Es ist schon spät, aber ich denke, bevor ich ins Bett gehe, schreibe ich diesen Beitrag ![]()
Hiermit möchten wir euch unseren neuen/alten GG-Community Discord vorstellen. Klar, Discord Server für Griefergames gibt es viele, aber nun ja, uns gibts auch xD
Ich fange mal an:
Es war glaube März diesen Jahres, erst vor kurzem habe ich Discord für mich entdeckt, da kam ich auf die Idee, einfach einen CB8 Discord Server zu gründen, da 8 mein Main CB war und es so etwas noch nicht gab. Wir wuchsen relativ schnell und hatten wenige Tage später schon rund 50 Member. Und neue Member stellen Anforderungen. So begannen wir mit dem Einrichten eines Ticket Supports, Clan Channel etc. Vielen gefiel unsere Arbeit, auch wenn sie nicht immer perfekt war, jeder macht Fehler ^^. Wir probierten viel, was der Community nicht gefiel, flog raus. Doch es war eigentlich bis dahin ein reiner Discord Server für CB8, dementsprechend ist die Mitgliederzahl vergleichsweise zu anderen Server deutlich geringer gewesen. Aber am heutigen Tag kam mir die Idee, den Server umzubauen, zu wachsen, neue Mitglieder zu werben und und und. Ich sprach meine Leitung an, diese war einverstanden, auch ihnen schoss der Gedanke ab und zu mal durch den Kopf. Nun sind wir gerade mitten im Umbau und ich schreibe diese Vorstellung :o.
Was wir bieten/ bieten werden/wollen:
- Zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Support für neue und erfahrene Spieler.
- Eine freundliche Community, die aber auch gerne mal auf Diskutieren aus ist

- Qualifizierte und freundliche Teammitglieder
- Handels- und Sprachbereiche
- Clan Chats, allerdings aktuell aufgrund der Umgestaltung deaktiviert
- Rollen für jeden Citybuild und jeden Spielmodi, welche allesamt von Bots verteilt werden
- MM-Liste (evtl.)
- Bewerbungsphase für neue Teammitglieder (Developer, Supporter (sofern benötigt)
- ein Channel, in dem ihr Werbung für eure Discord Server machen dürft
Unser Server läuft ohne jeglichen Schnick Schnack. Keiner von uns steckt Geld in Discord, und ich denke, um eine gute Leitung zu sein, muss man das auch nicht ![]()
Hier seht ihr unser aktuelles Team:
Server-Owner: JulCrafter03
Server-Leitung: @Thekaiser03
Dev-Leitung: Louisno1
Moderation: CTC_IchBimsOp
Support: Floxi006
Aktuell sind wir mitten im Verstellen. Aufgrund dessen werden viele der oben genannten Ziele für die nächsten Tage nicht verfügbar sein. Eine Gewährleistung der Grundeinstellungen kann leider genau so wenig gegeben werden.
Wir hoffen, dass wir euer Interesse geweckt haben. Im Spoiler unten findet ihr den Link zum Server. Dieser kann gerne kopiert werden. Bitte bedenkt, dass ihr nicht dazu gezwungen werdet, auf den Link zu klicken, das ist natürlich freiwillig
Aber wir freuen uns über weitere Member.
GG-Servernetzwerk Community Discord
!Wichtig! Dieser Beitrag widerspricht nicht den Serverregeln und somit auch nicht den Regeln zum Thema Fremdwerbung!
Zitat von Bantor(5) Werbung für Angebote, die nicht GrieferGames.net betreffen (fremde Minecraft-Server, TeamSpeak³-Server, ...), ist verboten.
- Ausnahmeregelung 1
Wenn jemand gezielt mündlich als auch schriftlich nach der Adresse eines bestimmten Angebots eindeutig fragt, darf die Adresse als Privatnachricht an den Fragenden mitgeteilt werden. Man begeht einen Regelbruch, wenn auf Nachfrage die Daten trotzdem in einen (semi-)öffentlichen Chat gesendet werden.[...]
(6) Die Weitergabe von Links, die nichts mit GrieferGames zu tun haben, ist verboten.
Der Klick auf den Spoiler wird als mündliches Interesse geahndet!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und gruselige Halloween ![]()
~Jul ![]()