1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Partikeleffekt Placen.

  • Monkey_D_Moi
  • 23. November 2020 um 00:17
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    Punkte
    8.557
    Beiträge
    699
    • 23. November 2020 um 00:17
    • #1

    Huhu,

    Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung hat mit dem Placen eines Partikeleffekts.

    Mir geht es eigentlich hauptsächlich um den Effekt Sphäre aber auch allgemein interessiert mich wie es funktioniert.

    Die Sphäre hat ja eine Größe von 3x3x3 Blöcken.

    Also der mittlere Block der umhüllt wird von dem Effekt ist ja so zu sagen leer.

    Meine Frage ist nun wenn ich den Effekt verwende, wie genau wird er dann platziert?

    Ich gehe mal davon aus er wird auf dem Block aktiviert auf welchem ich aktuell stehe. Mich interessiert jedoch auf welcher Höhe sich dann der Mittelpunkt befindet?

    Angenommen ich stehe auf Y=10

    Wenn ich den Effekt aktiviere wo ist dann der Mittelpunkt der Sphäre?

    Bei 11 oder 12 zb?

    Klar geht das jetz nur um einen Block Höhenunterschied, aber bei genau geplanten Builds auf einem GS wäre es mir schon wichtig wie genau das funktioniert.

    Ich will ja den Effekt auf meinem GS integrieren und nicht das GS um den Effekt herumbauen. :)

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Bitte unterlasst Vermutungen, die bringen mich ned weiter. Ich hätte gern eine sichere Antwort am besten von jemand der so einen Effekt schon gesetzt hat.

    Vielen Dank schon mal. :)

    LG und Gut Bau :)

    Monkey_D_Moi

    Erbauer und Betreiber von:

    CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

    CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

    CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

    CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

  • undwegFM
    Gast
    • 23. November 2020 um 12:58
    • #2

    Ich würde deine Frage gerne erweitern. :D

    Sind die Partikel feuerfest?

    Ich plane nach meiner nächsten Mercherweiterung den Bau eines Hochofens, aus welchem heiße Lava fließt. Hier würde ich gerne den Partikeleffekt Vulkan verwenden und spare mir die Orbs bereits an.

    Nun ist natürlich die Frage, wie place ich die Effekte.

    Verbrenne ich den Effekt direkt, wenn ich ihn in Lava place oder er mit Lava in Kontakt kommt.

    Da ich keine Ahnung habe, wie solche Effekte funktionieren, wäre ich über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.


    Ich weiß, dass das Markieren von Teammitgliedern nicht sonderlich beliebt ist, aber da JailBreaker diese tollen Effekte entwickelt hat, kann er vielleicht auch etwas zur Funktionsweise bzw. zur Anwendung sagen.

    Danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (23. November 2020 um 13:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pathosFM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lonewolf29
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    76
    Punkte
    3.291
    Beiträge
    320
    Discord
    Lonewolf29#5638
    • 23. November 2020 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Monkey_D_Moi der Partikel Effekt wird auf diesen block angewendet, denn du gerade anschaust .
    Als beispiel: Du willst deine Partikel an einer bestimmten stelle haben, platziere dort einen block schaue diesen an und place den Partikeleffekt. Den Block kannst du nach dem placen wieder abbauen und die Partikel bleiben bestehen

    @pathosFM Da der Partikel nur mit /deleteparticle gelöscht werden kann, kann dieser auch nicht durch feuer oder Lava kaputt gemacht werden

    Mit freundlichen Grüßen
    Lonewolf29

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    Punkte
    8.557
    Beiträge
    699
    • 23. November 2020 um 17:25
    • #4
    Zitat von Lonewolf29

    Monkey_D_Moi der Partikel Effekt wird auf diesen block angewendet, denn du gerade anschaust .
    Als beispiel: Du willst deine Partikel an einer bestimmten stelle haben, platziere dort einen block schaue diesen an und place den Partikeleffekt. Den Block kannst du nach dem placen wieder abbauen und die Partikel bleiben bestehen

    @pathosFM Da der Partikel nur mit /deleteparticle gelöscht werden kann, kann dieser auch nicht durch feuer oder Lava kaputt gemacht werden

    Mit freundlichen Grüßen
    Lonewolf29

    Alles anzeigen

    Gut das ist schonmal hilfreich. Danke dir schon mal für die Antwort. Möchte aber wissen wo beginnt dann der Partikel genau? Also wird die unterste mittlere Stelle dort hin geplaced oder das mittlere Loche wie in dem Fall der Sphäre? Weil ich place ja nicht einen Block, sondern der Partikeleffekt hat die Größe 3x3x3.

    Also welcher Punkt von dem Partikeleffekt wird geplaced? Was ist sozusagen der Ursprungspunkt des Effektes? Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    LG und Gut Bau :)

    Monkey_D_Moi

    Erbauer und Betreiber von:

    CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

    CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

    CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

    CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

  • Lonewolf29
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    76
    Punkte
    3.291
    Beiträge
    320
    Discord
    Lonewolf29#5638
    • 23. November 2020 um 18:11
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Monkey_D_Moi der block auf dem du die Partikel platzierst ist immer der Mittelpunkt oder das untere ende um diesen block herum sind dann die Partikel bei Sphäre ist es cb die Mitte um diese sich dann die Partikel befinden und bei Helix ist es wie beim case opening oder mobilen 4 gewinnt das untere ende

    Mit freundlichen Grüßen
    Lonewolf29

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    Punkte
    8.557
    Beiträge
    699
    • 23. November 2020 um 18:57
    • #6
    Zitat von Lonewolf29

    Monkey_D_Moi der block auf dem du die Partikel platzierst ist immer der Mittelpunkt oder das untere ende um diesen block herum sind dann die Partikel bei Sphäre ist es cb die Mitte um diese sich dann die Partikel befinden und bei Helix ist es wie beim case opening oder mobilen 4 gewinnt das untere ende

    Mit freundlichen Grüßen
    Lonewolf29

    Danke das ist schon mal ganz gut. Dann versteht man das auch endlich. Weiß man halt leider vorher ned und wenn du das GS Symetrisch bebaust is natürlich ärgerlich wennste einen Partikel entfernen musst weils ned weißt wo der Ausgangspunkt ist.

    Vielleicht könntet ihr das ganze ja auch irgendwo bei der Info noch einfügen oder auf CB Evil bei /warp Partikeleffekt (1+2)

    dazu schreiben auf schildern damit man das sofort weiß. Nur als kleine Anregung.

    Vielen Dank fürs beantworten. Kann

    #close der Beitrag somit.

    LG und Gut Bau :)

    Monkey_D_Moi

    Erbauer und Betreiber von:

    CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

    CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

    CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

    CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

  • Lonewolf29 23. November 2020 um 19:02

    Hat das Thema geschlossen.
  • System 15. Januar 2021 um 02:30

    Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

  • giftlippenstift

    Administratorin

  • Manker02

    Builder

Heutige Geburtstage

  • CH_Slime

    27. Juni 2004 (22)
  • EGHSemmel

    27. Juni 1920 (106)
  • Lars_ole

    27. Juni 1999 (27)

Tags

  • Partikeleffekte
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22