Moin,
ich wollte mal ein bisschen Schwarmwissen abfragen.
Als der Orbhändler in der Beta neu auf GG kam entstand ein Hype um das Süßes oder Saures Item. Der Grund: das Item hatte Plünderung -6 und es kam dazu, dass die negativ Verzauberung manchmal als positiv Verzauberung gegriffen hat. Damals habe ich eine Testreihe gemacht und festgestellt, dass die Verzauberung nicht immer positiv getriggert hat aber manchmal. Dadurch konnte unterm Strich im Durchschnitt ungefähr der gleiche Loot wie mit einem Plünderung III Schwert erzielt werden.
Nun stand ich die letzten Tage vermehrt an diversen Hexenspawnern und wurde dort immer wieder voller Unverständnis gebeten doch bitte nicht mit meinem Schwert zu farmen.
Daraufhin habe ich einen neuen Testlauf gemacht. Und bei diversen Mobs einige mit dem leuchtenden Kürbis geschlachtet.
Herausgekommen ist, dass bei Mobs mit 0-3 Drops bei über 50 Kills kein einziges Item gedroppt wurde. Also scheint die Verzauberung zuverlässig mit -6 zu arbeiten. Ich danach gehört, dass das versehentliche triggern der Verzauberung als positive behoben wurde als im Rahmen der Boosterneuerung an den Dropraten rumgeschraubt wurde.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder funktioniert die 'Fehlfunktion' nur bei Hexen?
Wenn es wirklich behoben wurde, warum ist der Preis noch relativ hoch und warum farmen noch so viele mit dem Kürbis? :/
Vielen Dank schon mal 😊