- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Eine neue Information im Vote-System Menü beim NPC, ob man heute schon gevotet hat oder nicht.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Wenn man noch nicht gevotet hat kann man über den NPC herausfinden, ob man für den Server gevotet hat oder nicht.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Man kann die Wahrscheinlichkeit verringern, dass die Vote-Streak verbuggt/zurückgesetzt wird, indem man überprüfen kann, ob der NPC das /geschenk wirklich bemerkt hat oder nicht. Es könnte auch hilfreich sein, um zu wissen, dass man noch Voten muss.
Zudem: Bei mir hab ich gerade auf CB10 nachgeschaut, wie hoch die Streak ist beim NPC. Hab dann /geschenk eingeben und die Zahl blieb gleich. Also gut möglich, dass meine Morgen wieder auf 0 ist. Kann auch ein Fehler sein, oder nur Pech dank eines Fehlers. Die Vote-Streak hängt vor und nach dem Vote bei 21.
- Weitere Anmerkungen
- Wenn man 2x /geschenk eingibt nacheinander, kann man es darüber nicht herausfinden, ob der Vote schon eingelöst wurde oder nicht.
Die Information sollte am besten beim Goldenen Kopf sein, wo man dann direkt die Vote-Streak sehen kann, wenn man auf den NPC klickt.
Zudem: Das Item "Information" (linker Kopf) hat eine falsche Anleitung. "Außerdem kannst du eine Streak aufbauen. Logge dich dafür jeden Tag ein." sollte umgeändert werden zu "Außerdem kannst du eine Streak aufbauen. Dafür musst du täglich voten (/vote)."
Grund, warum dies auch geändert werden sollte: Einloggen und direkt wieder Ausloggen ohne /geschenk gemacht zu haben, hilft nicht bei der Vote-Streak. Die geht dann wieder auf 0.