1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Sklaverei

• RainbowSteven
  • 21. Februar 2021 um 18:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 21. Februar 2021 um 18:37

Dürfte ich leute verslklaven anstellen und die zbs. meine Items craften lassen? ( Joni103 )

╔═[Information]═════════════════════╗
    Ingame Name: RainbowSteven
    Rang: Supreme
    Main-CB: Citybuild Nature
    ╚═════════════════════════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von PB_Avenger (22. Februar 2021 um 09:17) aus folgendem Grund: Über manche Dinge scherzt man nicht

• Joni103
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    79
    • 21. Februar 2021 um 18:39

#entschädigung :o

LG Joni103

*Sollte ich nichts gegenteiliges schreiben, gelten Gebote von mir grundsätzlich 24h, danach kann ich mein Gebot zurückziehen*

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 21. Februar 2021 um 18:39

Ja, du darfst ihnen natürlich Aufträge geben (ggf für Geld ;) )

Oder was meinst du genau für "versklaven"?

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 21. Februar 2021 um 18:40
    Zitat von WHS_GatoYT

ja zbs der Joni103 isn Sklave Arbeiter von mir wenn ich sage das er das und das machen soll macht ers halt c.c so like sklave Arbeiter halt so zbs wie jzt grade brauchte hilfe bei craften meinte dann so " Joni mein SKlave Arbeiter ich habe eine aufgabe für dich " und dann ja aber manschmal bekommt er auch wa shab ihr zbs eine orb axt geschenkt dafür letztens :o

Einmal editiert, zuletzt von PB_Avenger (22. Februar 2021 um 09:19) aus folgendem Grund: Über manche Dinge scherzt man nicht

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 21. Februar 2021 um 18:42
    Zitat von RainbowSteven
    Zitat von WHS_GatoYT

ja zbs der Joni103 isn Sklave von mir wenn ich sage das er das und das machen soll macht ers halt c.c so like sklave halt so zbs wie jzt grade brauchte hilfe bei craften meinte dann so " Joni mein SKlave ich habe eine aufgabe für dich " und dann ja aber manschmal bekommt er auch wa shab ihr zbs eine orb axt geschenkt dafür letztens :o

Ist natürlich eure Sache. (Wird nur ein Spaß sein, oder?)

Wenn er das nicht möchte, kann er selber jederzeit abhauen. Möglichkeiten wie /p h gibt es ;)

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• Joni103
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    79
    • 21. Februar 2021 um 18:43
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von RainbowSteven

ja zbs der Joni103 isn Sklave von mir wenn ich sage das er das und das machen soll macht ers halt c.c so like sklave halt so zbs wie jzt grade brauchte hilfe bei craften meinte dann so " Joni mein SKlave ich habe eine aufgabe für dich " und dann ja aber manschmal bekommt er auch wa shab ihr zbs eine orb axt geschenkt dafür letztens :o

Wenn er das nicht möchte, kann er selber jederzeit abhauen. Möglichkeiten wie /p h gibt es ;)

Nein er lügt, das einzige ist was ich bekomme, sind Peitschenschläge wenn ich ihm zu langsam bin :c

LG Joni103

*Sollte ich nichts gegenteiliges schreiben, gelten Gebote von mir grundsätzlich 24h, danach kann ich mein Gebot zurückziehen*

• RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 21. Februar 2021 um 18:44
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von RainbowSteven

Also ich hoffe er sieht es als spaß c.c Sind zwar buddys und so aber halt so er ist mein sklave so gesagt und weg gehen tut er auch nicht also denke ich mal er möchte es und ihn gefällts

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 21. Februar 2021 um 18:44

Also mal ganz ehrlich!

Das geht DEFINITIV zu weit!

Du kannst Aufträge geben, denjenigen bezahlen oder er hilft dir, aber ganz ehrlich.... Aber Sklaverei zu betreiben ist einfach unter der Gürtellinie!

Ich weiß außerdem nicht warum du so eine Frage stellst. Wenn dein "Freund" meint es ist OK für ihn dass du ihn Sklave nennst, ist das eure Sache, aber das ganze hier jetzt auch noch groß anzupreisen ist einfach... Ne sorry... Wenn man nichts nettes sagen kann sollte man lieber gar nichts sagen!

Auch wenn einige sagen es wird nur Spaß sein...

In meinen Augen geht das über Spaß weit hinaus! Sklaverei war Rassendiskriminierung und ist einfach nur Rassismus! Fertig aus!

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

2 Mal editiert, zuletzt von phanTom84_ (21. Februar 2021 um 18:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phanTom84_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 21. Februar 2021 um 18:50
    Zitat von phanTom84_

Also mal ganz ehrlich!

Du kannst Aufträge geben, denjenigen bezahlen oder er hilft dir, aber ganz ehrlich.... Aber Sklaverei zu betreiben ist einfach unter der Gürtellinie!

Ich weiß außerdem nicht warum du so eine Frage stellst. Wenn dein "Freund" meint es ist OK für ihn dass du ihn Sklave nennst, ist das eure Sache, aber das ganze hier jetzt auch noch groß anzupreisen ist einfach... Ne sorry... Wenn man nichts nettes sagen kann sollte man lieber gar nichts sagen!

In meinen Augen geht das über Spaß weit hinaus! Sklaverei war Rassendiskriminierung und ist einfach nur Rassismus! Fertig aus!

Alles anzeigen

du verwechselst grad rl mit mc ...wie WHS_GatoYT schon gesagt hat wenn er es nicht möchte kann er einf weg gehen und ich zwinge hier keinen mir iwas machen zu lassen

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 21. Februar 2021 um 18:52
    Zitat von RainbowSteven
    Zitat von phanTom84_

Also mal ganz ehrlich!

Alles anzeigen

du verwechselst grad rl mit mc ...wie WHS_GatoYT schon gesagt hat wenn er es nicht möchte kann er einf weg gehen und ich zwinge hier keinen mir iwas machen zu lassen

Alles anzeigen

Klar kann er einfach gehn, aber warum macht man so nen Beitrag im Forum? Da muss ich phanTom84_ recht geben, ich finde das geht auch zu weit

Ingame: rewedi

Main-Cb: 8

Erreichbar über das Forum und Ingame

Gebote sind maximal 24 stunden gültig.

Danach bin ich nicht mehr zu einem Kauf verpflichtet!

Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote zurückzuziehn!

• Joni103
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    79
    • 21. Februar 2021 um 18:55
    Zitat von phanTom84_

Also mal ganz ehrlich!

Alles anzeigen

chill, das hat doch damit nix zu tun ;D bin n Buddy ich seh das als Spaß^^

LG Joni103

• RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 21. Februar 2021 um 18:55
    Zitat von rewedi
    Zitat von RainbowSteven

Klar kann er einfach gehn, aber warum macht man so nen Beitrag im Forum? Da muss ich phanTom84_ recht geben, ich finde das geht auch zu weit

Man macht so einen Beitrag um nach zu fragen ob es jzt erlaubt ist oder nicht ? Mansche sehens eng wie ihr beide jzt und mansche nehmen es locker wie eig jeder außer ihr beide jzt

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 21. Februar 2021 um 20:43

Ok! Dann mach ich jetzt auch ein SS Plot... Ist ja nur Spaß.

Nein warte... IST ES NICHT! 😱

Ich verwechsle RL nicht mit Ingame, aber es gibt einfach Dinge die sollte man nichtmal zum Spaß machen.

Wahrscheinlich seid ihr einfach noch zu jung um zu verstehen was Rassendiskriminierung ist und was es mit Menschen anrichtet die sowas tagtäglich erleben müssen!

Edit:

Und ihr macht einen Beitrag um nachzufragen ob etwas erlaubt ist was niemand außer euch beide mitbekommen würde wenn man es nicht nach außen bringt?

Klar und mein Name ist Donald Trump

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (21. Februar 2021 um 20:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phanTom84_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 21. Februar 2021 um 20:52
    Zitat von phanTom84_

Ich verwechsle RL nicht mit Ingame, aber es gibt einfach Dinge die sollte man nichtmal zum Spaß machen.

Wahrscheinlich seid ihr einfach noch zu jung um zu verstehen was Rassendiskriminierung ist und was es mit Menschen anrichtet die sowas tagtäglich erleben müssen!

Edit:

Und ihr macht einen Beitrag um nachzufragen ob etwas erlaubt ist was niemand außer euch beide mitbekommen würde wenn man es nicht nach außen bringt?

Alles anzeigen

Falls du lesen kannst steht dort oben doch das ich in den Chat schreibe und so bekommt es doch jeder auf mein main Cb mit? :) Und dort versteht es jeder als spaß und die leute machen sogar mit aber ja deswegen frage ich hier doch nach?
    Ja anscheinend verwechselst du rl doch mit mc ich habe oben doch geschrieben wie wir das machen und dann kommst du mit sowas?! Mache ich hier sklavenhandel? Zwinge ich ihn oder folter ich ihn? Ich kann dir oft genug sagen das er und ich buddys sind und er schrieb eben ja schon das er es chillig nimmt ... Was man im Mc macht und in rl ist n großer unterschied...

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 21. Februar 2021 um 20:54

Es ist und bleibt Verharmlosung von Sklaverei und gehört NIRGENDS hin. Weder ins RL noch auf GG!

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 21. Februar 2021 um 20:57

Lasst euch doch auf keine Diskussion ein. Die Supporter klären das schon.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 21. Februar 2021 um 21:00
    Zitat von phanTom84_

Es ist und bleibt Verharmlosung von Sklaverei und gehört NIRGENDS hin. Weder ins RL noch auf GG!

Ja eben nicht xD Nur weil ich jmd Sklave nenne ist er nicht mein besitzt wie eben geschrieben könnte er auch einf sagen das er es nicht macht oder so wie es auch ab und zu mal war und ich sah kein problem drinne und eben wo er mit gemacht hatte hat er es auch gerne gemacht wie er mir geschrieben hat

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 21. Februar 2021 um 21:04
    Zitat von Sith_LordRevan

Hätte ich jetzt eigentlich auch gemacht... Aber irgendwie muss ich ihn Aufklären, dass es sehr wohl Verharmlosung ist wenn man so tut als ob man einen Sklaven hat einfach aus Spaß!

Man macht sich quasi einen Spaß aus etwas abscheuliches! Dadurch verharmlost man es.

Nur weil es nicht ernst gemeint ist, bleibt es trotzdem eine Verharmlosung.

Und nur mal so nebenbei.... Es gab mal ein Video mit einem Sklaven bei Abge, diese wurden auch bestraft weil es einfach nicht richtig ist

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Joni103
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    79
    • 21. Februar 2021 um 21:09
    Zitat von phanTom84_

Edit:

Alles anzeigen

Du vergleichst einen Spaß auf nem Minecraftserver, wo keinem geschadet wird oder ähnliches mit nem Arbeitslager der NSDAP?

Sorry aber finde das ein wenig weit hergeholt^^

LG Joni103

• RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 21. Februar 2021 um 21:09
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von Sith_LordRevan

Hätte ich jetzt eigentlich auch gemacht... Aber irgendwie muss ich ihn Aufklären, dass es sehr wohl Verharmlosung ist wenn man so tut als ob man einen Sklaven hat einfach aus Spaß!

Man macht sich quasi einen Spaß aus etwas abscheuliches! Dadurch verharmlost man es.

Nur weil es nicht ernst gemeint ist, bleibt es trotzdem eine Verharmlosung.

Und nur mal so nebenbei.... Es gab mal ein Video mit einem Sklaven bei Abge, diese wurden auch bestraft weil es einfach nicht richtig ist

Wie oft soll man es dir noch sagen bis du es verstehst? Schau dir den unterschied von den Video und von dem was wir machen an dann merkst es auch :) Wir verhamlosen hier nix er weiß das ich viel auf griefergames arbeite und hilft mir halt gerne und nur weil ich ihn dann so anspreche betreibe ich sklaverei? Wenn du das so siehst dann seh das halt so bist aber der einzigste der sich hier im Beitrag so aufregt und dort wo ich es machen machen die leute wie gesagt mit und keiner findet es schlimm also wirklicher KEINER!

Und du meinst ja ich wär rassistisch das was ich mache nur weil ich einen buddy sklave nenne? Okay. Aber rennst du in rl rum mit nem schwert und killst viecher mal so als bsp.? Daran merkt man auch das Das Mc ist wo wir grade sind und nicht in rl

Einmal editiert, zuletzt von RainbowSteven (21. Februar 2021 um 21:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RainbowSteven mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)