- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Hamros
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Mit ph-falle gescammt
Ihr Lieben,
Heute eine kurze Warnung vor dem netten Premium: Hamros .
Es begab sich zur dunkelsten Stunde in der Nacht vom 14. Auf den 15. des ersten Monats im Jahre 2021 aD, dass ich im Allchat die Nachricht vernahm, dass der Spieler namens Hamros für seinen kleinen shop warb und Leute dorthin einlud.
Um die zwischenmenschliche Interaktion zwischen scheinbar neuen Spielern zu schützen und wieder zu stärken begab ich mich unter dem Deckmantel eines Zweitaccounts, welcher ebenfalls den Spielerrang besitzt, zu jenem /p h Hamros auf CB2, nur um mich prompt im freien Fall wiederzufinden.
Noch während des Falls, der, wie es mir erschien Jahrhunderte zu dauern schien, flogen mir eine Vielzahl von Gedanken durch den Kopf - allen voran, dass ich ja glücklicherweise mit diesem Account so gut wie nie Wertvolles im Inventar herumschleppe.
Doch im letzten Moment, im letzten Atemzug, bevor der geschundene Leib meines lieben Accounts auf dem dreckigen Boden dieser ph-Falle zerschellte, fiel mir ein, dass ich noch einen kleinen Eulenkopf auf meinem trug.
Nicht, dass dieser Kopf besonders war, aber er begleitete mich viele, viele Scammersuchen lang und ward doch nie verschwunden.
Die emotionale Bindung zu diesem Kopf ist also gar unermesslich, ich hoffe, dass er die kleine Eule an einen freundlichen Spieler veräußert, der sich wohl um sie kümmert.
Doch damit nicht noch mehr Fehler wie der meine passieren, vernehmt meine Worte:
tl;dr:
Zitat von 420_PlacidDocu_Hamros ist ein Scammer mit einer ph-Falle. Wer also zu ihm möchte, sollte sein eigenes Inv vorher nochmal checken.
Euch also einen wunderschönen, scamfreien Tag,
ElPlacido
Nein, ich habe keinen screen gemacht, vor Fremdscham über ph-scammer ganz vergessen.
Ja, mir ist gerade langweikig, also die wall of text. Vielleicht amüsierts ja wen.
Nein, ich werde mich nicht auf Diskussionen über "RuFmOrD" einlassen.
Es handelt sich hierbei um eine Warnung, und wer tatsächlich glaubt, ich hätte es nötig wegen so einem Lappen zu lügen, darf mir das gerne per Konvi schreiben, damit ich ihn auf allen Kanälen blocke.
Mir gehts darum, dass nicht der nächste blind reinhüpft.