1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Tutorials

Ein Supportanliegen richtig vorbringen bzw. formulieren

  • Sith_LordRevan
  • 18. Dezember 2020 um 15:25

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

  • Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    Punkte
    46.394
    Beiträge
    4.087
    • 18. Dezember 2020 um 15:25
    • #1

    Hallo Community, wie bringt man ein Supportanliegen richtig an damit man schelle Hilfe erhalten kann? Dazu sollte man ein paar Grundregeln beachten:

    1. Was ist passiert (So detailliert wie möglich schreiben)

    2. Wie lautet euer Ingamename und der Citybuild

    3. Wie lautet euer Teamspeakname/Discord falls es Rückfragen vom Team gibt bzw. um das Anliegen schneller zu klären

    4. Wenn Plots betrifft: Wieviele Plots, welcher Citybuild und ggf. die Plot ID mit nennen

    5. Welche Version spielt ihr (Java, Bedrock, 1.8.9 usw.)

    6. Nutzt ihr LabyMod usw.

    Wenn ihr das so genau wie möglich schreibt kann man euch schnell helfen.

    Des Weiteren ist es besser hier: Support-Bereich sein Anliegen vor zu bringen, nicht jeder Teamler guckt immer auf seine Pinnwand. Es bringt auch nichts jeden Teamler auf die Pinnwand zu schreiben, dass bringt keine Vorteile.

    Am Ende noch bringt Geduld mit, die Teamler gucken sich jedes Supportanliegen an und antworten dann. Sie sind auch Menschen, haben privat leben und müssen auch mal schlafen

    „Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

    „Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda


    "Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

  • MR_Un1v3rse 18. Dezember 2020 um 20:34

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Punkte
    18.960
    Beiträge
    1.541
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 18. Dezember 2020 um 21:11
    • #2

    Alles soweit richtig. Habe dazu ebenfalls ein mal Thema eröffnet.

    Allerdings sollte man nicht nur detailliert, sondern auch Konstruktiv und Verständlich schreiben.

    Man kann detailliert und unverständlich/nicht konstruktiv schreiben, zwei Beispiele wären diese:

    Ihc bon %steve% udn seile auf citysibld 22 ich kmome nihc afu de serve ad or shet da de vlol si ihc ahbe dne ulrat rnag.

    Ich bin %steve%, ich komme verdammt noch mal nicht auf diese dummen Citybuild-Server 22, da dort steht das der K*** Server voll sei. Ich habe den dummen und überteuerten Ultra-Rang.

    (Diese Beispiele dienen nur der Veranschaulichung, wie man sein Anliegen nicht verfassen sollte)

    Mein Thema: Wie stelle ich ein Anliegen richtig?

    DutyFree-Clan Owner

    Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

    Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

    Einmal editiert, zuletzt von CowMowTV (18. Dezember 2020 um 21:11)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

  • giftlippenstift

    Administratorin

  • SaVi0604

    Senior Supporterin

  • Manker02

    Builder

Heutige Geburtstage

  • CH_Slime

    27. Juni 2004 (22)
  • EGHSemmel

    27. Juni 1920 (106)
  • Lars_ole

    27. Juni 1999 (27)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22