Habe auf CB 13, das Probleme das immer wieder augehängte Karte (Bilder) wegbuggen. Nach dem Abbauen verschwinden Sie in der Wand und sind nirgends mehr auffindbar. Das ist natürlich sehr ärgerlich, so habe ich gestern 4 kostbare Einzelkarten und zwei von Karte von einem 6er Kartenbild unwiederbringlich verloren.
Weg buggen von Karten auf CB 13
-
Spiedy79 -
11. April 2021 um 12:20 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Heyy
Ist es vllt möglich das sie nach oben oder unten gebuggt sind oder hinter die wand ist mir auch öfters schon passiert oder hast du sie beim clearlag abgebaut?
-
Die maximale Grenze für Rahmen und Karten sind 25 pro Chunk
Bitte schau mal bei /p middle, ob sich deine Karten dort befinden. Die wären dort in einer Kiste untergebracht. Sollte die Kiste aufgrund eines Merges nicht auf dem Plot sind, schreibe eine Mail an [email protected]
-
Hey, eventuell wegen einem clearlag/vollem Karten Chunk... hat jemand Trust auf dem gs und sie eventuell gescammt?
-
Ist zwar jemand geaddet, jedoch habe ich Sie selbst abgebaut und habe gesehen, wie sie hinter oder besser in die Wand gesprungen sind.
-
Bitte schau mal bei /p middle, ob sich deine Karten dort befinden. Die wären dort in einer Kiste untergebracht. Sollte die Kiste aufgrund eines Merges nicht auf dem Plot sind, schreibe eine Mail an [email protected]
Was bedeutet pro Chunk? Kann auf dem GS an andren Stellen noch Rahmen und Bilder aufhängen. Ja diese Meldung kam z.B auch mal im Haus, dass ich nicht mehr aufstellen kann, jedoch an dieser Stelle noch nicht.
Ist zwar jemand geaddet, jedoch habe ich Sie selbst abgebaut und habe gesehen, wie sie hinter oder besser in die Wand gesprungen sind.
schau einfach mal beii /p middle ob sie da in einer kiste sind wie JulCrafter03 es schon sagte
Ok mache ich später. Danke
-
Was bedeutet pro Chunk? Kann auf dem GS an andren Stellen noch Rahmen und Bilder aufhängen. Ja diese Meldung kam z.B auch mal im Haus, dass ich nicht mehr aufstellen kann, jedoch an dieser Stelle noch nicht.
Ein Chunks ist eine Fläche von 16x16x254. In der 1.12.2 kannst du dir die Chunks mit F3+G anzeigen lassen. Hängst du die Karten in unterschiedlichen Chunks auf, kannst du mehr Karten insgesamt aufhängen.
-
Dass Karten beim Abbau herumfliegen und nicht auffindbar sind, kommt auf jedem CB vor.
Hohlräume, Treppen und Stufen sind hier oft auch ein Problem.
Bei wertvollen Karten sollte man darauf achten, dass es beim Abbau keine Hohlräume gibt. Seitdem ich, bevor ich die Karten abhänge, mich und die Karte mit Dirt einmauer, ist mit noch keine abhanden gekommen.
-
PostAlex
12. April 2021 um 00:21 Hat das Thema geschlossen. -
- Offizieller Beitrag
Gerade bei Rahmen gibt es ein Verhalten welches hier oft für Verwirrung sorgt:
Nimmst du etwas aus einem Rahmen fliegt das Item/die Karte IMMER einen Block nach oben.Sollte hier kein Platz sein, da der Raum so niedrig ist buggt das Item/die Karte duch diesen Block nach oben bis wieder Luft kommt.
Deine Karten sind also vermutlich im oberen Stock/am Dach. Hier können sie vom Itemremover erwischt worden sein.
-
System
19. April 2021 um 09:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.