1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Bannrechte

• Farold
  • 25. März 2019 um 09:35
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 26. März 2019 um 11:13
    Zitat von Lucutus

Ich finde die Idee der "Bot-Wächter" echt klasse die ich auch persönlich unterstützen würde wenn diese umgesetzt wird.

Was eine frage dabei wäre wie sich die Bann-Rechte gestallten sollten.

Sprich das man als "Bot-Wächter" nur 7 Tage Bann´s oder 30 Tage vergeben kann.

ich wollte nichts zu der Länge schreiben, da ich der Ansicht bin, dass dies nicht unbedingt öffentlich bekanntgegeben werde müsste.

Das Team wüsste ob der /bann dann für 7 Tage, 14 Tage oder für immer gilt.

Persönlich bin ich bei Sex-Bots für einen Dauerbann, aber das soll das Team entscheiden.

Anmerkung:

Der Begriff "Bot-Wächter" gefällt mir. :thumbup:

• Benutzer112
    Gast
    • 26. März 2019 um 11:15
    Zitat von Lucutus

Was eine frage dabei wäre wie sich die Bann-Rechte gestallten sollten.

Sprich das man als "Bot-Wächter" nur 7 Tage Bann´s oder 30 Tage vergeben kann.

nach aktueller Regelung: https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-68 - würde "Fremdwerbung" 100 Strafpunkte einbringen und einen Ban von 3 Tagen. Bei 200 Punkten sind es 7 Tage und bei 300 Strafpunkten werden es 30 Tage. Danach wird es dann langsam interessant...

Vielleicht müsste man noch mal ein Strafmaß für Bots entwickeln, die je nach schwere der Werbung auch härter bestraft werden können, insbesondere bei Werbung für Sex-Seiten.

• Lucutus
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    278
    • 26. März 2019 um 11:25
    Zitat von Eribor

nach aktueller Regelung: https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-68 - würde "Fremdwerbung" 100 Strafpunkte einbringen und einen Ban von 3 Tagen. Bei 200 Punkten sind es 7 Tage und bei 300 Strafpunkten werden es 30 Tage. Danach wird es dann langsam interessant...

Vielleicht müsste man noch mal ein Strafmaß für Bots entwickeln, die je nach schwere der Werbung auch härter bestraft werden können, insbesondere bei Werbung für Sex-Seiten.

Das wäre sogar ein ganz gutes System mit einem Haken.

Wenn ein Bot zum ersten mal auffällig wird gibt´s nen kleineren Bann.

Zweite Auffälligkeit nächst höher Bann usw.

Hierbei wäre allerdings eine Synchronisierung mit anderen "Bot-Wächtern" von Nöten da einem nicht unbedingt bekannt ist wann dieser Bot den letzten Bann erhalten hat und der wie vielte Bann es schon war.

Thema Sex-Bot: Keine Gnade - min. 30 Tage wünschenswert ehr länger.

:leuchtfeuer: Besucht auf CB12 /p h Amboss :leuchtfeuer:

Kostenlose Nutzung von: Amboss + Zaubertisch + Enderchest + Werkbank

-

*ACHTUNG* Verwechselungsgefahr :

Ich bin Lucutus mit drei U und ohne "VonBorg" ! ;)

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 26. März 2019 um 11:31

Ich glaube die Länge des Banns und die Verlängerung bei wiederholter Werbung spielt keine Rolle. Das Bannen an sich macht kaum mehr Arbeit als /ignore <Spieler> + realname + Screenshot. Meines Erachtens würde es auch reichen wenn man die Beweise lokal bei den Spielern sichert und nur an das Team weiterleitet wenn sich jemand beschwert oder zu unrecht gebannt wurde.

Mit freundlichen Grüßen : )

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Benutzer112
    Gast
    • 26. März 2019 um 11:32

Die "Bot-Wächter" könnten pauschal einen 3- oder 7-Tages-Bann aussprechen, da der Fall ans Team weitergeleitet wird, obliegt es denen diesen Ban ggf. zu verlängern. Insbesondere wenn der Bot schon mal auf einem anderen CB gebannt worden ist, fließen diese Meldungen ja alle beim Team zusammen.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. April 2019 um 14:14

EntchenBuilds

ich habe gesehen, du hast sehr viele neuere Beiträge bereits angeschaut und kommentiert. Vielleicht ist dir dieser unter gegangen?

Ich möchte auf keinen Fall stressen, nur "schüchtern" nachfragen, ob du eventuell demnächst Zeit hast, hier mal reinzuschauen. ;)

Schliesslich müssen wir Pinguine und Enten zusammen halten. :*

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 3. April 2019 um 14:17

Heyho,

Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare genau durchgelesen, mir aber einen kleinen Überblick geschaffen.

Ich denke nicht das sowelche Rechte vergeben werden da es einfach noch mehr Aufwand für das Team ist, als wenn sie es alleine machen.

Leider wurde mein Beitrag sofort geschlossen, eventuell könnte er ja nochmal geöffnet werden um die Meinungen anderer zu hören, EntchenBuilds .

Ich denke vom Grundgedanken wäre so etwas hier ganz praktisch: /msg Bots

MfG

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. April 2019 um 14:20
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Heyho,

Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare genau durchgelesen, mir aber einen kleinen Überblick geschaffen.

Ich denke nicht das sowelche Rechte vergeben werden da es einfach noch mehr Aufwand für das Team ist, als wenn sie es alleine machen.

Leider wurde mein Beitrag sofort geschlossen, eventuell könnte er ja nochmal geöffnet werden um die Meinungen anderer zu hören, EntchenBuilds .

Ich denke vom Grundgedanken wäre so etwas hier ganz praktisch: /msg Bots

MfG

Alles anzeigen

im Gegenteil der Aufwand vom Team ginge gegen 1-2 % zurück, da das Team nur noch dann die Meldungen prüfen müsste, wenn einer der Bots eine Meldung machen würde, dass er zu unrecht gebannt wurde.

Das Team würde massiv entlastet.

Vielleicht doch ein paar der Kommentare kurz durchlesen ;)

• Cyrektar
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    644
    Discord
    Cyrektar#8188
    • 3. April 2019 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

Naja einfach Screens machen und eine Beschwerde im Forum einreichen, dann werden wir uns drum kümmern. Wir können nicht jeden Cb den ganzen Tag abdecken, doch mit denn Meldungen von der Community brauchen wir nur ins Forum schauen und können so Server übergreifend agieren.

Arbeit würde es uns nicht wirklich abnehmen, da es bei Beschwerden nur ca 1 min Kostet und es ist erledigt.

Zitat von Farold

im Gegenteil der Aufwand vom Team ginge gegen 1-2 % zurück, da das Team nur noch dann die Meldungen prüfen müsste, wenn einer der Bots eine Meldung machen würde, dass er zu unrecht gebannt wurde.

Das Team würde massiv entlastet.

Vielleicht doch ein paar der Kommentare kurz durchlesen ;)

"...massiv entlastet." Ist keine massive Belastung für uns wenn die Vorlagen und Screens mit Realname vorhanden sind.

Mfg Cyrektar

• Nächster offizieller Beitrag
  • Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. April 2019 um 14:58
    Zitat von Cyrektar

Naja einfach Screens machen und eine Beschwerde im Forum einreichen, dann werden wir uns drum kümmern. Wir können nicht jeden Cb den ganzen Tag abdecken, doch mit denn Meldungen von der Community brauchen wir nur ins Forum schauen und können so Server übergreifend agieren.

Arbeit würde es uns nicht wirklich abnehmen, da es bei Beschwerden nur ca 1 min Kostet und es ist erledigt.

"...massiv entlastet." Ist keine massive Belastung für uns wenn die Vorlagen und Screens mit Realname vorhanden sind.

Mfg Cyrektar

da anscheinend die Grundidee nicht gelesen wird, hier nochmals eine Zusammenfassung in kurz:

- einige ausgewählte, normale Spieler können Werbe- und Sexbots /bannen und senden die Beweise dann ein

- Sex- und Werbebots werden sofort entfernt und nicht erst nach 30-60 Minuten (falls überhaupt)

- wer bannt, reicht die Beweise ein z.B. an eine definierte E-Mailadresse inkl. Realnamensnachweis

Die Bots sind somit automatisch entfernt, das Team muss sich nicht darum kümmern. Aufwand für das Team 0.

Reicht einer der Bots Beschwerde gegen den Bann ein, schaut einer vom Team bei den eingegangen Beweisen nach und prüft diese, ob die gerechtfertigt war.

Solange keiner der Bots Beschwerde einlegt, muss sich keiner vom Team darum bemühen.

Ich persönlich denke nicht, dass ein Werbebot oder Sexbot jemals Beschwerde einreichen wird, aber kann mich da natürlich irren.

Hinweis:

Das ist nur eine sehr kurze Zusammenfassung, in den Texten vorher stehen die Ideen, Anregungen und Vorschläge zur Umsetzung im Detail. Bitte wirklich durchlesen. :thumbup:

Dieser Vorschlag entlastet das Team massiv und eliminiert (falls man das noch so schreiben kann) sämtliche Bots innert kurzer Zeit.

• Cyrektar
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    644
    Discord
    Cyrektar#8188
    • 3. April 2019 um 17:34
    • Offizieller Beitrag

keine Sorge habe mir schon das durch gelesen, aber selbst die "Ausgewählten User" können keine 24/7 Kontrolle machen oder sollen wir 100 User diese Rechte gewähren. Fast alle müssen zur Schule, Arbeit, schlafen, haben Privat was zu tun oder sind mal auf einem anderen Cb. Somit hast du so wie jetzt auch Lücken wo solche Bots weiter Ihre Nachrichten Verbreiten können. Also unterm Strich das gleiche wie jetzt. Und das sind nur kleine Argumente. Im Grunde meinst du es nur Nett, aber ich bin mir sicher das dies nicht so umgesetzt wird. Wenn gibt es irgendwann wieder eine neue Bewerbungsphase für Supporter und dort können diese User mit gegen diese Bots vorgehen. Und solange keine Supporter etc gesucht werden könnt Ihr uns immer noch helfen in dem Ihr diese Bots einfach Meldet. Klar dauert es dann immer noch bis diese gebannt sind. Aber die gesamte Community erreicht mehr als wenn wir "Ausgewählte User" einstellen. Und im Grunde könnt Ihr auch so gegen diese Bots vorgehen bis Sie gebannt werden, mit "/mutep" oder "/startkick". Wenn sich dabei die Community zusammen schließt können wir die Bots auch erst nach 2h Bannen, aber in der Zeit machen die kein Mucks durch Mute und Kick.

Im Grunde habt Ihr die Möglichkeit eine "selbst Justiz" aus zu führen und Bots zu bestrafen. Und on Top reicht Ihr eine Beschwerde gegen die Bots ein und fertig :)

Und Mutep und Startkick waren auch im Sale. Somit sollten es mehr User geben damit. Müsst Euch nun nur noch zusammen Schließen und zusammen Arbeiten. Also seid "Eine" Community statt jeder für sich :)

Mfg Cyrektar

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 3. April 2019 um 17:39
    Zitat von Cyrektar

keine Sorge habe mir schon das durch gelesen, aber selbst die "Ausgewählten User" können keine 24/7 Kontrolle machen oder sollen wir 100 User diese Rechte gewähren. Fast alle müssen zur Schule, Arbeit, schlafen, haben Privat was zu tun oder sind mal auf einem anderen Cb. Somit hast du so wie jetzt auch Lücken wo solche Bots weiter Ihre Nachrichten Verbreiten können. Also unterm Strich das gleiche wie jetzt. Und das sind nur kleine Argumente. Im Grunde meinst du es nur Nett, aber ich bin mir sicher das dies nicht so umgesetzt wird. Wenn gibt es irgendwann wieder eine neue Bewerbungsphase für Supporter und dort können diese User mit gegen diese Bots vorgehen. Und solange keine Supporter etc gesucht werden könnt Ihr uns immer noch helfen in dem Ihr diese Bots einfach Meldet. Klar dauert es dann immer noch bis diese gebannt sind. Aber die gesamte Community erreicht mehr als wenn wir "Ausgewählte User" einstellen. Und im Grunde könnt Ihr auch so gegen diese Bots vorgehen bis Sie gebannt werden, mit "/mutep" oder "/startkick". Wenn sich dabei die Community zusammen schließt können wir die Bots auch erst nach 2h Bannen, aber in der Zeit machen die kein Mucks durch Mute und Kick.

Im Grunde habt Ihr die Möglichkeit eine "selbst Justiz" aus zu führen und Bots zu bestrafen. Und on Top reicht Ihr eine Beschwerde gegen die Bots ein und fertig :)

Und Mutep und Startkick waren auch im Sale. Somit sollten es mehr User geben damit. Müsst Euch nun nur noch zusammen Schließen und zusammen Arbeiten. Also seid "Eine" Community statt jeder für sich :)

Mfg Cyrektar

Huhu,

hatte oben einen Link zu einer Idee von mir geschrieben, kannst mir auch gerne mal sagen was du davon hälst. :)

MfG

Zitat von Cyrektar

Wie ich schon sagte die Community hat ohne Ende Mutep und Startkick, statt es Sinnlos zu Nutzen könnte die Community sich da zusammen tun und es wäre alles kein Problem mehr.

Momentan sind die Meisten Bots ja MSG Bots, da bringt Mute leider wenig und wenn man die startkickt kommen paar Minuten / Stunden später die nächsten.

Einmal editiert, zuletzt von CuzImJ4nn1k (3. April 2019 um 19:12)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. April 2019 um 18:33
    Zitat von Cyrektar

Mfg Cyrektar

ok schade.

Meiner Meinung nach funktioniert das System so wie es jetzt halt ist nicht. :/

Wenn Sex-Werbe-Bots 60 Minuten lang durchspammen können und die Meldungen halt erst nach einigen Stunden bearbeitet werden, da es gerade keine Supporter online hat (was kein Vorwurf ist). Dann frage ich mich halt, was nützt die Meldung noch. Aber ok ich werde die jetzt jeweils melden. Nur bis die Meldungen bearbeiet sind, sind die eh schon wieder offline.

ich setze jetzt mal einige Meldungen ab und schaue mal wie lange es geht. :)

betreffend /startkick mir wurde gesagt die Abklingzeit ist 12 Stunden nach einem Kick ist das korrekt? oder hat es keine Abklingzeit?

• Cyrektar
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    644
    Discord
    Cyrektar#8188
    • 3. April 2019 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Farold

ok schade.

Meiner Meinung nach funktioniert das System so wie es jetzt halt ist nicht. :/

Wenn Sex-Werbe-Bots 60 Minuten lang durchspammen können und die Meldungen halt erst nach einigen Stunden bearbeitet werden, da es gerade keine Supporter online hat (was kein Vorwurf ist). Dann frage ich mich halt, was nützt die Meldung noch. Aber ok ich werde die jetzt jeweils melden. Nur bis die Meldungen bearbeiet sind, sind die eh schon wieder offline.

ich setze jetzt mal einige Meldungen ab und schaue mal wie lange es geht. :)

betreffend /startkick mir wurde gesagt die Abklingzeit ist 12 Stunden nach einem Kick ist das korrekt? oder hat es keine Abklingzeit?

Wie ich schon sagte die Community hat ohne Ende Mutep und Startkick, statt es Sinnlos zu Nutzen könnte die Community sich da zusammen tun und es wäre alles kein Problem mehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7