Ist dir der Überblick im ingame Chat wichtig? Würden getrennte Chatkanäle ein besseres Spielerlebnis mit sich bringen? 8
-
Ja, das wäre eine bereicherung für den Server. (4) 50%
-
Nein, das ist überflüssig. (3) 38%
-
Ist mir egal. (1) 13%
Ich habe früher auf einem anderen server gespielt (teamextrememc.com) und dort hatte man durch die commands: /ch g , /ch w, /ch h, /ch t die möglichkeit global, in der welt in der man grad spielt, im hilfechat und im tradechat zu chatten. die farben der nachrichten waren unterschiedlich, sodass man gleich sah ob jemand etwas verkaufen/kaufen will, eine frage hat und hilfe benötigt oder quer durch die welt/en kommuniziert. auf diesem server spammen die leute den chat dermaßen voll, dass ich persönlich augenkrebs bekomme. bei solch einem vielbesuchten server wie griefergames würde ich sogar erwarten, dass es aufgeräumter ist, da schon genug leute einen bezahlten rang haben und der serverowner genug geld zum "renovieren" verdient hat. zumal ja auch durch youtubevideos genug geld verdient wird und zumindest der erlös für die ränge aus dem shop für ein besseres klima auf dem server dienen könnte. außerdem stehen mir die nackenhaare hoch, wenn ich mitbekomme, dass man durch den besitzt eines ranges seinen namen umändern und im spiel tun und lassen kann was man will. wenn man den command /realname <spieler> nicht kennt, was ich erst heute gelernt habe, hat man keine chance irgendetwas zu beweisen. ein hinweis dazu wäre von anfang an nicht schlecht. würde mich und andere spieler genauso freuen, wenn sich das ändert, denn je gemütlicher ihr den server gestaltet desto erträglicher ist das für neue spieler. gruß, wolle!
nachtrag: da ich grad sehe, dass man hier eine abstimmung starten kann, würde ich das auch mal gleich versuchen. der chat kann echt besser werden dadurch.