Minecraft Bot ( Zweiter Account) Startet nicht.
-
PixleSioux -
23. Februar 2021 um 02:41 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich hab das zwar noch nie gemacht, kann mir aber vorstellen, dass es nicht möglich ist 2x dasselbe MC Installation zu öffnen. Siehe Fehlermeldung "wird gerade verwendet"
Mach im Launcher unter Installationen eine neue Installation dazu und starte einen Account mit der neuen Installation.
Sollte ich komplett falsch liegen, sorry. Ist nur meine erste Idee aufgrund der Fehlermeldung, hab das noch nie getestet
-
Ich habe den .Minecraftordner kopiert und z.b. .minecraft1 genannt. Im Launcher bei den Installationen der Spielversion habe ich den .minecraft1 Ordner als Standardverzeichnis hinlegt. Vlt bringt das was.
-
Hallo PixleSioux,
leider ist der originale MC-Launcher bekannt dafür das die Dateitrennung eine Katastrophe ist. Selbst mit dem Kopieren des .Minecraft-Ordners gibts da immer wieder Probleme, weil eben doch irgendwelche Dateien doppelt genutzt werden. Ich nutzt inzwischen nur noch MultiMC.
Bei MultiMC ist die Dateitrennung aufgrund des Instanz-Systems sehr gründlich und so lässt sich z.B. auch Laby-Mod und MysteryMod installieren (2 Instanzen) und du kannst direkt beim Start entscheiden, mit was du spielen willst. Durch die Möglichkeit Instanzen zu kopieren hast du auch immer die gleichen Einstellungen in jeder Instanz (z.B. Hotkeys). MultiMC lässt auch ohne Probleme 2 Instanzen parallel laufen ohne das eine crashed.
-
Also ich bin Täglich mit 5 Accounts in der 1.8.9 online. Mein Mainaccount nutzt die Labymod+MysteryMod Version und meine Zweitaccounts die Labymod 1.8.9 Version. Ich hatte noch nie Probleme damit, dass es nicht starten wollte. Labymod+MysteryMod habe ich aber in einem anderen .Minecraft Ordner, die normalen Labymod Versionen greifen alle auf den Standard .Minecraft Ordner zu.
Du könntest deinen Spielversionen mal das direkte Versionsverzeichnis zuweisen, vielleicht hilft dir das weiter.
-
- Offizieller Beitrag
Generell kann man MC öfters starten und parallel laufen lassen ohne etwas anpassen zu müssen. Das sollte einfach so laufen.
Die Fehlermeldung lässt mich aber auch auf was anderes schließen. Sie besagt ja das eine Datei nicht GELÖSCHT werden kann. Das sollte zum Spielstart ja auch nicht nötig sein.
Daher vermute ich das:
Du die Logs aktiviert hast und er diese temporär hier rein schreibt. Das könnte Probleme machen wenn zwei Prozesse auf eine Datei schreiben wollen
oder
du Irgendwelche Mods aktiv hast die beide in diese Datei schreiben wollen.
Versuche mal im Launcher eine neue Istallation OHNE Mods anzulegen und starte diese dann mehrmals
-
Ich habe jetzt die Dateien von 1. Festplatte, auf die andere in den eigentlichen Minecraft Ornder Verschoben.
Keine Besserung.
Egal, ob ich Minecraft als "Modded" Version (Labymod) Starte, oder ganz normale Minecraft Versionen Starte lässt es mich keine 2. Tab Aufmachen.
Wie genau meinst du das @Moradon.
PB_Avenger Nein, eigentlich sollte das Löschen einer Datei um etwas zu starten nicht nötig sein xD.
Neue Version ohne Mods anlegen, bringt aber leider auch nichts.
Sith_LordRevan Auch das Koopieren des Gesammten Minecraft Ornders, und ein Spiel mit dem Quasi anderen Starten zu wollen, bringt gar nichts.
-
PixleSioux du kannst, wenn du auf Installationen in deinem launcher gehst, die Installationen bearbeiten und diesen ein Verzeichnis zuweisen. In deinem .Minecraft Ordner hast du einen Ordner drin der Versions heißt. In diesem Ordner befinden sich alle Ordner jeder einzelnen Minecraft Version, die du schon genutzt/installiert hast und diese Ordner kannst du deiner Minecraft Installation zuweisen, sodass diese Installationen auch nur Dateien aus diesen Ordnern nutzen/bearbeiten etc. Ich habe die LabyMod Version meines Main Accounts z.b. auch das Verzeichnis dieser Version zugewiesen und die für meine Zweitaccounts nutzen das Standardverzeichnis.
Du willst wahrscheinlich auch die gleichen Versionen nutzen oder? Also 2x die 1.8.9 z.b.
Welchen bot nutzt du denn? Du hast ja Minecraft bot im Titel stehen 😅
-
Ich habe noch gar keinen Bot @Moradon habe überlegt mir einen Anzulegen, und habe im Zuge dessen mir einen anderen Minecraft Account zugelegt, und wollte das jetzt einfach mal Testen.
@Moradon um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht ganz was du meinst xD
Kannst du mir irgendwie über Teamviewer oder so helfen xD ?
-
Ich habe noch gar keinen Bot @Moradon habe überlegt mir einen Anzulegen, und habe im Zuge dessen mir einen anderen Minecraft Account zugelegt, und wollte das jetzt einfach mal Testen.
@Moradon um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht ganz was du meinst xD
Kannst du mir irgendwie über Teamviewer oder so helfen xD ?
Ich bin bis 16.00 Uhr arbeiten, können es dann aber gerne über DC mal besprechen.
Solltest du den SmartBot nutzen wollen brauchst du eh MultiMC oder dann die 1.12.2 Forge

-
Ich habe mir auf den Tipp von Zenn_Laviana _la gerade Multi MC Runtergelanden, und was soll ich sagen.
Es Funktioniert!
Allerdings habe ich jetzt weder meine Minecraft Einstellungen, noch irgendeine Möglichkeit Labymod zu verwenden.
Oder habe ich da im Programm selbst irgendwas übersehen?
Lg
-
freut mich wenn ich dir helfen konnte.
Das mit den Einstellungen ist so leider richtig, du musst sie in der ersten Instanz 1x anlegen sollte aber das kleinere Problem sein.
Labymod musst du bei MultiMC etwas anders installieren, hierzu gibt es ein sehr gutes Video von ScottoMotto wo er den ganzen Workaround zeigt und Labymod3 (Forge) installiert.
Denke damit bekommst du das auch hin

-
So, habe jetzt Labymod Installiert, nach dem Video und alles Eingestellt.
Allerdings, laggt minecraft jetzt extreme so dass es kaum Spielbar ist.
Wenn ich Minecraft, über den Normalen Minecraft Launcher Starte, Habe ich weniger FPS, das Spiel laggt aber Überhaupt nicht.
was habe ich jetzt wieder falschgemacht Zenn_Laviana xD ?
-
So, habe jetzt Labymod Installiert, nach dem Video und alles Eingestellt.
Allerdings, laggt minecraft jetzt extreme so dass es kaum Spielbar ist.
Wenn ich Minecraft, über den Normalen Minecraft Launcher Starte, Habe ich weniger FPS, das Spiel laggt aber Überhaupt nicht.
was habe ich jetzt wieder falschgemacht Zenn_Laviana xD ?
Guck dir das mal an Minecraft mehr Arbeitsspeicher geben vlt hilft es mehr Arbeitsspeicher zu weisen wenn du mit LabyMod spielst.
-
Jop, Funktoniert alles super

Dankeschön

-
PB_Avenger
23. Februar 2021 um 20:13 Hat das Thema geschlossen. -
System
2. März 2021 um 18:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.