1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

ILoveH3N741 Scammt

• Citybuild 4
    • Scamming
  • AlphaKxng
  • 26. März 2021 um 14:27
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AlphaKxng
    Senior Griefer
    Reaktionen
    350
    Clan
    Progress
    Discord
    AlphaKxng#9295
    • 26. März 2021 um 14:27
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    ILoveH3N741
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Scamming

Moin ,

Wurde so eben von ILoveH3N741 um 1.1k gescammt ist jetzt nicht viel aber wollte nur warnen .

Sie/ Er ist im Black-Vortex Clan.

Es ging um 8 Beacons für 1.1k je , Sie kam auf mein gs und ich payte einzelnd weil ich sie nicht kannte .

Als ich 1.1k an sie payte ging sie Offline.

LG

ILoveH3N741 Statement?

Bilder

• 2021-03-26_14.17.44.png
      • 188,62 kB
      • 1.366 × 768
      • 189

3 Mal editiert, zuletzt von AlphaKxng (26. März 2021 um 15:03)

• AlphaKxng
    Senior Griefer
    Reaktionen
    350
    Clan
    Progress
    Discord
    AlphaKxng#9295
    • 26. März 2021 um 15:27
    Zitat von funkelnder

Niightlive,

an deiner Stelle würde ich den sofort aus dem Clan kicken...

Habe schon mit 7nils geschrieben ILoveH3N741 ist wenn mich nicht alles täuscht nun raus aus dem Clan .

LG

• Partyluda
    Gast
    • 26. März 2021 um 15:52

Für mich Beweist der Screen leider gar nichts. Im Grunde kann er Afk gewesen sein und du hast ihm Geld gegeben.

ohne Chat verlauf schwierig...

Und das er offline gegangen ist heißt ja nichts kann ja geflogen sein usw usw...

Einmal editiert, zuletzt von Partyluda (26. März 2021 um 15:54)

• SchaunMaMal
  • Supporter
    Reaktionen
    872
    • 26. März 2021 um 15:53

gibts da vllt noch bilder von davor? sehe nur das du random irgendwem 1,1k payst. bissl mehr zusammenhang wäre schon schön

• AlphaKxng
    Senior Griefer
    Reaktionen
    350
    Clan
    Progress
    Discord
    AlphaKxng#9295
    • 26. März 2021 um 16:07

Müsste mal schauen ob ich nen screen vom Chat habe , habe den screen mit dem Money schnell gemacht um wenigstens etwas in der Hand zu haben , weiß nicht wie das mit Chat Logs ist oder so kenne mich da leider nicht aus

Einmal editiert, zuletzt von AlphaKxng (26. März 2021 um 16:07)

• Partyluda
    Gast
    • 26. März 2021 um 16:11
    Zitat von 1Kxng

Müsste mal schauen ob ich nen screen vom Chat habe , habe den screen mit dem Money schnell gemacht um wenigstens etwas in der Hand zu haben , weiß nicht wie das mit Chat Logs ist oder so kenne mich da leider nicht aus

Loggs sind keine Beweise da du diese bearbeiten könntest.

Der Screen da oben sagt halt nichts aus es Beweist halt rein gar nichts außer das du ihm Geld gegeben hast und er off gegangen ist.

Ohne den Chat weiß man halt nicht ob es wirklich einen Trade gab...

• AlphaKxng
    Senior Griefer
    Reaktionen
    350
    Clan
    Progress
    Discord
    AlphaKxng#9295
    • 26. März 2021 um 16:22

Habe ihn ebend nochmal zur Rede gestellt , das waren seine Antworten ...

Um was nochmal dazu zu schreiben , natürlich sieht man auf den screens nichts vom Trade jedoch spricht seine Reaktion auf meine Fragen meiner Meinung nach für sich er ist weder sachlich geblieben noch hat er Versucht das ganze mit mir zu klären .

Stattdessen beleidigte er mich und meinte er verstehe kein Deutsch .

Man sieht auf den Screens wie ich ihn das Geld paye . Unabhängig davon das man den Trade nicht sieht habe ich jedoch mein Geld zurück gefordert worauf er mir in den Screens zusehen keine Vernünftige Antwort gab . Der liebe FresHVaniLL hat mir die 1.1k erstattet dafür danke ich ihn und auch dafür das wir das ganze so schnell klären konnten .

LG

Bilder

• 2021-03-26_16.19.28.png
      • 159,27 kB
      • 1.366 × 768
      • 89
    • 2021-03-26_16.19.48.png
      • 160,83 kB
      • 1.366 × 768
      • 87
    • 2021-03-26_16.19.52.png
      • 148,03 kB
      • 1.366 × 768
      • 98

2 Mal editiert, zuletzt von AlphaKxng (26. März 2021 um 16:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1Kxng mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Partyluda
    Gast
    • 26. März 2021 um 16:39
    Zitat von 1Kxng

Habe ihn ebend nochmal zur Rede gestellt , das waren seine Antworten ...

Um was nochmal dazu zu schreiben , natürlich sieht man auf den screens nichts vom Trade jedoch spricht seine Reaktion auf meine Fragen meiner Meinung nach für sich er ist weder sachlich geblieben noch hat er Versucht das ganze mit mir zu klären .

Stattdessen beleidigte er mich und meinte er verstehe kein Deutsch .

Man sieht auf den Screens wie ich ihn das Geld paye . Unabhängig davon das man den Trade nicht sieht habe ich jedoch mein Geld zurück gefordert worauf er mir in den Screens zusehen keine Vernünftige Antwort gab . Der liebe FresHVaniLL hat mir die 1.1k erstattet dafür danke ich ihn und auch dafür das wir das ganze so schnell klären konnten .

LG

Alles anzeigen

Auch hier Postest du mal wieder Sachen die keinerlei Zusammenhang haben.

Im All Chat sagte der Beschuldigte du bekommst deine 1,1k wieder wenn du ihm seinen Beacon wieder gibst.

Und klar verhält er sich wie der letzte Assi in seinen Antworten aber Beweisen tut das auch gar nichts außer das er schlecht erzogen ist :P

Sry aber wir hatten hier schonmal Jemanden der bei Millionen Beträgen Scammfrei war und am ende ein 11 Jähriges Kind Live in seinem Stream um 2k gescammt hat. Dieser hat auch versucht dem Kind zu unterstellen das es nicht so war und meinte das Kind sei der Scammer, worauf hin der ganze CB ihn gehatet hat und er Live anfing zu weinen obwohl er nichts gemacht hat.

Bin seit dieser geschichte da etwas vorsichtig geworden was soetwas angeht...

Einmal editiert, zuletzt von Partyluda (26. März 2021 um 16:47)

• AlphaKxng
    Senior Griefer
    Reaktionen
    350
    Clan
    Progress
    Discord
    AlphaKxng#9295
    • 26. März 2021 um 16:41

Ja aber man sieht auch wie ich mein Geld fordere und er mit der Antwort kommt das er kein Deutsch kann, komisch oder? Auf dem ersten Screen sieht man den pay und das mein Inv leer ist . Mehr habe ich da leider nicht , für mich spricht seine Reaktion für sich aber bildet euch dort gern die eigene Meinung . ;)

• SchaunMaMal
  • Supporter
    Reaktionen
    872
    • 26. März 2021 um 16:47

das wurde im all chat geschrieben...

Einmal editiert, zuletzt von SchaunMaMal (26. März 2021 um 16:47)

• Partyluda
    Gast
    • 26. März 2021 um 16:51
    Zitat von 1Kxng

Ja aber man sieht auch wie ich mein Geld fordere und er mit der Antwort kommt das er kein Deutsch kann, komisch oder? Auf dem ersten Screen sieht man den pay und das mein Inv leer ist . Mehr habe ich da leider nicht , für mich spricht seine Reaktion für sich aber bildet euch dort gern die eigene Meinung . ;)

Naja wir waren ja Live dabei und du Postest hier halt auch nur das was dir zugute kommt und lässt das andere alles weg.

Ihre aussagen aus dem All Chat waren halt andere und finde diese sind auch Relevant wenn man sich da wirklich nen Bild machen will^^

Und nochmal klar ist ihr verhalten nicht gut aber es kann auch eine trotz Reaktion auf deine Anschuldigungen im Chat sein etc man muss hier halt auch immer bedenken das das gegenüber sehr Jung sein könnte.

Und was du uns mal erklären könntest du gehst auf ein Plot bezahlst Leuten Geld ohne etwas zu schreiben und wunderst dich das du den nix bekommst? Sry hatte das vorhin gar nicht gesehen aber im Screen sieht man noch wie du dich zu dem GS Teleportierst aber den Chat vom Trade nicht? echt komisch^^ Vor allem da du nicht mal Fragst ob du zahlen kannst geschweige den der Spieler bei dir steht...

5 Mal editiert, zuletzt von Partyluda (26. März 2021 um 17:07)

• AlphaKxng
    Senior Griefer
    Reaktionen
    350
    Clan
    Progress
    Discord
    AlphaKxng#9295
    • 26. März 2021 um 17:04

Erst Einmal verstehe ich natürlich das ihr misstrauisch seid , was das ganze angeht da ich leider zu langsam geschalten habe was ein Screen von dem Trade beinhaltet . Müsste wenn ich später zuhause bin mal schauen ob ich den Chat Verlauf auf dem anderen Screen drauf habe da ich 2 Screens gemacht habe. Würde persönlich auch gerne mal mit ILoveH3N741 sprechen da er per msg anscheinend nicht mal versuchen will das ganze zu klären was mir persönlich schon komisch vorkommt. Wie gesagt hat FresHVaniLL mir die 1.1k ersetzt . Sicherlich sind 1.1k nicht die Welt jedoch hatte es mich persönlich gestört da ich den Clan so nicht in Erinnerung hatte vorallem da FresHVaniLL mit einem meiner Kumpels s7oony je ebenfalls gut in Kontakt stand / steht .

• FresHVaniLL
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    77
    Discord
    FresHVaniLL
    • 26. März 2021 um 17:04

Der Gegenüber ist 19 jahre alt und männlich. Und solche antworten zu schreiben wie er es getan hat, deutet schon sehr stark auf einen scammer hin.

Für mich persönlich ist es ein kick grund aus dem Clan und ich denke auch mal nicht das sich AlphaKxng dies alles einfach grundlos aus der tasche zieht.

Er wurde auch uns persönlich im gespräch, auf dem ts sehr vorlaut und wiedersprüchlich.

Und ILoveH3nt3i wenn du dies liest, habe mit dem Owner gesprochen du kannst dir deinen Kopf Abholen. Er sagte mir das du ihn bezahlt hast!

Schönen abend noch.

:redstoneerz: Main CB: 8, CBE :redstoneerz:

:leuchtfeuer: DTE_FresHVaniLL:leuchtfeuer:

:laub: DTE - Supporter:laub:

:endportalrahmen:  :endportalrahmen:

:wither: Gebote sind 24h gültig !  :wither:

• AlphaKxng
    Senior Griefer
    Reaktionen
    350
    Clan
    Progress
    Discord
    AlphaKxng#9295
    • 26. März 2021 um 17:06
    Zitat von FreshVaniLL

Der Gegenüber ist 19 jahre alt und männlich. Und solche antworten zu schreiben wie er es getan hat, deutet schon sehr stark auf einen scammer hin.

Für mich persönlich ist es ein kick grund aus dem Clan und ich denke auch mal nicht das sich AlphaKxng dies alles einfach grundlos aus der tasche zieht.

Er wurde auch uns persönlich im gespräch, auf dem ts sehr vorlaut und wiedersprüchlich.

Und ILoveH3nt3i wenn du dies liest, habe mit dem Owner gesprochen du kannst dir deinen Kopf Abholen. Er sagte mir das du ihn bezahlt hast!

Schönen abend noch.

Genauso sehe ich das ganze eben auch .

LG

• Partyluda
    Gast
    • 26. März 2021 um 17:19
    Zitat von FreshVaniLL

Es gibt Trotzdem keinen Beweis für den Scamm und solange es den nicht gibt sollte man eben auch nicht behaupten jemand Scammt :)

Dagegen das er aus dem Clan ist hat nie jemand von uns etwas gesagt das kann man verstehen die Beleidigungen allein wären ja schon ausreichend dafür.

Und ja wie ich ja auch schon sagte klar sprechen die Beleidigungen nicht für ihn Beweisen tut das ganze jedoch wenig.

Ich denke auf Grund des allgemein Verhaltens sollte man sich schon von ILoveH3N741 fern halten aber ihn öffentlich als Scammer zu bezeichnen ohne ausreichende Beweise geht halt auch ned..

Zitat von 1Kxng

Erst Einmal verstehe ich natürlich das ihr misstrauisch seid , was das ganze angeht da ich leider zu langsam geschalten habe was ein Screen von dem Trade beinhaltet . Müsste wenn ich später zuhause bin mal schauen ob ich den Chat Verlauf auf dem anderen Screen drauf habe da ich 2 Screens gemacht habe. Würde persönlich auch gerne mal mit ILoveH3N741 sprechen da er per msg anscheinend nicht mal versuchen will das ganze zu klären was mir persönlich schon komisch vorkommt. Wie gesagt hat FresHVaniLL mir die 1.1k ersetzt . Sicherlich sind 1.1k nicht die Welt jedoch hatte es mich persönlich gestört da ich den Clan so nicht in Erinnerung hatte vorallem da FresHVaniLL mit einem meiner Kumpels s7oony je ebenfalls gut in Kontakt stand / steht .

Am besten besorgst dir wenn du Zuhause bist ertmal Laby oder Mysterymood xD Den haste den Chat extra und kannst es jederzeit Screenen :P Und man versteh hinterher sogar was aus deinen Screens weil alles sortiert ist xD

Einmal editiert, zuletzt von Partyluda (26. März 2021 um 17:25)

• AlphaKxng
    Senior Griefer
    Reaktionen
    350
    Clan
    Progress
    Discord
    AlphaKxng#9295
    • 26. März 2021 um 17:27
    Zitat von Partyluda
    Zitat von FreshVaniLL

Es gibt Trotzdem keinen Beweis für den Scamm und solange es den nicht gibt sollte man eben auch nicht behaupten jemand Scammt :)

Dagegen das er aus dem Clan ist hat nie jemand von uns etwas gesagt das kann man verstehen die Beleidigungen allein wären ja schon ausreichend dafür.

Und ja wie ich ja auch schon sagte klar sprechen die Beleidigungen nicht für ihn Beweisen tut das ganze jedoch wenig.

Ich denke auf Grund des allgemein Verhaltens sollte man sich schon von ILoveH3N741 fern halten aber ihn öffentlich als Scammer zu bezeichnen ohne ausreichende Beweise geht halt auch ned..

Zitat von 1Kxng

Am besten besorgst dir wenn du Zuhause bist ertmal Laby oder Mysterymood xD Den haste den Chat extra und kannst es jederzeit Screenen :P Und man versteh hinterher sogar was aus deinen Screens weil alles sortiert ist xD

Alles anzeigen

Danke für den Tipp, werde ich machen spiele derzeit an einem anderen Laptop da ich nicht zuhause bin aber werde es machen wenn ich zuhause bin ;)

• Skill_BenYT
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    22
    Clan
    EndlessPixelStory [EPS]
    Discord
    𝒮𝓀𝒾𝓁𝓁_𝐵𝑒𝓃#2682
    • 26. März 2021 um 17:32

Moin, nochmal dazu der Spieler "ILoveH3N741" kann doch auch einmal beweisen das er den Beacon an AlphaKxng gegeben hat.

Da er im Chat ja schreibt das er den Beacon rausgegeben hat.

Außerdem würde ich gerne ein Statement von ihm im Forum hören da AlphaKxng sich ja schon im Forum geäußert hat.

LG

Außerdem wurde doch gesagt von ILoveH3N741 er hätte einen Beacon gedroppt.

Somit fand doch einen Trade statt und auf dem Screen sieht man wie AlphaKxng payt und der andere Offline ging danach.

Informationen

- Mein Ingame-Name: Griefer | Skill_BenYT

- Mein Clan: [EPS] EndlessPixelStory

- Mein Main CB: CityBuild 4

- Discord Tag: 𝒮𝓀𝒾𝓁𝓁_𝐵𝑒𝓃#2682

Einmal editiert, zuletzt von Skill_BenYT (26. März 2021 um 17:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Skill_BenYT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• AlphaKxng
    Senior Griefer
    Reaktionen
    350
    Clan
    Progress
    Discord
    AlphaKxng#9295
    • 26. März 2021 um 17:58

Noch etwas abschließendes, man sieht auf dem screen den Trade nicht , jedoch behauptet er das es einen Trade gab und er mir den Beacon gedroppt hätte , auf dem screen sieht man das ich nix im Inv habe außer die Melonen und er offline war . Komisch oder? Er gibt selber zu das es einen Trade gab und sagt das er mir den Beacon gedroppt hat . Jedoch sieht man auf DEM screen den pay und kurz darauf war er off.

Einmal editiert, zuletzt von AlphaKxng (26. März 2021 um 17:59)

• Partyluda
    Gast
    • 26. März 2021 um 19:02
    Zitat von 1Kxng

Noch etwas abschließendes, man sieht auf dem screen den Trade nicht , jedoch behauptet er das es einen Trade gab und er mir den Beacon gedroppt hätte , auf dem screen sieht man das ich nix im Inv habe außer die Melonen und er offline war . Komisch oder? Er gibt selber zu das es einen Trade gab und sagt das er mir den Beacon gedroppt hat . Jedoch sieht man auf DEM screen den pay und kurz darauf war er off.

Ich für meinen Teil glaube dir schon das es so gewesen is wie du sagst aber mit dem Beweisen des ganzem wird es halt schwer.

Sei froh das es nur 1,1k waren und seh auch den positiven Teil der Geschichte. Beim nächsten mal haste Save nen ganzen Berg an Screens xD

• AlphaKxng
    Senior Griefer
    Reaktionen
    350
    Clan
    Progress
    Discord
    AlphaKxng#9295
    • 26. März 2021 um 19:25
    Zitat von Partyluda
    Zitat von 1Kxng

Ich für meinen Teil glaube dir schon das es so gewesen is wie du sagst aber mit dem Beweisen des ganzem wird es halt schwer.

Sei froh das es nur 1,1k waren und seh auch den positiven Teil der Geschichte. Beim nächsten mal haste Save nen ganzen Berg an Screens xD

Werde ich das nächste mal auch haben , Jap bin auch froh drüber das es nur 1.1k waren xd

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.795 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

54 Antworten, 2.040 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.658 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.489 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.035 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• Scamming
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22