- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ich erkläre es.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- :x: ACHTUNG :x: Neue Account Abzock Masche: Guten Tag, hiermit wollte ich berichten, dass mir letztens aufgefallen ist, dass immer mehere Accounts geklaut werden. WICHTIG: Es handelt sich nicht um Phishing sondern um Social Engineering: Ich habe letztens herausgefunden, dass wenn man sich mit dem Account dann einloggt vom Opfer und er das Passwort ändert kommt man nicht erneut rein. Nun kommt der Trick: Wenn der Angreifer sich mit seinem main account einloggt und LabyMod besitzt kann man oben Rechts im Menü auf Konto gehen, dort kann man Accounts hinzufügen. Wenn der Angreifer deinen Account nun dort stehen hat, was sehr sehr leicht geht und ihr das Passwort ändert, könnte er trotzdem noch auf den Account. Falls ihr mir nicht glaubt: Ich habs selbst mit einem meiner 2ACCs getestet. Wie schützt man sich davor ? Loggt euch bei der LabyMod Seite ein, dort kann man gucken wann wer auf euren Account geht und welche Mac Adresse er hat und die IP sollte auch dabei liegen. Gegebenenfalls könntet ihr diese Sachen dort Sperren. Das fällt den meisten leider nicht auf.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- ist kein richtiger Vorschlag sry.