Heyho Leute
Ich wollte fragen was ein Mittelmann ist. Ich wurde sogar mal von einem gescammt. Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten. Gruss PausengamingHD
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Heyho Leute
Ich wollte fragen was ein Mittelmann ist. Ich wurde sogar mal von einem gescammt. Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten. Gruss PausengamingHD
Heyho Leute
Ein Middleman ist:
Eine oft bekannte Person, die zwei Personen beim Traden hilft. Stell dir das Szenario vor, du willst bei jemandem ein Drachenei kaufen, glaubst aber dein Handelspartner könnte dich scammen.
In dem Fall macht es Sinn sich einen Middleman zu holen.
Ihr beide geht also auf sein Grundstück. Der Middleman fordert dich auf ihm das Geld für das Drachenei zu bezahlen. Daraufhin soll dein Handelspartner sein Drachenei an den Middleman übergeben.
Jetzt tauscht der Middleman die Gegenstände aus, er gibt dir dein Drachenei, deinem Handelspartner sein Geld.
Somit läuft der gesamte Trade über den Middleman ab und du steht in keiner Zeit unter dem Risiko, dass dein Handelspartner dich betrügen könnte. Aber Achtung: Middlemen können natürlich auch scammen. Daher ist es wichtig nur vertrauenswürdige Middlemen zu "verwenden".
(Zitat von DerJP; Welcher CB ist der beste)
Ein Mittelman ist ein spieler, der bei einem trade beide Sachen also geld und item bekommt und dann dem jeweiligen Spieler die sachen weitergibt. Bei mms sollte man aufpassen dass man auf jeden fall scammfreie Spieler hat. Mache mms verlangen eine Provision, d h sie verlangen einen bestimmten Betrag/prozentsatz des Kaufs.
Alles anzeigenEin Middleman ist:
Eine oft bekannte Person, die zwei Personen beim Traden hilft. Stell dir das Szenario vor, du willst bei jemandem ein Drachenei kaufen, glaubst aber dein Handelspartner könnte dich scammen.
In dem Fall macht es Sinn sich einen Middleman zu holen.
Ihr beide geht also auf sein Grundstück. Der Middleman fordert dich auf ihm das Geld für das Drachenei zu bezahlen. Daraufhin soll dein Handelspartner sein Drachenei an den Middleman übergeben.
Jetzt tauscht der Middleman die Gegenstände aus, er gibt dir dein Drachenei, deinem Handelspartner sein Geld.
Somit läuft der gesamte Trade über den Middleman ab und du steht in keiner Zeit unter dem Risiko, dass dein Handelspartner dich betrügen könnte. Aber Achtung: Middlemen können natürlich auch scammen. Daher ist es wichtig nur vertrauenswürdige Middlemen zu "verwenden".
(Zitat von DerJP; Welcher CB ist der beste)
Ich verstehe es zwar noch nicht so ganz, aber Danke für deine Antwort
Heyho,
Ein Middleman / Mittelsmann ist eine Art "Zwischenhändler/Handelsverwalter" der die Güter/Geldmittel beider Handelsparteien einbehält und verwaltet, bis der handel vollzogen ist.
Da der MM hierbei sowohl Geld, als auch Waren bekommt, kann man nicht so einfach seinen Handelspartner über den Tisch ziehen.
Wie Nevex bereits schrieb, bekommt der MM von beiden Handelspartner, was getauscht wird und gibt sie dem jeweils anderen. Gibt die andere Seite ihre Ware/Geld nicht, erhält man seine Ware/Geld vom Middleman zurück und macht keinen Verlust.
Ja, man sollte auch bei der Auswahl der MM vorsichtig sein...
Viele große Clans (wie FTO & PFF auf CB8) stellen vertrauenswürdige MM auch ohne Provision.
Es gibt auch einige clanlose Spieler (mich eingeschlossen), welche diesen Service anbieten.
Hier gilt das Prinzip. Traue Leuten, die du kennst oder die einen allgemein guten Ruf haben.
Ich verstehe es zwar noch nicht so ganz, aber Danke für deine Antwort
Ich habe dir mal ein Video rausgesucht. Dies ist die Ansicht eines Käufers bei einem Middleman Trade.