Heyo Liebe GrieferGames Community,
in letzter Zeit nimmt die Zahl der VerkaufsBots deutlich zu. Da ich auch ein großer Fan von diesen Bots bin und immer wieder sehe, dass Botkammern sehr klein gebaut werden, dachte ich mir mal ein Tutorial zu machen, wie man die Standard-Kammer baut.
Die Grundfläche der Kammer beträgt 9x9 Blöcke, auf der ich rein zur Orientierung den Platz der Kisten markieren würde. (Siehe Bild1) Die Kisten stehen sich gegenüber in 5er Reihen, wie gut auf dem Bild zu erkennen ist.
Bei den Kisten würde ich immer außen mit den normalen Kisten beginnen, da diese zum Nachfüllen einfacher sind wenn die Redstone-Kisten als Showcase benannt sind. (Bild3)
(Die Obere Kiste ist eine Normale-Kiste, darunter eine Restone-Kiste, dann wieder eine Normale, usw.)
Nun wiederholt ihr diesen Schritt auf allen Seiten bis es so aussieht: (Bild4)
Nachdem alle Kisten in der ersten Reihe stehen, platziert ihr auf jeder noch 6 weitere nach oben. (Redstone-Kiste auf Redstone-Kiste, Normale auf Normale)
Letztendlich sollte es mit der ersten reihe Zusammen 7 Blöcke hoch sein. (Bild5)
Danach beginnen wir oben und Unten auch noch Kisten zu Platzieren. (Wichtig: Auf einer Seite Ragen die Kisten ein Block weiter raus) Hierbei gilt auch wieder sich mit Redstone-Kisten und Normalen-Kisten abzuwechseln.
Unten:
Und oben:
Die Kistenkammer steht nun!
Jetzt seid ihr gefragt ein weg zu Finden die Items über einen Wasserstrom in die Verkaufskammer zu bekommen.
Trotzdem hier 2 Musterlösungen:
Sollte ich was vergessen haben oder ihr noch andere Tipps und Vorschläge habt, dann lasst doch gerne ein Kommentar da.+
LG,
Zebra