Wie lautet Dein Minecraft-Name? Eriborsson
Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9
Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? LabyMod und Forge sind eingerichtet, aktuell nutze ich Forge
Auf welchem Server besteht der Bug? CB 8
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?
1. Bug: Ich habe eine Reihe von 3 Plots gemerged und anschließend war der gesetzte Homepunkt weg. Wenn ich /p h eingebe, lande ich auf einem ungemergten Plot-Bereich auf meinem Areal. Aufgefallen ist der Fehler, als ein Spieler mich besuchen wollte und orientierungslos herumlief, weil ich an einer ganz anderen Stelle auf ihn gewartet habe ![]()
2. Bug: Nach dem Mergen besteht der Rand teilweise aus Cobblestone und teilweise aus vorher gesetzten Endportalrahmen, da die verbundenen Plots aktuell einer L-Form gleichen, lässt sich der /rand-Befehl leider nicht ausführen
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Bug 1: Unklar, warten auf den Server-Neustart über Nacht hat auf jeden Fall nichts gebracht. Das Löschen des Plots auf dem man landet bringt übrigens auch nichts (siehe auch "abschließende Worte") / Bug 2: Kommt wohl vor...
Was genau macht der Bug? Bug 1: Mit /sethome oder /p sethome lässt sich kein Homepunkt an die gewünschte Position setzen, obwohl im Chat die Meldung erscheint, dass der Punkt auf die gewünschte Position gesetzt worden ist. Gibt man anschließend wieder /p h ein, landet man aber weiterhin auf dem falschen Plot.
Wie könnte man den Bug beheben? Bug 1: Kann ich nicht sagen, habe schon verschiedene Home-Positionen versucht, auch auf ungemergten Plot-Teilen, trotz Meldung im Chat, dass die Position gesetzt worden ist, landet man mit /p h wieder an der falschen Stelle. Was mir im Zusammenhang mit der Bugmeldung hier noch eingefallen ist, wäre das Ganze noch mal ohne Mods zu probieren, aber ich glaube nicht, dass die die Ursache des Problems sind. :/
Bug 2: Vielleicht gibt es die Möglichkeit die Endportalrahmen des gemergten Bereiches auch zu "cobbeln"
- denn hier wollte ich in nächster Zeit noch nicht mergen.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Ich würde mir wünschen, wenn man den Homepunkt wieder dorthin setzen kann, wo ich ihn gerne haben wollte: Das wäre auf dem angedeuteten Brückenübergang, vor dem Brunnen in Blickrichtung zu meinem Park-Eingang respektive Badehaus und im Rücken befindet sich dann Castletechs Schloss Schwerin. Alternativ reicht es mir natürlich auch einen entsprechenden Tipp oder Hinweis über eine mögliche Vorgehensweise zu bekommen. Bug 2: Wäre ein nice-to-have aber nicht soooooo mega-wichtig.
Ich habe übrigens in einem "Akt der Verzweiflung" und großer Dummheit das Plot gelöscht, wo der unerwünschte Homepunkt gesetzt war, weil ich dachte, der Befehl /p delete home, würde das gesetzte Home und nicht den ganzen Plot löschen (ja moin! - spätestens bei /p confirm hätte ich stutzig werden müssen ![]()
). Hat mir jetzt den rechten Flügel meines "Badehauses" gekostet... Aber dennoch ließ sich kein neuer Homepunkt setzen, sondern mit /p h lande ich jetzt einfach beim nächsten Plot.