1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Grief durch TNT Einsatz - 1,5-2 Mio Schaden

• Citybuild 16
    • Griefing
  • Dr_Mett
  • 22. Oktober 2020 um 20:25
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Dr_Mett
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 20:25
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Dr_Mett
    Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    Dr_Mett
    Wie lautet dein Discord-Nutzername?
    Dr_METT#1573
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    Prencora, KampfKru3m3l, Killertatto, Niklas1200, ezfor, el_sucuck
    Betrifft deine Meldung ein Grundstück? Wenn ja, wie lautet die Grundstück-ID (Schild am Grundstücksrand)?
    -48;-141
    Was hat der beschuldigte Spieler gemacht?
    Der Spieler hat eine Kiste mit Wertsachen (etwa 1,5-2 Mio Inhalt) weggesprengt - Auf Grund der Dinge die er mir und im globalen Chat schrieb, bin ich mir zu 100% sicher wer es gemacht hat.
    Wie es möglich sein konnte, dass er TNT bei mir platzieren konnte und vor allem zünden konnte, ist mir schleierhaft.
    Folgendes lässt es auf den Spieler mit den vielen Accounts und Namen rückschliessen.

Der Einstieg bei meinem 43'er GS ist weit von der Stellen entfernt an dem die Warenkiste stand. Diese war besonders dem besagten Spieler bekannt, als wir noch guten Kontakt miteinander Pflegten.
    Auch im Chat hat er die Bezeichnung der Kiste exakt genannt "...Dr_Mett schau mal nach deiner Kiste mit den #Feinen Sachen#" - Dies wissen nur sehr, sehr wenige Spieler und er ist der Einzige der durch sein Scamming bei uns allen auf CB16 verhasst ist und auch diverse Schandtaten wie Namefake und Rufmord an vielen Spielern, wie z.B. aktuell bei Killertattoo mit dem Namen Killertatto (also nur mit einem O) GG weit betreibt. Da bisher leider nix gegen ihn gemacht wurde, fühlt er sich von Tag zu Tag sicherer, wie er mir es auch im DC gesagt hat, und steigert sein Vorgehen von Tag zu Tag.
    Obendrein macht betreibt er Perkausnutzung, beleidigt fortwährend Mitspieler und Mutet besonders mich ohne Grund.
    Ich denke es wird Zeit das was geschehen muss. In dieser Kiste sind diverse SpawnEggs und Gegenstände gewesen, die ich aus teuer erkauften Supreme Kisten stammen.
    Ich betrachte an diesem Punkt die Verbindung mit meinem sauer verdienten Geld und würde gerne eine polizeiliche Anzeige wegen Diebstahl anstreben.
    Daher würde ich sie bitten diese Sache zu untersuchen und einen IP Abgleich der genannten Spieler durchzuführen.
    Sollte diese Erfolgreich sein, dann werde ich die Anzeige stellen und von der jeweiligen Dienststelle der Polizei den IP Stamm von Ihnen erfragen lassen.
    Ich bin es nicht mehr gewillt diesem Treiben zuzuschauen. Diebstahl ist auch im virtuellen und digitalen Bereich strafbar.
    Es wird zunächst eine Anzeige gegen unbekannt sein, aber nicht bleiben. So viel kann ihn euch schon mal sagen, diese Spieler werden alle aus der Schweiz vom selben Ort mit dem gleichen Provider stammen:
    Prencora, KampfKru3m3l, Killertatto, Niklas1200, ezfor, el_sucuck, Der_AlpenBuddha

Zudem wäre es gut zu erfahren, wie diese Aktion möglich war und ob ich nun von Folgeaktionen nicht verschont bleiben werde.
    Leider konnte ich nur noch das Loch als Screenshot festhalten, sowie seine Perkausnutzung gegen @Jessmaaaan (Startkick) und Mute gegen mich.
    CB16 ist jedoch live Zeuge geworden und diverse Spieler haben es im Chat verfolgt und sich das Ergebnis angesehen.
    Über eine brauchbare Antwort würde ich mich freuen.

Existieren Beweise für deine Meldung?
    1

Bilder

• 2020-10-22_19.45.08.png
      • 2,32 MB
      • 3.840 × 2.035
      • 328
    • 2020-10-22_19.37.55.png
      • 1,74 MB
      • 3.840 × 2.035
      • 234
    • 2020-10-22_19.37.06.png
      • 2,45 MB
      • 3.840 × 2.035
      • 265
  • Olli160993 22. Oktober 2020 um 20:28

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden über Spieler nach Warnungen vor Spielern verschoben.

Hat das Label Griefing hinzugefügt.

Hat das Label Citybuild 16 hinzugefügt.
  • KampfKru3m3l
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:01

Dreister Rufmord. Woher willst du überhaupt wissen, dass ich das war?

Und wer ist dieser el_sucuc? Ist das der, der @Okan76 um 2 Quarzstufen gescammt hat?

Edit: Außerdem war das eine Showcase mit: "Feine Sachen".

Ach und btw. @Dr_Mett : Das Scamming bzw. Griefing ist auf GrieferGames NICHT verboten, kann aber in Einzelfällen zu INGAME Strafen führen. Du hättest dir dann NICHT GrieferGames als Server aussuchen sollen, der durch diese Spielart BEKANNT geworden ist.

• Dr_Mett
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:07

@KampfKru3m3l 
    Du bist dabei gewesen und hast im global chat sogar geschrieben der Kumpel zu sein.
    Und bist zeitgleich mit dem anderen Account bei der Grundstück notification zu sehen.
    Also kläre deine eigene Aussage auf. Mittäter bist du allemal, laut deinem eigenen Geständnis !
    Da brauchste jetzt auch nicht damit kommen und heulen.

Niklas hat im Chat und /msg geschrieben "Schau mal nach deinen Feinen Sachen"
    Und ausser ihm wissen die wenigsten von dieser Bezeichnung und wo sie steht.
    Zudem hat er sich im Global Chat mit dem Startkick, Mute und den Worten Dr_Mett Scammt verraten
    Ich habe eure Grundstücke gecheckt. Alles leere Dinger mit Kisten drauf.
    Ich seid auf jeden Fall befreundet und es deutet alles darauf hin, dass du mit ihm gemeinsame Sache machst.

• Prencora
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:08

1Marador  @Moradon  giftlippenstift  DC1805  Aint_Nobody  Kechtyy  Pazzzi

Echte Beweise wären nicht schlecht. Woher willst du überhaupt wissen, dass ich das war? Ich komme nichteinmal annähernd aus der Schweiz mein Lieber.

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:10
    Zitat von Dr_Mett

@KampfKru3m3l 
    Du bist dabei gewesen und hast im global chat sogar geschrieben der Kumpel zu sein.
    Und bist zeitgleich mit dem anderen Account bei der Grundstück notification zu sehen.
    Also kläre deine eigene Aussage auf. Mittäter bist du allemal, laut deinem eigenen Geständnis !
    Da brauchste jetzt auch nicht damit kommen und heulen.

Wo heule ich und wo habe ich etwas in den Chat geschrieben? Ich war nur auf deinem GS mit @Prencora um deinen Shop zu besichtigen.

• Dr_Mett
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:12

Du kannst sagen was du willst, es ist kein Zufall, wenn zwei Spieler mit den Namen Prencora KampfKru3m3l, zeitgleich und mehrfach in kurzer Folge mein GS betreten.
    Spuck lieber aus, wenn du schon Mittäter bist.

Du kannst nix gegen die Notifications bei Enter und Leave machen. Verkauf mich nicht für dumm!
    Warum schreibt dann also dein Kumpel @Prencora mir diese Worte und das ich nach einer Kiste schauen soll, die er nicht kennen kann?

Merkst du gerade deinen Fehler?

• Prencora
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:15
    Zitat von Dr_Mett

Du kannst sagen was du willst, es ist kein Zufall, wenn zwei Spieler mit den Namen Prencora KampfKru3m3l, zeitgleich und mehrfach in kurzer Folge mein GS betreten.

Du kannst nix gegen die Notifications bei Enter und Leave machen. Verkauf mich nicht für dumm!

Was für Mittäter? Hast du überhaupt Beweise, dass es einen Täter gegeben hat? Nein. Wo erkennt man, dass mit TNT gegrieft worden is? Nirgends. Und wie zum * soll man da überhaupt mit TNT hinkommen...

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:16
    Zitat von Dr_Mett

Wir wollten uns eine Schematic vom Plot holen, da es uns so sehr gefallen hat. Gibt es überhaupt Beweise, dass dort Kisten waren? Denn ohne Trust kann man NICHTS auf dem GS machen.

Das muss jemand von dir, oder sogar du selbst angezunden haben, da so saubere Schüsse mit einer TNT Kanone NICHT machbar sind.

• Dr_Mett
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:20

Dann erklärt doch bitte, warum gerade du @Prencora mir dann schreibst ich Sollte nach meinen Feinen Sachen schauen.
    Das Stand auf der Kiste und der Standort ist weit weg vom Sethome des Plots.

Doof gelaufen, wa?
    Hättet euch halt nicht im Global Chat verraten sollen.
    Erst recht, wenn ich euch , wie ihr sagt, den Shop ansehen wolltet.
    Sehr witzig.... verarschen kann ich mich auch alleine.
    Ausser euch waren keine Fremden auf dem GS, da besteht gar kein Zweifel.
    Ich war zu keinem Zeitpunkt AFK und erst kurz vorher an der Kiste.
    Da gibt es kein vertun.
    Beweisen werde ich alles dem Team, aber euch ganz sicher nicht!

Da ich gleich wusste da stimmt was nicht, habe ich euch beide vom Plot gebannt, leider nicht sofort gegickt.
    Und @Prencora begann mit der Unverschämtheit in den Global Chat zu schreiben " Dr_Mett Scamm mit Kick Trick"
    ERKLÄRT DAS MAL BITTE !!!!
    Es gab nicht mal ein Deal! Nicht mal ein Chat
    Was meint ihr eigentlich wer ihr seid?

Ihr solltet mal lieber ganz mucksmäuschen still sein, denn ich war 5 min vorher an der Kiste dran.
    Ihr habt was zu sagen um es gut zu machen, zu entschuldigen oder zu ersetzen - für alles andere solltet ihr euch schämen!

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:23
    Zitat von Dr_Mett

Dann erklärt doch bitte, warum gerade du @Prencora mir dann schreibst ich Sollte nach meinen Feinen Sachen schauen.

Doof gelaufen, wa?
    Da gibt es kein vertun.

Alles anzeigen

Bitte was? Wir wollten dich danach nur darauf hinweisen, dass dort ein Loch ist, weil uns das komisch vorkam, dass auf einmal ein Loch dort war. Außerdem waren noch viele andere Spieler am GS getrustet, die während des Vorfalls online waren.

• Prencora
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:28
    Zitat von Dr_Mett

Doof gelaufen, wa?
    Da gibt es kein vertun.

Da ich gleich wusste da stimmt was nicht, habe ich euch beide vom Plot gebannt, leider nicht sofort gegickt.
    Und @Prencora begann mit der Unverschämtheit in den Global Chat zu schreiben " Dr_Mett Scamm mit Kick Trick"
    ERKLÄRT DAS MAL BITTE !!!!
    Es gab nicht mal ein Deal! Nicht mal ein Chat
    Was meint ihr eigentlich wer ihr seid?

Ihr solltet mal lieber ganz mucksmäuschen still sein, denn ich war 5 min vorher an der Kiste dran.
    Ihr habt was zu sagen um es gut zu machen, zu entschuldigen oder zu ersetzen - für alles andere solltet ihr euch schämen!

Alles anzeigen

Habe ich nie gesagt. Beweise gerne ins Forum stellen. Danke

• Sicilia
    Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 22. Oktober 2020 um 21:28

Frechheit sowas...

• Dr_Mett
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:29
    Zitat von KampfKru3m3l
    Zitat von Dr_Mett

Doof gelaufen, wa?
    Da gibt es kein vertun.

Alles anzeigen

Bitte was? Wir wollten dich danach nur darauf hinweisen, dass dort ein Loch ist, weil uns das komisch vorkam, dass auf einmal ein Loch dort war. Außerdem waren noch viele andere Spieler am GS getrustet, die während des Vorfalls online waren.

Alles anzeigen

Nicht Bitte was? Erklärt eure Worte! Von der Scamm Anschuldigung bis hin zu dem Hinweis.
    Alleine für die Scammanschuldigung müsste dringend an dieser Stelle eine Entschuldigung kommen!

Also redet euch nicht so albern raus!
    Hättet ihr nur das Loch gesehen, hättet ihr nichts von den "Feinen Sachen" wissen können.
    Also wieder habt ihr euch verraten! Volles brett, ihr seid dreist und lächerlich zugleich.
    Es waren keine anderen User zu der Zeit in der Nähe und auf dem Plot!
    Basta!

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:29
    Zitat von KrummeSumme

Frechheit sowas...

Finde ich auch, unterstellt uns hier etwas, was wahrscheinlich einer seiner "guten Freunde", die am GS getrustet waren, waren.

• Prencora
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:30
    Zitat von Dr_Mett
    Zitat von KampfKru3m3l

Nicht Bitte was? Erklärt eure Worte! Von der Scamm Anschuldigung bis hin zu dem Hinweis.
    Alleine für die Scammanschuldigung müsste dringend an dieser Stelle eine Entschuldigung kommen!

Also redet euch nicht so albern raus!

Zum 3. Mal. Wo habe ich irgend was in den Chat geschrieben. Ich hafte für mich selbst und keine anderen Personen.

• Kechtyy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    360
    Clan
    The Last Legends
    Discord
    Kechtyy#9993
    • 22. Oktober 2020 um 21:35

Das überhaupt ,,Beweise" zu nennen sollte eine Straftat sein :DD

• Dr_Mett
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:39

ZUM ALLERLETZTEN MAL:
    Das hat der ganze CB gesehen und vor allem die, die bei mir im DC gewesen sind. Das wirst auch du dann mal lernen, dass die Beweise an die Admins gehen.

Ausserdem ist es seltsam, als Bomb4y dick Startkickte, dass nnicht mal du ein Nein gevotet hast - Und noch seltsamer, dass nur kurz danach der Faker KillerTatto mit einem o auf den Server kommt und mich mutet und Jessmaaaan mit Scammvorwurf kicken wollte.

Alles bisschen viele Zufälle auf einmal und mit zu vielen Wenns und Aber von eurer Seite.
    Ihr seid für mich vollends verlogen und müsst euch nun der Sache stellen.
    Ich habe keine Lust mehr auf euch einzugehen und mir diese Zeit auch noch klauen zu lassen!

Also lügt gerne weiter, ein Blinder mit Krückstock sieht was hier Sache ist, muss ich eigentlich nichts mehr zu schreiben!

Zitat von Kechtyy

Wie meinst du das?

Beweis ist, was die Admins bekommen und was die Jungs ausgeplaudert haben.
    Mehr Beweis geht kaum. Die Screens oben gehen um den Perkmissbrauch vom Faker Killertatto

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:43
    Zitat von Dr_Mett

ZUM ALLERLETZTEN MAL:
    Das hat der ganze CB gesehen und vor allem die, die bei mir im DC gewesen sind. Das wirst auch du dann mal lernen, dass die Beweise an die Admins gehen.

Ausserdem ist es seltsam, als Bomb4y dick Startkickte, dass nnicht mal du ein Nein gevotet hast - Und noch seltsamer, dass nur kurz danach der Faker KillerTatto mit einem o auf den Server kommt und mich mutet und Jessmaaaan mit Scammvorwurf kicken wollte.

Alles bisschen viele Zufälle auf einmal und mit zu vielen Wenns und Aber von eurer Seite.
    Ich habe keine Lust mehr auf euch einzugehen und mir diese Zeit auch noch klauen zu lassen!

Also lügt gerne weiter, ein Blinder mit Krückstock sieht was hier Sache ist, muss ich eigentlich nichts mehr zu schreiben!

Alles anzeigen

Bitte was? Ich würde die "Beweise" auch gern mal sehen, da auf KEINEM der Bilder einer UNSERER Namen zu sehen war.

Und deinen letzten Absatz solltest du noch einmal überarbeiten, denn für mich ist das eine Beleidigung eingeschränkten Menschen gegenüber.

• Prencora
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 21:44
    Zitat von Dr_Mett

ZUM ALLERLETZTEN MAL:

Alles anzeigen

Wenn das irgendwer "gesehen" hätte, würde es Beweise geben. Habe ich denn lust gehabt, 5 Minuten im Portalraum zu sitzen? Nein. Verschwendest du meine Zeit? Ja. Und warum sollte ich auf /nein machen, wenn du den ganzen Chat anlügst, da kann ich mich nicht wehren.

Was soll denn ein Blinder sehen?

BlinderZ siehst du Beweise?

• Kechtyy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    360
    Clan
    The Last Legends
    Discord
    Kechtyy#9993
    • 22. Oktober 2020 um 21:48
    Zitat von Dr_Mett

ZUM ALLERLETZTEN MAL:

Zitat von Kechtyy

Wie meinst du das?

Beweis ist, was die Admins bekommen und was die Jungs ausgeplaudert haben.
    Mehr Beweis geht kaum. Die Screens oben gehen um den Perkmissbrauch vom Faker Killertatto

Alles anzeigen

Ich sehe nicht einen einzigen Beweis gegen @Prencora und @KampfKru3m3l . Wenn die Beweise nur an die admins gesendet werden ist dieser Beitrag purer Rufmord.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN