Hey Community,
Kritik? Lob? Idee? Wusch? Vorschlag? Ich glaube hier ist von allem etwas enthalten.
In welchem Bereich würdest Du das Feature begrüßen?
<Grieferwert>
Was ist Deine grundsätzliche Idee?
<Erst einmal am Anfang ein kurzes Lob: Ich finde es mega gut, dass so eine Seite vom Team aus unterstützt wird.
Nachdem es in letzter Zeit einige User-Beschwerden über Grieferwert gab, habe ich einen Vorschlag an das liebe Team, es wurde sich beschwert, dass zum einen die Preise nicht stimmen würde, und zum anderen die Seite zu Preis Erhöhung/Senkung ausgenutzt wird. Deshalb würde ich mir Wünschen/Ich könnte mir Vorstellen, dass das Problem dadurch lösbar wäre, dass man weitere Teammitglieder ins Team aufnimmt, welche sich nur damit befassen, was die Items gerade wert sind, um dann den Wert auf Grieferwert zu aktualisieren. Damit die Community-funktion erhalten beleibt, können die User per Mail Preisänderungen vorschlagen, die dann durch die neuen Teamler überprüft werden, wenn diese dem Marktwert entsprechen, werden diese auf die Website übernommen.>
Wie sollte sie im Detail funktionieren?
<Die Teamler sind aktiv auf dem Minecraft-Server-Netzwerk, im Forum und auf dem TS3-Server, um sich nach dem aktuellen Marktwert der Items zu erkundigen (das kann auch mit undercover-Accounts geschehen). So, leider weiß ich nicht, wie die Grieferwert-Seite aufgebaut ist, bzw. wie die Preise abgerufen werden, falls das durch eine Datenbank passiert, haben die Teamler Zugriff auf diese Datenbank, in der sie dann die Preise der Items aktualisieren können. Damit die Community auch noch Einfluss auf die dort stehenden Preise hat, können User an diese Email-Adresse "Preisvorschläge" schicken, welche dann nach einer Überprüfung mit in den Preis auf Grieferwert eingerechnet werden. Nachdem es zu viele Items gibt, dass das ganze von einer einzigen Person gemacht werden kann, würde ich Itemgruppen erstellen, oder die vorhandenen Kategorien nehmen und jeder Gruppe/Kategorie einen Teamler zuordnen, welcher dann die oben beschriebene Arbeit übernimmt. Die Mail-Adressen könnte man dann auch je nach Gruppe/Kategorie erstellen, und nur der eine Teamler hat darauf Zugriff.>
Welche positiven Effekte bringt sie mit sich?
<Die Preise auf Grieferwert würden stimmen und man könnte das Team um eine sinnvolle Stelle erweitern (was die Community sicher befürworten wird). Ich denke, wenn die Preise auf Grieferwert stimmen, würde die Seite auch von mehr Leuten Besucht werden, ich habe nämlich in letzter Zeit herumgefragt, ob die Community diese Seite denn überhaupt verwendet, die Antwort war mit großer Mehrheit, die Preise stimmen doch so oder so nicht. Dies soll übrigens kein Angriff auf Grieferwert sein, denn einige Preise sind sehr gut gewählt, jedoch stimmen andere leider nicht.>
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
<Ich würde mich selbstverständlich freuen, wenn mein Vorschlag angenommen wird.
Ich stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung, auch wenn was unklar ist, könnt ihr einfach Fragen.>
So, das war jetzt ein ziemlich langer Text (in Word sind es ca. 470 Wörter xD), aber ich glaube der war nötig, um das alles zu erklären.
LG 5tandard