Beiträge von PhantomExitus
-
-
-
-
Heyho,
hiermit beende ich dieses letzte Event. :3
Wie immer erstmal vielen
-lichen Dank an alle, die teilgenommen haben. Ebenso auch ein großes Danke an diejenigen die Bock bekommen haben, sich selber mit einer Spende zu beteiligen!
Leider gab es dieses Jahr ein Problem im Forum, bei dem etwa 100 Teilnahmen gelöscht worden sind. Glücklicherweise konnte ich mir aber alle Beiträge (samt Inhalt) von der Administration beschaffen. Entsprechend zählen nun auch die hier nicht sichtbaren Beiträge in die Spende mit hinein.
Wie im Eingangsbeitrag erklärt, spende ich pro Teilnahme 1,25€ an das Projekt "Weihnachten im Schuhkarton". Insgesamt haben 163 Personen erfolgreich teilgenommen.
163 * 1,25€ = 203,75€
Faktencheck (Betrag der über Teilnahmen erzielt wurde):
- Im ersten Spendenevent waren es 20,00€ (58,40€ mit Spenden aus der Community)
- Im zweiten Spendenevent waren es 127,00€ (348,00€ mit Spenden aus der Community)
- Im dritten Spendenevent waren es 212,00€ (424,00€ mit Spenden aus der Community)
- Im vierten Spendenevent waren es 199,25€ (659,25€ mit Spenden aus der Community)
Über die vergangenen fünf Jahre haben wir also insgesamt 1.693,40€ gesammelt! Ist das nicht großartig?
Der Betrag der in diesem Jahr von Einzelpersonen gespendet wurde, kommt zwar auch noch hinzu, da weiß ich aber nicht von jedem einzelnen wie viel es ist, weshalb ich die Summe hier mal weglasse.
Mit dem Geld von diesem Jahr können von der Organisation etwa 20 vollgepackte Schuhkartons für die Kinder erstellt werden.
Hier ist übrigens der Aktionsbericht vom letzten Jahr: Aktionsbericht.
Mein Teil der Spende ist soeben hierüber rausgegangen: https://www.die-samariter.org/spenden/
Aber jetzt wird es ernst... kommen wir zur Verlosung.
Zu gewinnen gibt es $60.000.000 (1.8.9), einen von mir signierten und personalisierten Beacon und auf Wunsch eine Textur für einen Kopf.
Gefordert für eine Teilnahme war die Schilderung einer Erinnerung, die ihr mit einer bestimmten Person auf GrieferGames teilt. Und ihr habt mich nicht enttäuscht.
Es wurden von vielen schönen und umfangreiche Erinnerungen mit unzähligen Spielern berichtet. Ich hoffe sehr, dass das Ende noch fern ist und ihr noch viele weitere Jahre auf GrieferGames in Harmonie miteinander Geschichten schreiben und erleben könnt.
Für mich gab es auch eine längere Zeit wo ich quasi jeden Tag im TS mit meinem Clan rumgehangen bin und diese Zeit war auf ihre eigene Art prägend und absolut genial. Ich bin glücklich, einige daraus resultierenden Freundschaften heute noch unterhalten zu können. GrieferGames verkuppelt.
Aber genug von diesem Gefühlskram.
Um den Gewinner der Teilnahmen zu bestimmen, habe ich ein Tool verwendet, dass mir zufällig einen Namen rauspickt.
Und gepickt wurde.... *Trommelwirbel* - GIMOLD!
Meinen Glückwunsch zur Finanzspritze.
Ich werde mich bei dir für die Übergabe der Gewinne per Konversation melden.
Mein absolut aufrichtiges Beileid für alle die heute nicht gewonnen haben.
Am Ende hat eure Teilnahme jedoch geholfen einem Kind mit einem vollgepackten Schuhkarton eine Freude aufs Gesicht zu zaubern.
Das war es nun aber komplett von mir. Vielen Dank an jeden der in den letzten Jahren teilgenommen oder diese Events supported hat.
Die Zeit mit euch war schön.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, einen schönen Herbst und viel Spaß weiterhin beim scammen lassen!
BYEsilikum.
-
-
Der Moment wenn LKA nicht genug zahlt.
-
Wäre ich Content würde ich das ablehnen.
-
PhantomExitus
Einige meiner besten Momente hatte ich 2019, als ich von Phantomexitus den Alias /p h Villager auf Cb7 übernehmen durfte. Dies war der Beginn einer langen Minecraft-Geschichte mit der am besten ausgestatteten Villager-Bücherfarm auf GrieferGames. Außerdem konnte ich vor einigen Wochen mein erstes Grundstück in der zweiten Reihe auf Cb7 durch Phantomexitus erwerben, wodurch die Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt ist.Nawww <333
-
Muss man neu eintragen, oder hast du die speichern oder dir merken können? :/
Muss man leider neu eintragen. :/ Das ist vom timing her echt ärgerlich nun.
In der Statistik zu dem Beitrag steht, dass es 113 Antworten gibt (inklusive der gelöschten Beiträge). Ich werde entsprechend die finale Zahl + 113 rechnen für die Spende. Für die Verlosung habe ich aber nun keine Namen mehr weil ich es immer erst am Ende auswerte.
Ich werde das Event vom 28.08 nun bis zum 06.10 verlängern. Hoffentlich bekommen von denen die gelöscht wurden so viel wie möglich mit, dass sie sich neu eintragen müssen.
Auch mega schade um die erzählten Storys in den einzelnen Beiträgen.
Tut mir leid an alle. :/
-
Halli Hallo Hallöchen,
über ein Jahr ist seit dem letzten Event vergangen. Draußen ist es aktuell viel zu warm. Also ideal um neben einem Ventilator die Zeit auf GrieferGames zu verbringen und perfekt für ein weiteres Spendenevent.
Nochmal hier ein kleiner Rückblick über die Ergebnisse der vergangenen Spendenevents:
2020 - Gesammelte Spenden: 80,00€ an das Deutsche Rote Kreuz
2021 - Gesammelte Spenden: 384,00€ an das Deutsche Rote Kreuz
2022 - Gesammelte Spenden: 424,00€ an das Deutsche Rote Kreuz
2023 - Gesammelte Spenden: 659,25€ an Weihnachten im Schuhkarton
Die Änderung vom letzten Jahr, die Spende nicht mehr an das "Deutsche Rote Kreuz" zu richten sondern an "Weihnachten im Schuhkarton", möchte ich gerne beibehalten. Wer sich informieren möchte was Weihnachten im Schuhkarton genau ist, kann sich auf deren Homepage ja mal schlau machen: Weihnachten im Schuhkarton
Zusammenfassend kann man sagen, dass für Kinder die nicht so einen vollen Weihnachtsbaum haben wie wir, ein Schuhkarton mit Geschenken gepackt wird, welcher anschließend in die entsprechenden Länder transportiert und dort verteilt wird. Man kann entweder selber einen Schuhkarton packen und diesen dann einreichen oder - wie wir es hier machen werden - mit einer Geldspende solche Schuhkartons oder deren Transport finanziell unterstützen.
Mein persönliches Ziel wäre es hierbei auf diese Weise anderen Kindern auf der Welt ein Lächeln zu schenken. Und so wie ich euch kenne, kriegen wir das auch hin.
Ich hatte mit der Summe (659,25€) vom letzten Jahr übrigens mal ausgerechnet wieviel wir damit erreicht haben:
ZitatMit diesem Geld können von der Organisation etwa 60 vollgepackte Schuhkartons für die Kinder erstellt werden oder für etwa 320 Schuhkartons die Versandkosten in das jeweilige Land übernommen werden.
Ablauf:
Es wird hier eine Verlosung geben. Hierfür stelle ich $60.000.000 (1.8.9) zur Verfügung. Zusätzlich gibt es einen von mir signierten und personalisierten Beacon wahlweise auf der 1.8.9 oder auf der Cloud. Optional kann ich außerdem noch anbieten für den Gewinner einen Kopf zu pixeln, sofern der Gewinner einen entsprechenden Wunsch hat (Und dieser Wunsch meinen Fähigkeiten entspricht
). Diesen Kopf kann ich dann jedoch nur als Skin-Datei bereitstellen und nicht als fertigen Kopf im Spiel.
Um zu gewinnen, markiert ihr einfach ein paar Leute und schreibt zu mindestens einer der markierten Namen, was ihr für besondere Erinnerungen auf GrieferGames mit dieser Person teilt.
Für jede erfolgreiche Teilnahme werde ich 1,25€ an das Projekt "Weihnachten im Schuhkarton" spenden. Einen Maximalbetrag gibt es nicht.
Nicht gewertet werden alle Teilnahmen von Spielern, die mir als Scammer oder anderweitig negativ bekannt sind. Dies ist jedoch nur für die Verlosung relevant und nicht für die Echtgeldspende. In keiner Weise gewertet werden alle Teilnahmen von Forenkonten, die in Verdacht stehen, ein Multiaccount zu sein, zum Zeitpunkt der Auslosung permanent gebannt sind oder erst nach dem 31.07.2024 erstellt worden sind.
Ich freue mich sehr auf eure Teilnahmen.
Wir sind jedes Jahr mit der Gewinnsumme und mit dem erzielten Spendengeld raufgegangen. Ich erwarte bzw. erhoffe also nun erneut eine Steigerung.
Quetscht meine Geldbörse ordentlich aus.
An dieser Stelle noch ein paar abschließende Worte... Ich bin schon länger nicht mehr so wirklich aktiv auf GrieferGames und wollte aber unbedingt noch ein letztes mal dieses Event veranstalten bevor ich mich heimlich verkrümel. Die Frage, was dann mit meinem Geld passiert, stand im Grunde auch nie im Raum. Da EGH nur etwas für heranwachsende Rentner ist, war von Anfang an klar, dass mein Geld dann hier für so eine abschließende Verlosung rausgeht. Das ist für mich quasi sowas wie ein Abschied.
Mich wird man zwar nie vollständig los - vor allem wenn mir langweilig ist
- aber fürs erste wars das mit dem Event-Ende dann von mir. Von meiner Seite aus wird das hier auch entsprechend das letzte Event auf GrieferGames sein.
Ich find es aber an sich schon cool, dass es nun das fünfte Jahr in Folge geklappt hat.
In den letzten Jahren habt ihr während dem Event immer nach und nach noch mehr in den Pot geschmissen und somit Teilnahmen attraktiver gemacht. Ich bin euch unendlich dankbar dafür aber dieses Jahr werde ich keine weiteren Ingame-Spenden für das Event annehmen. Ich war letztes Jahr schon nicht mehr wirklich aktiv und wenig am PC, wodurch es mir sehr schwer gefallen ist, die ganzen Ingame-Spenden bei den Spielern abzuholen und zu organisieren. Ich habe entsprechend das genannte Preisgeld nun im Vorfeld schon genau für dieses Event bereit gelegt und möchte es gerne bei dieser Summe belassen.
An der Stelle bin ich hier aber nun fertig. :3
Ich melde mich spätestens zum Event-Ende wieder. Ich wünsche euch bis dahin einen schönen Sommer!
Liebe Grüße & wie immer in love
Euer kleiner Stitch
EDIT:
Leider wurden etwa 100 Teilnahmen gelöscht. Zitat von GrieferGames:
"Bedauerlicherweise wurden unabsichtlich alle Beiträge von allen Nutzern im Zeitraum vom 01.08. bis 11.08.2024 in diesem Unterforum unwiderruflich gelöscht."
Ich werde deshalb nun das Event bis zum 06.10 verlängern, damit möglichst viele von denen die gelöscht wurden Zeit haben, sich erneut einzutragen. Es tut mir auch mega leid um die schönen Geschichten die ihr hier übereinander erzählt habt. Das war sicherlich für viele ein schöner Rückblick auf vergangenes.
In der Forenstatistik zu dem Event sind 113 Beiträge aufgelistet (inklusive der gelöschten Beiträge). Ich werde entsprechend für die Echtgeldspende am Ende die Anzahl der Teilnahmen + 113 nehmen. Jeder der sich neu einträgt wird dadurch zwar doppelt gezählt aber so soll es dann wohl sein.
Gemeingefährliche Markierungen für heimliche Schleichwerbung:
-
-
Aktuell: Octavia von 2020
Traum: Opel Diplomat in grün
-
Hallo, hier bin ich.
Joa, aber du spielst in einer anderen Liga
Besser oder schlechter? xD
Ich würde mich selber als "Extrem aber Stilvoll" betrachten. Zumindest versuche ich das...
Hallo, hier bin ich.
Du bist ein Sprachgebrauch?
Ja und ein ganz schmutziger noch dazu. Ich muss mir mindestens 10 mal am Tag den Mund auswaschen.
-
Ich lebe auch im Süden und in meinem Umfeld gibts nicht so einen Sprachgebrauch
Hallo, hier bin ich.
-
Wenn man will, kann man wahrscheinlich hundert unterschiedliche Label-Kategorien zu verschiedenen Untergruppen an Items erstellen.
Würde aber einfach über die Suchfunktion im Handelsbereich nach Bugitems suchen, da sowas im Normalfall ja im Titel oder Thread reingeschrieben wird.
Die Forensuche kann bei häufigen Bedarf auch als Link abgespeichert werden.
-
-
-
-
Das Konzept vom Jail war von Anfang an, aktiv die Zeit von einem Spieler zu verschwenden.
Jegliche Form dies zu umgehen, wäre nicht mehr im Sinne des Erfinders.
Hallo _qyx,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Ich habe so einen Vorschlag vor kurzem erst in ähnlicher Form mit der Administration besprochen. Diese hat sich leider einstimmig dagegen entschieden.
Auch wenn das Roleplay einer Kaution ziemlich cool wäre, soll das Gefängnis eine unanfechtbare Strafe sein, wo solch ein aktives Roleplay nicht gewünscht ist.
Insgesamt würde das Nicht-Teamjailsstrafen eher unattraktiv machen, wenn man sich so freikaufen könnte.
Unrechte Jailstrafen werden auch nur aufgehoben, wenn es sich um einen Teamjail handelt und das Teammitglied sich dabei vertan hat. :/
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Wie soll ich so viel Bedrock auf meinem Plot haben, wenn mein ganzer Bedrock immer an dich geht?
Naja, ich weiß ja wo ich welches finde wenn ich es brauche.
PS: Zählt es wenn ich Bedrock nicht direkt auf dem Plot habe aber theoretisch per Teleporter mit einem Plot verbunden "bin", welches so viel Bedrock besitzt?