1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Grief durch TNT Einsatz - 1,5-2 Mio Schaden

• Citybuild 16
    • Griefing
  • Dr_Mett
  • 22. Oktober 2020 um 20:25
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Prencora
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 14:04
    Zitat von Dr_Mett

Du kannst dir deine provokanten und sinnbefreiten Posts gerne sparen.
    Hab tonnenweise Belege und Beweise und die gehe ich in Ruhe mit dem Team durch.
    Vorher lasse ich mich nicht zu irgendwelche Dingen bewegen, die sich dusselige Kids von mir wünschen. Selbst wenn Weihnachten wäre täte ich ganz besonders dir keinen gefallen. Sarkasmus ist es ganz sicher nicht.
    Ich kann verstehen, wenn du es Stalking nennst, ich nenne es Recherche und wehre mich, im Gegensatz zu dir, auch nicht davor handfeste Informationen einzuholen.
    Das aller letzte was ich täte ist jedoch Scammer und Griefer zu schützen, die GG weit bekannt sind.
    Ich weiß, für dich sind hier keine logischen Sätze, so viel mehr möchte ich deiner Unreife auch nicht abverlangen.

Aber wer hier die ersten Posts liest, der weiß warum es nichts zu diskutieren gibt und die Sache auf anderer Ebene ein Lösung finden wird:
    Falls du dich via Stalking gerne mal mit NameMC auseinandersetzen möchtest, dann sollte dir klar sein mit welchen Menschen man sich hier unterhält und es im Endeffekt gerne sein lassen kann.
    5 Millionen Grief! an LuxG4m1ngJ3rry von PRENCORALEIN & WEPDY

Warum muss man über alte Fakten noch diskutieren?

Und ich soll deren Ruf schädigen???
    ;(;(;(:DD:DD:DD:D:D;(;(:*
    Mehr im Eimer kann ein Ruf kaum sein, deutlichere Beweise gehen kaum.
    Also schönen Tach noch....
    Das Ding ist hier nicht zu Ende, aber ich antworte nur noch auf Posts mit verwertbarem Gehalt.

Alles anzeigen

Hättest du dir den Forum Beitrag mal näher angeschaut, dürftest du wissen, dass es dafür AUCH KEINE BEWEISE GIBT.

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 14:10

Und wie zum Henker soll man mit einer TNT Kanone eine solch genaue Prozession haben? Vor allem, wenn man weder ein GS in der Nähe hat, noch auf dem Plot getrustet ist?

Ich habe mich im Forum fündig gemacht und bei einer TNT Kanone ist IMMER ein Schaden von enormen Ausmaßen vorhanden, außerdem wurden die TNT Loren deaktiviert. Liest du dir eigentlich durch, was du hier schreibst?

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 14:20
    Zitat von Dr_Mett

;(:D:D:D:DD:DD;(;(;(;(;(:D:D:D:DD:DD:DD;(;(<3:!:

Kannst du bitte mal im Klartext antworten? In deinem Alter sollte das schon möglich sein.

Wir haben dir hier genug Vorgaben geliefert, aber das DU der einzige bist , der hier GEGEN die Serverregeln verstößt, scheint Dir ja nicht im klaren zu sein.

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 14:29
    Zitat von Dr_Mett

Ich habe ja gesagt, ich antworte auf dummes Zeug nicht mehr. Sollte reichen, ich kann einfach nicht anders als euch unendlich auszulachen....

Daher...

:D:D:DD:DD:DD:DD;(;(;(:DD:DD:D:D:D:P:D:D:DD;(;(;(;(<3

Deine Beleidigungen sind dummes Zeugs? Die Supporter sehen das etwas anders. Naja, sind ja nicht die ersten Screens über dich, die ihnen geschickt wurden.

• Kechtyy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    360
    Clan
    The Last Legends
    Discord
    Kechtyy#9993
    • 26. Oktober 2020 um 14:32
    Zitat von KampfKru3m3l

@Dr_Mett hast du deine Beleidigungen gleich mit geschickt oder soll ich das machen? Denn DU bist hier der einzige, der gegen die Serverregeln verstößt.

Edit: Suche gerne noch mehr Beleidigungen raus ;)

Wenn ihr mir erlaubt, bin ich auch eben auf dem GG TS :D

Und @Dr_Mett zeige uns doch bitte auch nur einen Beweis, in dem ich oder @Prencora scammen. Denn sollten wir so bekannt sein, wie du es hier so kundgibst, wieso sind wir dann nicht im Scammerradar aufzufinden?

Das sind übrigens Screenshots in dem Kontext nennt man so etwas B E W E I S E

• Dr_Mett
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 14:36

Ja, das die mit dem Typen unter einer Decke stecken.
    Daher bin denen auch so Dankbar, :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Danke für die Beweise meiner schlimmem Tat und dem Zusammenhang der Volldeppen. Dann muss das Team schon mal eine Aufgabe weniger machen.

:):):):):):):):D:D:D:DD:DD:DD:DD:DD;(;(;(;(;(
    Ich hab dann mal wieder echtes zu tun, und wichtigeres. Enttäuscht mich nicht und haltet den Post hier bitte weiter so hoch.
    Bis später oder die Tage:love:

• undwegFM
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 14:55

Drecksficker geht darf man Ingame schreiben, aber wenn man ***** Bäume, also keine dünnen, schreiben will, dann wird zensiert, Offtopic, ich weiß.

• Dr_Mett
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 18:10

Die Sache ist ja die, das ist Hardcore Stalker von dem wir uns ab und an fragten in welchem Zusammenhang die stehen. Anhaltspunkte hatten wir viele. Aber nun auch noch den Beweis.
    Deswegen sind Screens auch keine echten Beweise, das Stalking vorher wird verschwiegen, @pathosFM

Ich weiß grad genau was ich hier mache. Die Beweislage ist echt erdrückend, und das geht nicht mal gegen Scamming oder Grief was hier ja durchaus erlaubt ist, das geht gegen den Betrug den die in größerer Gemeinschaft und in alle Bereichen auf GG durchziehen, auch im Forum.

Ich wäre bescheuert hier an dieser Stelle jetzt etwas Preis zu geben, dann würde ich die vorwarnen und mein Vorgehen verraten.
    Sie sollen mal genau so weitermachen und sich zur gegebener Zeit echt derbe wundern.
    Alle ihre Einwürfe im Spiel oder auch hier haben ja ohnehin nur das Denunzieren und Kaputtreden von Posts als ziel, so hat es mir ein Supporter direkt mal erklärt, der sowas wie hier am laufenden Band sieht.
    Aber wie auch mit dem Screenshot, so kommen auf diesem Wege die meisten Hinweise und Beweise von ihnen selber.
    Daher werde ich die Asse auch nicht verspielen und alles dafür geben dem Betrug dieser Klicke weitestgehend ein Ende zu setzen. Da lass ich mich halt nicht durch deren kindischen Einwürfe abbringen oder aus der Fassung bringen um die Fehler zu machen die sie wünschen oder zu verraten was ich an Beweisen habe.
    Die werden alle gerne veröffentlich, wenn das Ziel erreicht und deren Machenschaften ein Ende haben, was sie sich noch nicht so ganz vorstellen können.

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 18:32
    Zitat von Dr_Mett

Die Sache ist ja die, das ist Hardcore Stalker von dem wir uns ab und an fragten in welchem Zusammenhang die stehen. Anhaltspunkte hatten wir viele. Aber nun auch noch den Beweis.
    Deswegen sind Screens auch keine echten Beweise, das Stalking vorher wird verschwiegen, @pathosFM

Ich weiß grad genau was ich hier mache. Die Beweislage ist echt erdrückend, und das geht nicht mal gegen Scamming oder Grief was hier ja durchaus erlaubt ist, das geht gegen den Betrug den die in größerer Gemeinschaft und in alle Bereichen auf GG durchziehen, auch im Forum.

Ich wäre bescheuert hier an dieser Stelle jetzt etwas Preis zu geben, dann würde ich die vorwarnen und mein Vorgehen verraten.
    Sie sollen mal genau so weitermachen und sich zur gegebener Zeit echt derbe wundern.
    Alle ihre Einwürfe im Spiel oder auch hier haben ja ohnehin nur das Denunzieren und Kaputtreden von Posts als ziel, so hat es mir ein Supporter direkt mal erklärt, der sowas wie hier am laufenden Band sieht.
    Aber wie auch mit dem Screenshot, so kommen auf diesem Wege die meisten Hinweise und Beweise von ihnen selber.
    Daher werde ich die Asse auch nicht verspielen und alles dafür geben dem Betrug dieser Klicke weitestgehend ein Ende zu setzen. Da lass ich mich halt nicht durch deren kindischen Einwürfe abbringen oder aus der Fassung bringen um die Fehler zu machen die sie wünschen oder zu verraten was ich an Beweisen habe.
    Die werden alle gerne veröffentlich, wenn das Ziel erreicht und deren Machenschaften ein Ende haben, was sie sich noch nicht so ganz vorstellen können.

Alles anzeigen

Man kann mit euch die Sache nicht einmal vernünftig klären - hat man ja gerade auf Cb16 gesehen. Beweise habt ihr 0 und drohen tut ihr 24/7. Wieso berichtet ihr nicht einmal von euren Machenschaften?

• undwegFM
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 18:47

@Dr_Mett

Aber spielt deine Reaktion inkl. Eingangsposting denen nicht in die Hände?

Ich weiß, dass es dir alles total egal ist, aber durch deine Postings kommst du rüber wie ein aufgeblasenes A...Loch, das sich wichtig tut.

Bitte nicht als Beleidigung auffassen, denn so ist es von mir sicher nicht gemeint.

Ganz zu Beginn dieser Diskussion habe ich bereits Widersprüche in den Aussagen der Beschuldigten angesprochen. Dazu kam keine Reaktion und das spricht für mich schon eine deutliche Sprache. Und sollte sowas nicht als Sprache ausreichen? Muss man sich mit jedem anlegen, der etwas hinterfragt, es skeptisch sieht und mit deinen Aussagen eben nicht einverstanden ist?

Kann gut sein, dass du da etwas Großes aufdeckst. Aber immer darauf zu verweisen ist halt ohne Beweise echt blöd. Was denn, wenn, wir so oft, gar nichts passiert? Willst du, dass die Leute dann so ein Bild von dir haben?

Lass die Sache dort erstmal ruhen, bis was entschieden ist.

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 19:03
    Zitat von pathosFM

@Dr_Mett

Ich weiß, dass es dir alles total egal ist, aber durch deine Postings kommst du rüber wie ein aufgeblasenes A...Loch, das sich wichtig tut.

Bitte nicht als Beleidigung auffassen, denn so ist es von mir sicher nicht gemeint.

Ganz zu Beginn dieser Diskussion habe ich bereits Widersprüche in den Aussagen der Beschuldigten angesprochen. Dazu kam keine Reaktion und das spricht für mich schon eine deutliche Sprache. Und sollte sowas nicht als Sprache ausreichen? Muss man sich mit jedem anlegen, der etwas hinterfragt, es skeptisch sieht und mit deinen Aussagen eben nicht einverstanden ist?

Kann gut sein, dass du da etwas Großes aufdeckst. Aber immer darauf zu verweisen ist halt ohne Beweise echt blöd. Was denn, wenn, wir so oft, gar nichts passiert? Willst du, dass die Leute dann so ein Bild von dir haben?

Alles anzeigen

Das ist mir alles ziemlich egal.

Nur erkläre mir bitte: Wie soll ich bzw. @Prencora genau mit einem Schuss seine wertvollste Truhe treffen, ohne dabei größeren Schaden angerichtet zu haben? Das kann NUR jemand gewesen sein, der trust auf seinem Plot gehabt hat. Das ich dafür als Sündenbock dastehen muss, darauf habe ich keine Lust.

Insom96

Einmal editiert, zuletzt von KampfKru3m3l (26. Oktober 2020 um 19:38)

• BySyntex
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    Discord
    BySyntex#9263
    • 26. Oktober 2020 um 19:04

Sicher?

═════[Information]═════

➤ Mein Name: BySyntex

➤ Mein Rang : Supreme

➤ CityBuild: CB4

══════════════════

:saint::evil:

• Dr_Mett
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 19:04

Nein @pathosFM , der/die werden nervös und beginnen sich mächtig zu verzetteln und zu verraten.
    Bei mir ist der schaden sogar gering, es war nur eine Verkaufskiste gegrieft worden. Mein Lager ist ja nicht mal auf CB16, geschweige denn unter diesem Namen zu finden.
    Die Geschichte mit den Spielern geht sei vielen Monaten und auf CB16 wurden echt viele von denen geschädigt oder werden drangsaliert, mit Fakes genervt etc.
    Ich kann also frei von eigenem Zorn die Sache angehen, denn ich kenne sowohl alle "geschädigten" als auch alle Scammer und Griefer aus dem mehr oder weniger CB16 internem Handlungsstrang.
    Nun bin ich halt durch Zufall, durch Gespräche mit den anderen Opfern zusammen mit denen auf Hinweise gestoßen, die das normale subversive Verhalten eines Scammers oder Griefers derbe übertrifft.
    Daher ist es auch nicht mehr nötig mit denen zu diskutieren oder wäre exakt falsch hier etwas vorschnell zu veröffentlichen.
    Aber nur aus einem Grund, so lange "ermittelt" wird, also auch im Team, ist Stillschweigen angesagt, damit keine weiteren Beweise vertuscht werden können, sofern das überhaupt geht. Aber man weiß ja nie, Dokumentiert isses sehr gut.
    Das ist hier weit mehr als mal nur ein Grief über den man sauer ist. Hätte mir eigentlich den Haupteintrag hier vorerst sparen können, aber er wurde ja auch leider aus versehen gegen meinen Willen vom Team aus intern zu öffentlich gemacht.
    Nun denn, ich/wir lassen uns diesmal Zeit, denn die Zeit spricht für uns, in diesem Fall.
    Hab daher Verständnis, das ich das Spielchen nun zu meinen Gunsten hier ein wenig weiterführe, Hauptsache du verstehst es und fühlst dich nicht verschaukelt, es hat seinen Sinn. Denke du bist clever genug es zu verstehen.
    Ist die Show hier mal vorbei, dann erfährst auch du den Rest :----D

Zitat von KampfKru3m3l
    Zitat von pathosFM

@Dr_Mett

Alles anzeigen

Das ist mir alles ziemlich egal.

Nur erkläre mir bitte: Wie soll ich bzw. @Prencora genau mit einem Schuss seine wertvollste Truhe treffen, ohne dabei größeren Schaden angerichtet zu haben? Das kann NUR jemand gewesen sein, der trust auf seinem Plot gehabt hat. Das ich dafür als Sündenbock dastehen muss, darauf habe ich keine Lust.

Insom96

Alles anzeigen

Keine Sorge. Kann man ausschließen. Alle die Trust haben, bis auf einen, waren alle on und mit mir am Arbeiten am Plot, der der fehlte ist mein Nachbar, der war bei der Arbeit. Noch fragen? Ja bestimmt, aber die Antwort kommt dann an anderer Stelle.
    Also kein Sorge, bist def. kein Sündenbock for nothing. Mach mal keinem falschen Alarm...

2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Mett (26. Oktober 2020 um 20:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr_Mett mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 20:56

Liefer uns dafür doch nur einen Beweis, und alle wären glücklich!

Da du sie ja anscheinend hast, sollte es ja kein Problem sein. Sonst ist der Beitrag wie bisher purer Rufmord!

Heute wollte ich auf euch zukommen, um die Sache zu klären, aber von eurer Seite kam nichts.

• Moradon
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 21:03

kampfkruemel und @Prencora sind Btw nicht ezfor oder el_sucuk oder wie die heißen mögen. Nur mal zur Info für deine „Beweislage“. Das sind völlig verschiedene Personen.

• Dr_Mett
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 21:07
    Zitat von KampfKru3m3l

Liefer uns dafür doch nur einen Beweis, und alle wären glücklich!

Da du sie ja anscheinend hast, sollte es ja kein Problem sein. Sonst ist der Beitrag wie bisher purer Rufmord!

Heute wollte ich auf euch zukommen, um die Sache zu klären, aber von eurer Seite kam nichts.

Erstaunlich wie unbelehrbar du bist. Meinst du, dass ich nach 38 Mal fragen auch 38 Mal erkläre?
    Aua, aua, aua. Ich gab euch auch bereits die Chance im DC zu klären. Und mich erst mit dem einen, dann mit dem anderen Spieleraccount auf 16 anzuschreiben.... wir oft möchtest du dich eigentlich noch verraten?
    Merkt du selber grad nicht den Fehler den du machst?
    Man, man, man..... echt billige Nummer.

Einmal editiert, zuletzt von Dr_Mett (26. Oktober 2020 um 21:17)

• Moradon
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 21:13

Also mal im Ernst jetzt, jetzt sind @Prencora und @KampfKru3m3l ein und die selbe Person? Also ich bitte dich, das kannst du doch echt nicht glauben!! Gehören Kechtyy und ich auch dazu?? Sind wir ALLE ein und die selbe Person?

• Dr_Mett
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 21:19

Netter Versuch abzulenken @Moradon - seit wann spielst du ne Rolle? Oder Ketchyy?
    Man kann sich ja gern mal in die Mitte schieben, aber nicht traurig sein, wenn es nicht um euch geht...

• Moradon
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 21:24
    Zitat von Dr_Mett

Netter Versuch abzulenken @Moradon - seit wann spielst du ne Rolle? Oder Ketchyy?
    Man kann sich ja gern mal in die Mitte schieben, aber nicht traurig sein, wenn es nicht um euch geht...

Ich schiebe mich hier nicht in die Mitte oder will hier eine Rolle spielen, nur machst du dich hier mehr als lächerlich!! Du kannst doch nicht im Ernst glauben was du da von dir gibst?! Du stellst hier Thesen auf die nicht im geringsten stimmen oder auch nur ansatzweise passen könnten und glaubst du wärst Sherlock...

• Dr_Mett
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 21:47

Und du bist dir sicher, dass du dich hier nicht in den Mittelpunkt stellst?
    Naja... Einbildung is auch ne Bildung. Bin dir fürs Hochhalten des Threads aber ebenso dankbar...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Tags

• Niklas1200
  • Der_Alpenbuddha
  • KiLLerTaTTo