Wenn ihr neu auf griefergames seid dann könnt ihr folgende Tipps einhalten um die Wahrscheinlichkeit zu senken, nicht gescammt zu werden.
- Tradet nur auf eurem CB wo ihr spielt.
- Tradet nur mit Leuten die ihr im Chat oft lest!
- Tradet ab Summen von 5k nur mit MM.
- Tradet nur mit Spielern die mindestens Ultra sind.
- Tradet nur mit Spielern die mindestens ein bebautes Plot haben.
- Tradet nur mit Shops oder mit Spielern die einem Clan angehören.
- Tradet nur wenn ihr mindestens 2 Spieler habt die sagen das der Verkäufer nicht scammt.
- Informiert euch auf grieferwert.net über die aktuellen Preise und orientiert euch an ihnen, nehmt sie nicht als Pflichtsumme!
- Jeder Trade oder Handel kann verhandelt werden, handelt nicht mit Leuten die viel zu günstige Preise haben!
- Nehmt KEINE TPA Anfragen an, es sei denn ihr seid auf EUREM Plot und der Spieler will sich zu EUCH teleportieren.
So das waren meine Tipps, die ich immer einhalte, so wurde ich das letzte Mal gescammt als ich auf griefergames angefangen habe!
Hey,
9-10 sind in meinen Augen die einzigen die ich immer einhalte... Wenn ich ein gs zum Kauf besuche mache ich erst /p Info, habe alles wertvolles in der eC, schlage den trader um zu prüfen ob pvp an ist, handle um den Preis, und dann...
Wird's kurios. Ich achte auf das deutsch des handelpartners, mache immer /invsee () und schaue in der ec nach scammfrei items. Ich selber bin no Rang player.
Ich habe einmal etw viel zu billiges gekauft (natürlich scamn) seitdem kauf ich lieber mal teurer ein.
Teilw, wenn der Trader "pay" scammt, zahle ich ihm 1$ und wenn er sofort disconnected war's das. Einmal hab ich einmal Geld zurück bekommen in dem ich sagte, ich hätte einen supporter im ts :DD
Das mit dem cb... Ich verkaufe oft auf anderen cbs, wo die Nachfrage höher ist als auf 3...
Mein gs is nicht gerade seriös...
Die Leute die bei mir einkaufen mögen mich aber alle...
Einmal echt Angst von mir& danach Stammkunden. Könnte ich alle scannen, mach ich aber nicht. Allerdings müsste ich einen Block platzieren und ich hätte eine Ph falle. Damit scanne ich Leute die mich gescammt haben, sage auf meinen gs ist das zeug vom scammer (für alle die vorbeikommen Wasser unten #werfer)
Ist dann okay, wenn ich und der scammer gebannt werden![]()
![]()