1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

DHL_Henning3311 Lügner und schlechter Mensch

• Citybuild 21
  • !BaslerAuT
  • 21. April 2021 um 21:43
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• benebeltes
    Junior Griefer
    Reaktionen
    30
    • 21. April 2021 um 23:46
    Zitat von JonasDerBeste
    Zitat von !BaslerAuT

Um die Teuren items ging es

es kommt noch en beitrag von den leuten der der Bot auf cb11 gehört

Er hatte etwas vorher noch mehr items.

59 Icedout Eier.

2 Hexeneier mehr.

Habe mich auch gewundert, dass jemand, den man wenig traden sieht auf einmal Items in Millionenhöhe hat.

Lg

Alles anzeigen

Ja aber die 59 iced out kuheier wurden ihm leider von mir abgezogen

• !BaslerAuT
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Cb21Crew
    • 21. April 2021 um 23:49
    Zitat von DevilsRevenge6
    Zitat von !BaslerAuT

der beitrag von dem p h bot von cb11 kommt noch

und warum kommt der später ? Wenn ein solcher Beitrag hier geschrieben wird sollte er doch vollständig und mit Beweisen sein. Tut mir leid, aber das hier ist einfach lächerlich, selbst wenn alles wahr ist, die Art und Weise lässt euren Clan einfach schlecht aus sehen.

weil ich es vor meinem stream gepostet hab

• DevilsRevenge6
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    -FOX-
    • 22. April 2021 um 00:01
    Zitat von !BaslerAuT
    Zitat von DevilsRevenge6

"..."

dann verschiebt man den Stream oder den Beitrag!

Oder geht es einfach nur darum im Stream ein Highlight auf Kosten anderer zu präsentieren ?

Deine Argumentation macht es nicht besser.... im Gegenteil....

Was auch immer du bist... vergiss nie WER du bist.... :evil:

• !BaslerAuT
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Cb21Crew
    • 22. April 2021 um 00:23
    Zitat von DevilsRevenge6
    Zitat von !BaslerAuT

dann verschiebt man den Stream oder den Beitrag!

Oder geht es einfach nur darum im Stream ein Highlight auf Kosten anderer zu präsentieren ?

Deine Argumentation macht es nicht besser.... im Gegenteil....

em nein es geht nur um die wahrheizs findung ich warte ja selber auf den beitrag von derSauerländer

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 22. April 2021 um 08:36
    Zitat von DennisDK1997
    Zitat von JonasDerBeste

Wie wärs, wenn Dhl_Henning einfach seine mysterymod transaktionen offenlegt. Daran kann man ja sehen, ob er sie gekauft hat/ Glücksspiel gespielt hat oder ob er gescammt hat.

LG

Was geht dich seine Transaktionen an ?

Mir wäre es lieber kurz Transaktionen zu zeigen anstatt als Scammer betitelt zu werden...

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 22. April 2021 um 09:23
    Zitat von DevilsRevenge6
    Zitat von !BaslerAuT

der beitrag von dem p h bot von cb11 kommt noch

und warum kommt der später ? Wenn ein solcher Beitrag hier geschrieben wird sollte er doch vollständig und mit Beweisen sein. Tut mir leid, aber das hier ist einfach lächerlich, selbst wenn alles wahr ist, die Art und Weise lässt euren Clan einfach schlecht aus sehen.

Der kommt später weil wir ihm die Chance geben alles zurück zu geben oder uns zu sagen wie man showcases leer räumen kann.

Einen Teil der items hat er uns gegeben.

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• DerSauerlaender
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    380
    Clan
    S1cK
    Discord
    Saui33
    • 23. April 2021 um 02:49

Unser Part zu DHL_Henning3311

Unabhängig von den Problemen die DHL_Henning3311 auf CB21 hatte kam es zu folgendem Vorfall bei uns:

Aus einem uns noch unerklärbaren Grund ist DHL_Henning3311 an sämtliche Spawneggs aus der Botkammer von /P h Bot auf CB11 gekommen. Das war gegen 00:20.

(Das haben wir aus unseren Logs herrausbekommen, da er die Spawneggs anschließend sofort an unseren Bot verkaufen wollte. Dabei hat der Bot 27 Schweine Eggs angekauft, der Rest der Eggs wurden wieder rausgeschmissen, die hat DHL_Henning3311 sich eingesteckt und hat das weite gesucht.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 7 Millionen $.

Das ganze ist uns tatsächlich erst am Abend des folgenden Tags aufgefallen, als wir angekaufte Spawneggs nachlegen wollten.

Nachdem Fritzfanta und ich einige uns einige Zeit in den Fußstapen von Sherlock Homes bewegt haben, konnten wir einiges herrausfinden und sind letztendlich auf die Spur von DHL_Hennning3311 gekommen. Nach einem Gespräch mit Ihm hat er zugegeben das er sämtliche Spawneggs erhalten hat - da es mitten in der Nacht war - hat er sich die Items geschnappt und hat das weite gesucht.

Angesprochen auf die Beweise zeigte sich erst sehr zurückhaltend und hat nur mit Druck Informationen und einen Teil der Items herausgerückt.

Das war der Verzauberte Spawner und die 62 IO Kuh Eier aus seiner EC sowie 300 k.

Er hat in dem Gespräch auch zugegeben das er die Spawneggs erhalten hat, die Art und Weise wie er sie erhalten hat ist für uns immer noch unerklärlich.

Ich habe ihn gestern Abend auf meinem GS getrustet gelassen auf dem er mir einen Teil der erbeuteten Items gegeben hat,

Heute Mittag als ich online gekommen bin hat er mir den Rest seiner wertvollen Items 5 Hexen Eggs NBT0, 3 Höhlenspinnen NBT0 sowie 20 Beacons gegeben.

Zudem hat er mich von sich aus auf Labymod geaddet, woraufhin wir ein Gespräch hatten in dem ich Ihm so wie man sagt - die Pistole auf die Brust gesetzt habe. Er hat gesagt an wen er den Großteil der Spawneggs verkauft hat und das er sich mit einem Großteil des Geldes Perks für 2,45 Millionen gekauft hat. Was ich mir mit einem Screenshot zeigen lassen habe.

Da der Scam an unserem Bot einer der Hauptausschlaggebenden Punkte war, warum DHL_Henning3311 die Probleme die er jetzt hat, kommt dieser Beitrag.

Fazit:

DHL_Henning3311 hat sich auf eine für uns unerklärliche Weise massiv an unserem Bot bereichert und hat versucht die Items schnellst möglich zu waschen.

Da er erst aufgrund unsere Initiative eingelenkt hat, sehen wir es als Scam.

In dem Gespräch über Labymod hat er heute Einsicht gezeigt, uns zu guter Letzt noch all seine Köpfe sowie fast sein ganzes Geld gegeben.

Der Wert Items die er uns wieder gegeben hat ist ca: 3 Millionen

(Screenshots folgen morgen Mittag!)

Ingame: DerSauerlaender

Main-CB: CB Cloud

🍿 Popcorn Süchtig 🍿
    ~ /p h Popcorn ~

~ Cloud ~

• !BaslerAuT
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Cb21Crew
    • 23. April 2021 um 08:28
    Zitat von Nolovr
    Zitat von Doktor_Mo

!BaslerAuT hast du auch Screens, wie Henning zugibt, dass der Friedhof und die Schilder von ihm stammen? Ihr hattet ja vorher jemand anderes in Verdacht (wie der zustande kam, würde mich auch interessieren, denn Doxing ist ja ein harter Vorwurf, sowas schiebt man ja nicht einem 14jährigen in die Schuhe ohne Anhaltspunkte für seine Schuld zu haben).

Moin Doktor_Mo :D Henning hat zugegeben das er das mit zwieback war. aber die andere schilder sollte LupoGund Geschrieben haben

LG Nolovrr

Hast du en screenshot das wir einen entbannungsantrag stellen können?

• DevilsRevenge6
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    -FOX-
    • 23. April 2021 um 20:48
    Zitat von DerSauerlaender

...

Fazit:

DHL_Henning3311 hat sich auf eine für uns unerklärliche Weise massiv an unserem Bot bereichert und hat versucht die Items schnellst möglich zu waschen.

In dem Gespräch über Labymod hat er heute Einsicht gezeigt, uns zu guter Letzt noch all seine Köpfe sowie fast sein ganzes Geld gegeben.

Alles anzeigen

Ich lese hier eins: Unerklärbar.....

Und weil der Bot "mistig" programmiert ist seht ihr es als Scam ?

Freunde, ich habe hier noch keinen Einzigen Beweis gesehen das er scammt ! Das was man hier ließt ist: er hat einen Bot ausgetrickst (wie auch immer).. das ist nicht ehrenhaft aber sicher kein Scam.

Und das hier nach über 48 Stunden immer noch kein Beweis vorliegt behaupte ich eins: Hier gehts einfach um Rufmord und um Klickbait...

...schade das es hier keine Moderatoren gibt.

~~Devil~~

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 23. April 2021 um 23:00
    Zitat von DevilsRevenge6
    Zitat von DerSauerlaender

...

Fazit:

Alles anzeigen

Freunde, ich habe hier noch keinen Einzigen Beweis gesehen das er scammt ! Das was man hier ließt ist: er hat einen Bot ausgetrickst (wie auch immer).. das ist nicht ehrenhaft aber sicher kein Scam.

Und das hier nach über 48 Stunden immer noch kein Beweis vorliegt behaupte ich eins: Hier gehts einfach um Rufmord und um Klickbait...

~~Devil~~

Alles anzeigen

wenn ich dich austrickse beim handeln und dir alle deine Items abnehme ist es kein scamm?

p h Stein

• Nolovr
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    Clan
    Guard
    Discord
    dnzvsl
    • 23. April 2021 um 23:48
    Zitat von Fritzfanta
    Zitat von DevilsRevenge6

~~Devil~~

Alles anzeigen

wenn ich dich austrickse beim handeln und dir alle deine Items abnehme ist es kein scamm?

Alles anzeigen

Austricksen? Henning wollte da nur ein beacon Verkaufen, er kann nix dafür das euer bot ihm die items gibt. Und er war halt überfordert und keiner war da.

╔═════════[Information]═════════╗

Name: Nolovr
    CityBuild: CB21/Cloud

Ich kann meine Gebote jederzeit zurückziehen.

╚═════════[Information]═════════╝

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 24. April 2021 um 00:23

Und dann zieht man die Leute ab und verkauft dem Bot die Eggs wieder?

Als wenn der Bot einfach alle Spawneggs raushaut.

Schön, dass sich Leute den Ruf versauen und zu so einer Tat stehen.

Heißt aber nicht, dass es kein Scam ist.

Ihr wollt beweise? Die habt ihr selbst gebracht.

Eure Aussagen zählen auch dazu, da ihr anscheinend Kontakt mit Henning habt.

Er ließt auch seit Stunden mit und kommentiert bewusst nicht.

Es haben jetzt 4 unabhängige Leute gesagt, dass er die Spawneggs bekommen hat.

Gibt man die dann zurück oder zieht man die Besitzer ab und verkauft die an den Bot?

Was ist daran bitte kein Scam?

Selbst wenn die rauskommen (was 0 Sinn macht wenn man nur einen Beacon verkaufen will🤣)

ist einem danach bewusst, dass es Betrug ist, den jenigen mit den eigenen Eggs über den Tisch zu ziehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Plackinator (24. April 2021 um 00:31)

• DevilsRevenge6
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    -FOX-
    • 24. April 2021 um 12:14
    Zitat von Fritzfanta
    Zitat von DevilsRevenge6

~~Devil~~

Alles anzeigen

Alles anzeigen

doch wenn du das MIT VORSATZ tust, dann ist es scammen und selbst dann muss ich es beweisen, nicht nur behaupten...

Zitat von Plackinator

Gibt man die dann zurück oder zieht man die Besitzer ab und verkauft die an den Bot?

Selbst wenn die rauskommen (was 0 Sinn macht wenn man nur einen Beacon verkaufen will🤣)

ist einem danach bewusst, dass es Betrug ist, den jenigen mit den eigenen Eggs über den Tisch zu ziehen.

Alles anzeigen

Auch du kannst es 10x mal behaupten , dadurch wird es immer noch kein Scam.

Wenn mir ein Bot für einen Pay etwas droppt (egal ob falsch und in welcher Menge) ist es meins, und ja dazu stehe ich, ob man sich dann einigt ... ok, das ist was anderes, aber scam ist es einfach nicht...

Wir haben die Beweise selbst gebracht ? Junge, du klingst wie die Coronaleugner die nix Beweisen und sagen: such mal selber, wirst schon was finden.

btw. mit dem Wort Betrug wär ich vorsichtiger... das ist nämlich ein Straftatbestand ;)

~~Devil~~

Einmal editiert, zuletzt von DevilsRevenge6 (24. April 2021 um 12:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DevilsRevenge6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 24. April 2021 um 12:37
    Zitat von DevilsRevenge6
    Zitat von Fritzfanta

doch wenn du das MIT VORSATZ tust, dann ist es scammen und selbst dann muss ich es beweisen, nicht nur behaupten...

Zitat von Plackinator

Alles anzeigen

Wenn mir ein Bot für einen Pay etwas droppt (egal ob falsch und in welcher Menge) ist es meins, und ja dazu stehe ich, ob man sich dann einigt ... ok, das ist was anderes, aber scam ist es einfach nicht...

Wir haben die Beweise selbst gebracht ? Junge, du klingst wie die Coronaleugner die nix Beweisen und sagen: such mal selber, wirst schon was finden.

btw. mit dem Wort Betrug wär ich vorsichtiger... das ist nämlich ein Straftatbestand ;)

~~Devil~~

Alles anzeigen

Devil Beweise sind nicht nötig, da er es zugegeben hat.

Und nach deiner Logik gehört ein Portemonnaie was du auf der Straße findest auch dir?

p h Stein

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 24. April 2021 um 12:40
    Zitat von DevilsRevenge6
    Zitat von Fritzfanta

Zitat von Plackinator

Alles anzeigen

~~Devil~~

Alles anzeigen

doch das ist Scamm :DD

• DevilsRevenge6
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    -FOX-
    • 24. April 2021 um 12:43
    Zitat von Fritzfanta
    Zitat von DevilsRevenge6

~~Devil~~

Alles anzeigen

Und nach deiner Logik gehört ein Portemonnaie was du auf der Straße findest auch dir?

Alles anzeigen

Das ist doch super.... der Screenshot wo er zugibt das er gescammt hat... der fehlt nämlich hier.

Also mal her damit.

Der Vergleich mit Portemonnaie auf der Straße hinkt etwas... ich schrieb ausdrücklich "für einen pay" ... faktisch ich gebe einem Verkäufer einen Euro und er gibt mir dafür einen Diamanten, das ist anfechtbar, aber mittels Kaufvertrag bin ich der Eigentümer...

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 24. April 2021 um 13:06
    Zitat von DevilsRevenge6
    Zitat von Fritzfanta

Das ist doch super.... der Screenshot wo er zugibt das er gescammt hat... der fehlt nämlich hier.

Also mal her damit.

Der Vergleich mit Portemonnaie auf der Straße hinkt etwas... ich schrieb ausdrücklich "für einen pay" ... faktisch ich gebe einem Verkäufer einen Euro und er gibt mir dafür einen Diamanten, das ist anfechtbar, aber mittels Kaufvertrag bin ich der Eigentümer...

Eben hast du gesagt er wollte was bei uns bei uns verkaufen.

Btw. Wir haben als er uns die Eggs abgenommen haben nicht einen Cent bekommen.

Aber ist gut zu wissen wenn du Sachen behalten würdest die dir nicht gehören oder zustehen dann bist du auch ein scammer 😅

Deine Posts sind die Beweise 😂

p h Stein

Einmal editiert, zuletzt von Fritzfanta (24. April 2021 um 13:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fritzfanta mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• DevilsRevenge6
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    -FOX-
    • 24. April 2021 um 13:46

1. ich warte immer noch auf den Screenshot,

2. Ich habe nicht behauptet das er was verkaufen wollte sondern Nolovr

... lesen lernen hilft.... auch dir.

Ich bin ein Scammer uns meine Posts sind die Beweise ? :DD

Kann es sein das du nicht grad die hellste Kerze auf der Torte bist ?

Mit Pipi Langstrumpf Gamern (ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt) macht diskutieren keinen Sinn.

~~Devil~~

• Nolovr
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    Clan
    Guard
    Discord
    dnzvsl
    • 25. April 2021 um 09:14

Veve

╔═════════[Information]═════════╗

Name: Nolovr
    CityBuild: CB21/Cloud

Ich kann meine Gebote jederzeit zurückziehen.

╚═════════[Information]═════════╝

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 25. April 2021 um 10:09

Nicht aufregen Fritz.

Der Devil ist nur zum Triggern im Forum :D .

Wieder nur ein Account der Scammern den Rücken deckt.

Bis auf Beleidigungen und "Stimmt nicht" kam bisher noch nichts... .

Das mit dem Coronaleugner kann ich nut zurückgeben, denn auch da denken die Leute sich viel Müll aus um die Fakten zu überdecken.

Wenn du zum Bankautomaten gehst und 5Euro abheben willst, ist es dann rechtens wenn du 1Mio nimmst, wenn er es rausgibt?

Oh stimmt, nein!

Beim Wort "Betrug" btw. muss ich nicht vorsichtig sein ;) .

Ein Geständnis reicht völlig aus.

Genau wie die Aussagen von den Leuten und sogar den Freunden.

Dir braucht hier keiner Beweise zeigen.

Das Forum wird hier nicht mehr moderiert.

Sonst könntest du doch deine unqualifizierten Beiträge gat nicht schreiben ;) .

2 Mal editiert, zuletzt von Plackinator (25. April 2021 um 10:44)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

49 Antworten, 1.636 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m