Hallo Freunde!
Da ich eine ziemliche Krücke habe mit der ich spiele, wollte ich mal schauen, wie ich meine FPS verbessern kann und habe bemerkt, dass gar nicht meine "bessere" Radeon GraKa benutzt wird, sondern nur die Intel!
Google hin, Google her, hab ich immer wieder gefunden, dass ich javaw bei System > Umschaltbaren Grafiken ein den Einstellungen hinzufügen soll wie hier auf den Screenshots von der AMD Homepage:
Jedoch hat sich anscheinend die Platform verändert und ich kann beim besten willen (auch mit der Programmeigenen Suchfunktion) nirgends etwas finden, wo ich javaw hinzufügen könnte. Also umschaltbare Grafiken etc. gibt es anscheinend nicht mehr. So sieht die Benutzeroberfläche unter "System" jetzt aus:
Ich kann lediglich javaw bei den Spielen hinzufügen, jedoch verwendet Minecraft weiterhin nicht meine Radeon GraKa und ich finde einfach nirgends im WWW etwas um das Problem zu beheben. Alle Links und Erklärugen die ich finde, beziehen sich auf die "alte" Version. Ich würde ja auch die alte intsallieren, jedoch weiß ich nicht wo ich die herbekomme, bzw. welche ich da nehmen muss XD
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Hier ein paar Spezifikationen zu meiner "Krücke":
Lenovo Ideapad 320
Intel Core i5-7200U
Intel (R) Graphics 320
AMD Radeon(TM) 530
8GB RAM
Win 10 64Bit
-mfg phanTom
Info für jeden mit demselben Problem:
Der Radeon Support konnte mir weiterhelfen. Die Funktion wurde entfernt, da diese nun in Windows integriert wurde!
Einstellungen >> Suchleiste: Grafikeinstellungen
Dort kann man Programm hinzufügen und auswählen welche Graka benutzt werden soll.
Leider ist meine Radeon Karte anscheinend auch nicht viel besser, in meinem Lager komm ich immernoch nur auf 12 FPS wenn ich in die falsche Richtung schaue 🤣