Edit Info: Dieser Thread war ursprünglich im Support Forum, wurde aber hier her verschoben. Daher ist zuerst eine Frage von mir und darunter habe ich dann ein Tutorial zur Batch Datei ergänzt.
Ursprüngliche Frage
Hey Leute!
Sorry ans Team sollte dieser Thread eher zu Offtopic gehören, dachte nur, da es ums voten für GG geht, passt es schon hier in den Support.
Zum Thema:
Ich vote seit langem per Batchdatei, da es gerade mit mehreren Accounts um einiges einfacher ist. Dazu hab ich folgende Zeilen in meiner Batchfile:
@Echo off
start https://minecraft-server.eu/vote/index/1A73C/phanTom84_
timeout /t 1
start https://minecraft-server.eu/vote/index/1A73C/miniTom6077
timeout /t 1
start https://minecraft-server.eu/vote/index/1A73C/leo_nie07
stop
Da nun der Votestreak bei Bedrock nur funktioniert wenn ich auch das ! angebe, hatte ich versucht beim minitom6077 einfach das ! davor zu setzen.
Hab mir dabei aber schon gedacht, dass dies nicht klappen wird und so war es auch. Es kommt natürlich eine Fehlermeldung, weil er die Adresse nicht aufschlüsseln kann. In Adresszeilen sieht man ja oft als Ersatz für Umlaute oder Zeichen Symbolfolgen, meist beginnend mit %.
Aber wie ist der Ersatz für das Rufzeichen? Was muss ich da schreiben, damit das funktioniert?
Nicht mehr aktuell, da man inzwischen bereits ohne Rufzeichen voten kann!
Bin mir sicher von euch Füchsen hier weiß das bestimmt jemand ![]()
Danke schonmal
EDIT:
Da der Thread in die Tutorials verschoben wurde noch ein paar kleine Infos zum erstellen einer Batch File inkl. der Antwort auf meine gestellte Frage ![]()
Wie könnt ihr so eine Batch erstellen?
Öffnet den ganz normalen Editor von Windows (Windowstaste + R und dann notepad.exe eingeben) und beginnt mit dem Befehl @Echo off. Darunter kommt dann zuerst der Befehl zum ausführen start und dann der Link zur Vote Seite https://minecraft-server.eu/vote/index/1A73C/ (dieser ist immer gleich) und am Ende des Links fügt ihr euren Ingame Namen hinzu.
Habt ihr wie ich ebenfalls einen Bedrock Account, so bleibt euch derzeit leider nur die Möglichkeit das Rufzeichen noch manuell ins Forumular auf der Voteseite hinzuzufügen. Warum genau, könnt ihr in diesem Post von 50U7R34P3R nachlesen.
Sollte sich eine automatische Methode ergeben, werde ich diese hier ergänzen.
Nicht mehr aktuell, da man inzwischen bereits ohne Rufzeichen voten kann!
Ihr habt mehr als einen Account für den ihr voten wollt?
Vorweg. Es können pro IP Adresse nur 3 Votes abgegeben werden, wie @Moradon das unten erwähnt hat!
Um noch weitere Votes (bis zu 3 eben) hinzuzufügen, geht ihr in die nächste Zeile und gebt wie bei mir im Code oben den Befehl timeout /t 1 ein. Dieser bewirkt, dass zwischen dem ersten aufrufen der Vote Seite und dem nächsten 1 Sekunde Pause ist, da ansonsten nur der erste Link richtig funktioniert. Es wird zwar die Seite aufgerufen und der Name eingetragen in das Feld, aber das Voten funktioniert dann nicht. Mithilfe des timeout Befehls umgeht ihr das Problem.
Speicher der Batch Datei!
Habt ihr nun alle Links eingefügt, kommt am Ende noch ein stop, der die Batch wieder beendet und schließt und ihr geht auf Datei >> Speichern unter.
Jetzt wählt ihr einen Speicherort aus und einen Namen für die Datei. Wichtig ist nun, dass erstens auch die Dateiendung .bat im Feld Dateiname hinzugefügt wird UND zweitens, dass der gesamte Name inkl. der Dateiendnung unter Apostroph gestellt werden, da ansonsten einfach eine normale Textdatei und keine ausführbare Batch Datei erstellt wird. Als Dateiname sollte es dann zB. so aussehen: "minecraft_links.bat".
Was kann ich noch in die Batchdatei schreiben?
Ihr könnt natürlich nicht nur die Vote Links hineinschreiben, sondern könnt auch jegliche andere Links schreiben die ihr öffnen wollt. Einfach in je eine Zeile start <URL der Website die geöffnet werden soll> schreiben und diese wird gleich mit geöffnet. Bei mir zB. ist da noch das Forum, Labymod zum tägliche Belohnung abholen und Grieferwert.
Der timeout Befehl ist hierbei nicht nötig!
Ihr könnt natürlich auch noch den Minecraft Launcher oder sonst eine Programm, Bild oder was ihr sonst am PC/Notebook habt starten. Dazu anstelle des Links einfach den Dateipfad und die Datei samt Dateiendung schreiben. Habt ihr den MC Launcher auf dem Standardpfad von Windows 10, wäre das zB. C:\Program Files (x86)\Minecraft Launcher\MinecraftLauncher.exe.
Wichtig ist einfach, dass das stop erst am Ende der gesamten Batchfile kommt.
Wenn ihr nun auf die Batch File doppelklickt, öffnet sich der Browser und die eingegebenen Links sowie Programme und Dateien werden geöffnet. Dann müsst ihr nur mehr auf den Vote Seiten auf den blauen "Vote" Button drücken und ihr seid fertig ![]()
Solltet ihr noch wichtige oder nützliche Tipps dazu haben, schreibt es in die Kommentar, ich werde es dann noch dazuschreiben/ergänzen.
mfg phanTom ![]()