In welchem Bereich würdest Du das Feature begrüßen?
Beim täglichen Vote>Geschenk>Prozedere
Was ist Deine grundsätzliche Idee?
Die Idee geht dahin, dass man zwei der vier erhaltenen Items regelmäßig austauscht. Dias und XP-Flaschen sollten erhalten bleiben. Vielleicht das Brot mal durch Kartoffeln oder ähnliches ersetzen und den Stack Eichenholz wahlweise mal durch Tropenholz, Fichte, Schwarzeiche, Akazie, Birke tauschen. Eiche ist ja tendenziell auch in den Farmwelten reichlich vorhanden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man vielleicht auch einfach einen Stack Bruchstein oder Stein, vielleicht auch Sand zusätzlich erhält. Ebenso das man die 16 Brote halbiert und dafür vielleicht 8 Smaragde erhält. Damit man evtl. mit Villagern mehr interagieren kann. 8 Brote respektive ein anderes Nahrungsmittel reichen in Zeiten der Fly- und Break-Booster schon fast aus um mehrere Stunden ohne Nahrungsaufnahme spielen zu können (ohne Unfälle, Tode oder Co natürlich). Als Beispiel: 4 Stunden gestern Abend Spielzeit Anfangsbestand an Broten: 64 - Endbestand: 58 und ich war zwischendurch auch viel am farmen und unterwegs.
Wie sollte sie im Detail funktionieren? Die technische Umsetzung sollte generell machbar sein, ob ein Automatismus dabei möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Mehr Abwechslung beim Voten, größere Auswahl bei Baumaterialien (für neue Spieler ist es ja vielleicht auch interessant ihre Häuser nicht nur aus Eiche zu zimmern, man lernt gleichzeitig auch andere Baumaterialien kennen), mit dem Smaragden könnte man den Verlust der Haustiermarken etwas auffangen, in dem der Handel mit eigenen oder frei zugänglichen Villagern generell damit erleichtert und vielleicht auch gefördert wird.