfüllt hat den du erwartet hast. Die Community macht sich hierbei ein eigenes Bild und urteilt nach eigenem Ermessen. Du hast dich mehrfach selbst verraten und deine Argumente sind grundlegend uneindeutig, genau wie deine "Beweise". Lies dir bitte noch einmal das Regelwerk durch, dann solltest du besser Bescheid wissen.

Offensichtlich gehst du jeglichen Argumenten welche gegen dich sprechen aus dem Weg und ignorierst die eindeutige Beweislage unsererseits gegen dich.

Du löschst deine Posts weil du dich verschrieben hast oder dich selbst verraten hättest oder versuchst vom Thema abzuweichen bzw. das Thema zu beenden weil du selbst merkst, dass du gerade nicht weiter kommst und dich nur noch mehr reinreitest.

Alles anzeigen

Bitte den dritten Absatz beachten.

Noch einmal erläutert: Du behauptest dass du keine Spenden erhalten hast und nichts gespendet wurde, also wusstest du also dass nach Spenden befragt wurde und auch "angeblich" nichts gespendet wurde. Wenn du zu dem Zeitpunkt mit dem Account online warst, wäre es direkter Betrug gewesen, aber mal ganz ehrlich: Wenn du davon weißt musst du es ja mitbekommen haben. Entweder du warst also selbst anwesend oder du wusstest vom Vorhaben deines Freundes vor dem Vorfall / Nach dem Vorfall. Also entweder warst du es selbst und hast versucht die User zu betrügen, oder du warst dabei als dein Freund es getan hat und hast es NICHT verhindert, obwohl du wusstest dass er etwas Falsches macht. Die Dritte Option wäre dass es dein Freund getan hat und du es erst später erfahren hast. Hierbei ist aber anzumerken dass du selbst angibst keine Spenden erhalten zu haben. Für Mich ist es ziemlich komisch wenn Option Nummer 3 wirklich der Wahrheit entsprechen würde, nach Allem was wir hier vorgelegt haben. Selbst dann wäre fraglich ob du die Spenden zurückgegeben hättest oder vielleicht sogar welche bekommen hast und hier wieder lügst.

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

• McFlurry
    Gast
    • 22. August 2020 um 23:43

Erst wenn ihr beweise habt, dass TM_WariussW scammen sollte, könnt ihr sie gerne rein schicken in den Beitrag!

• Benuterkonto90210
    Gast
    • 22. August 2020 um 23:43

Ja, das kannst du Argumentieren wie es dir gefällt, ich bin nur ehrlich und offen, es ist keine Ausrede, derSauerleander meinte selber das auf dem Account mehrere gespielt haben, und Christhegod112 war auch mal mit einer meiner Kollegen im Teamspeak, da kannst du ihn fragen

Unter anderem kannst du es garnicht wissen, ob es eine Ausrede ist oder nicht, ich sage dir in dem Fall meine Perspektive, es gibt genug User die mich kennen und wissen wie ich wirklich bin, und ich selber habe kein Teamspeak sondern nur Discord als Sprachtalk

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.605
    Clan
    DreamArmy
    • 22. August 2020 um 23:52
    Zitat von 1Flockeeee

Erst wenn ihr beweise habt, dass TM_WariussW scammen sollte, könnt ihr sie gerne rein schicken in den Beitrag!

Ich glaube du hast den Sinn des Beitrags nicht wirklich verstanden. Er versucht hierbei Mich zu konfrontieren dass ich Ihn rufmorde, was nirgends belegt ist. Er ist hierbei verpflichtet Beweise vorzulegen und nicht Ich. Er hat Screenshots und "Beweise" eingesendet wo nirgends sein Name auftaucht oder Er direkt angesprochen wurde. Wir haben hier eindeutig bewiesen dass seine Beweislage unzuverlässig sind und nebenbei haben wir offengelegt dass @TM_WariussW Spieler betrogen hat. Es ist hier eindeutig belegt, aber dazu müsstest du alle Posts lesen.

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

• Benuterkonto90210
    Gast
    • 22. August 2020 um 23:56

Vertraeumter das mit dem Griefen ist eine Sache, ob es jetzt mein Account war oder nicht ist mir schon relativ egal, ich selber bin kein scammer, ob mit dem Account jetzt beim Plot was passiert ist interessiert mich jetzt genau so wenig, Fehler können vorkommen, und da muss man auch dafür stehen

Aber das du im Status hinterlegst das TM_WariussW ein Scammer ist finde ich nicht in Ordnung, nur weil bei einem Plot etwas passiert ist, bzw versucht wurde zu scammen, ich lass dich deine Meinung jetzt einfach aussagen,

dein Kollege meinte auch ich sollte denn Beitrag schließen, aber ich habe wie gesagt noch Videos, wo ich schauen kann ob ich noch einen Beweis finden kann

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz