- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Einführung eines passiven Ofens mit Inventar
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Auf GG wird ein neuer Ofen eingeführt, welcher passiv die eingelegten Items brennt.
Passiv bedeutet in diesem Fall, dass der Chunk dafür nicht geladen seien muss. Man muss also auch nicht in den Ofen schauen.
Der passive Ofen verfügt über zwei Inventare (Input und Output).
Der Ofen kann nicht durch Trichter gleert oder befüllt werden.
Ein Upgrade welches den „Drop“ von Erzen erhöht wäre durch ein Orbitem denkbar.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Fleißige Farmer und Produzenten kennen das Problem: Sie werfen Ihre Ware in die Ofenanlage, gehen wieder in die Farmwelt und in ihrer Abwesenheit ist nichts passiert. Viele erweitern dann ihre Brennanlagen und Trichterstraßen. Nicht wenige stellen einen Zweitaccount in den Chunk, damit der Ofen weiterhin läuft.
Ein passiver Ofen könnte dieses Problem lösen. Er macht das Farmen deutlich effektiver. Zudem könnte er zu einer Reduzierung großer Ofenanlagen und somit Trichtern führen. Ein mögliches Upgrade auf Glück III macht den Ofen zudem recht interessant.
- Weitere Anmerkungen
- Da zuletzt vermehrt Vorschläge zu einem schnelleren Ofen eingereicht wurden, ich aber nach wie vor das Problem im Abtransport der gebrannten Ware sehe, jedoch nicht die Vorschläger anderer verwässern will, habe ich einen eigenen Vorschlag eingebracht. Ich hoffe die jeweiligen Themenersteller sehen es nicht als Themenklau.