1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

TM_WariussW findet hetero cringe und ist gegen Russen

• Citybuild 2
    • Rufschädigung
  • 1Vic
  • 17. August 2021 um 00:15
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• TM_WariussW
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 15:22
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von TM_WariussW

1Vic hat es auch ernst genommen, aber 1Vic wusste auch nicht das es von meiner seits aus spaß ist, und ich sage dir offen und ehrlich wenn ich einer sein sollte sage ich es auch, ich sehe jeden Menschen und ihre Werte als gleich an und stelle keinen über den anderen den alle sind gleich.

Ja, wenn du selbst sagst das er es ernst genommen hat, weil man den Spaß nicht herauslesen konnte, dann hast du den Fehler doch selbst erkannt? xD

Zitat von TM_WariussW

Sich einen scherz drauß zu machen heißt nicht gleich das man einer ist, und die Grenzen die sieht jeder anders, mit meinen Clan Mates sagen wir oft im DC Wörter die man so normalerweise nicht sagen sollte, und nix davon meinen wir ernst.

Einen Scherz zu machen, der auch offensichtlich als Scherz anerkennt wird ist auch kein Problem, das ist Verbal natürlich einfacher, weil man meist den Sarkasmus aus der Stimme hört, beim schreiben ist das halt nicht so, jedoch gibt es dafür andere Möglichkeiten Dinge Scherzhaft rüber zu bringen, soll ich dir da mal Nachhilfe geben?

Zitat von TM_WariussW

Allein dieses "'#USA #NATO" sieht unglaubwürdig aus, da frage ich mich wie kann man denken das ich das ernst meine?

Vorallem alles in Caps geschreiben bringt die Sache ja wiedermal in eine ganz andere Perspektive hinein.

Weil es nicht gerade ungewöhnlich ist das Leute die "Anders Denken" (Auch Querdenker genannt) gerne sowas insbesondere gerne nutzen, auch gerade in Caps. Klar wird es auch auf anderen Demos benutzt und von anderen Leuten, auch von mir teilweise, aber gerade dort fällt es auf. Kann man auch Stilmittel nennen.

Und die da: -Meinen es leider auch ernst-

Zitat von TM_WariussW

Wenn du jetzt sagen würdest ich wäre ein "Rassist" wäre es eine Falschaussage, da ich keiner bin. Das heißt du verbreitest falsch Aussagen aufgrund von Aussagen von mir die nicht ernst gemeint waren, so kann man es sehen.

Das wäre keine Falschaussage, weil man aus den Screenshots entnehmen kann das Rassistische Aussagen von dir getroffen wurden, welche selbst im Kontext mit den anderen Screen sich nicht als Sarkasmus erkennen lassen.

Selbst wenn du nicht wusstest was für einen Quatsch du da von dir gibst, wäre das keine Rechtfertigung dafür, das du jetzt sagst alles nur Spaß Leute! Das einzige was du tun kannst ist dich zu erklären und dich entschuldigen, wer und ob dir jemand glaubt ist dann jedem überlassen.

Wenn ich jetzt zu einem Russen sagen würde "Jedem das Seine" nur weil ich den Hintergrund nicht kenne, wäre das auch keine Rechtfertigung dafür das ich es gesagt habe, natürlich müsste ich dann auf jeden Fall um Entschuldigung bitten und mich gut erklären können.

Alles anzeigen

Ich finde es vorallem lustig wieviel Mühe du dir gibst obwohl ich das ganze nicht mal ernst meine, da merke ich wie sehr dir das am Herz liegt, oder schreibst du einfach gern?

Einmal editiert, zuletzt von TM_WariussW (27. Dezember 2022 um 15:26)

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 27. Dezember 2022 um 15:30
    Zitat von TM_WariussW
    Zitat von justin2005sch

Ja, wenn du selbst sagst das er es ernst genommen hat, weil man den Spaß nicht herauslesen konnte, dann hast du den Fehler doch selbst erkannt? xD

Einen Scherz zu machen, der auch offensichtlich als Scherz anerkennt wird ist auch kein Problem, das ist Verbal natürlich einfacher, weil man meist den Sarkasmus aus der Stimme hört, beim schreiben ist das halt nicht so, jedoch gibt es dafür andere Möglichkeiten Dinge Scherzhaft rüber zu bringen, soll ich dir da mal Nachhilfe geben?

Weil es nicht gerade ungewöhnlich ist das Leute die "Anders Denken" (Auch Querdenker genannt) gerne sowas insbesondere gerne nutzen, auch gerade in Caps. Klar wird es auch auf anderen Demos benutzt und von anderen Leuten, auch von mir teilweise, aber gerade dort fällt es auf. Kann man auch Stilmittel nennen.

Und die da: -Meinen es leider auch ernst-

Das wäre keine Falschaussage, weil man aus den Screenshots entnehmen kann das Rassistische Aussagen von dir getroffen wurden, welche selbst im Kontext mit den anderen Screen sich nicht als Sarkasmus erkennen lassen.

Selbst wenn du nicht wusstest was für einen Quatsch du da von dir gibst, wäre das keine Rechtfertigung dafür, das du jetzt sagst alles nur Spaß Leute! Das einzige was du tun kannst ist dich zu erklären und dich entschuldigen, wer und ob dir jemand glaubt ist dann jedem überlassen.

Wenn ich jetzt zu einem Russen sagen würde "Jedem das Seine" nur weil ich den Hintergrund nicht kenne, wäre das auch keine Rechtfertigung dafür das ich es gesagt habe, natürlich müsste ich dann auf jeden Fall um Entschuldigung bitten und mich gut erklären können.

Alles anzeigen

Ich finde es vorallem lustig wieviel Mühe du dir gibst obwohl ich das ganze nicht mal ernst meine, da merke ich wie sehr dir das am Herz liegt, oder schreibst du einfach gern?

Alles anzeigen

Ich schreibe durchaus gerne, mir geht es auch nicht darum das es mir sehr am Herzen liegt, sondern darum nicht so schlauen Leuten unsere Welt zu erkläre.

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

• TM_WariussW
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 15:32
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von TM_WariussW

Ich schreibe durchaus gerne, mir geht es auch nicht darum das es mir sehr am Herzen liegt, sondern darum nicht so schlauen Leuten unsere Welt zu erkläre.

Schau mal, ich habe es 20x oder mehrmals erwähnt das es nicht ernst gemeint war, und das du dir soviel Mühe gibst für einen Scherz, da merk ich wieviel Langeweile du hast und wie lost die Community generell ist.

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 27. Dezember 2022 um 15:33
    Zitat von TM_WariussW
    Zitat von justin2005sch

Schau mal, ich habe es 20x oder mehrmals erwähnt das es nicht ernst gemeint war, und das du dir soviel Mühe gibst für einen Scherz, da merk ich wieviel Langeweile du hast und wie lost die Community generell ist.

Also würdest du es in Ordnung finden Nazi Parolen zu schreien und dann einfach zu sagen Ey!! War nur Spaß

Und dann ist alles wieder in Ordnung? xD

| Kontaktmöglichkeiten |

• TM_WariussW
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 15:36

Manchmal habe ich das Gefühl ich schreibe hier mit NPCs, man wiederholt sich immer wieder, und von der Art und Weise wie du geschrieben hast merke ich auch das du es ernst meinst, und das bei einem Scherz, wer sich soviel Mühe gibt kann echt nur Hobbylos sein.

Zitat von justin2005sch
    Zitat von TM_WariussW

Also würdest du es in Ordnung finden Nazi Parolen zu schreien und dann einfach zu sagen Ey!! War nur Spaß

Vergleichst du grad Minecraft mit der Realität? Das ist aber schwach.

Einmal editiert, zuletzt von TM_WariussW (27. Dezember 2022 um 15:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TM_WariussW mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• t_rex76
    Junior Griefer
    Reaktionen
    125
    Clan
    FamilY
    Discord
    T_Rex76#7324
    • 27. Dezember 2022 um 15:48
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von TM_WariussW

Ich sag ja mit ihm zu diskutieren ist sinnlos, er gesteht keine Fehler etc ein…. . @TM_WariussW dir wird nur versucht deine Grauen Zellen mal anzustrengen

Gebote sind 12h gültig, danach können sie zurückgezogen werden :!:

:!: FamilY-Clan Moderator :!:

Einmal editiert, zuletzt von t_rex76 (27. Dezember 2022 um 15:51)

• BennyOfficial
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 15:53

habt ihr es bald? Das hier ist der ÜBER 1 jahr alter Beitrag von 1Vic , einem bekannten und ekelhaften scammer. wariussw ist komisch, das war er schon immer. Aber diese scheindiskussion hier, das ist wesentlich komischer.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (27. Dezember 2022 um 16:06)

• TM_WariussW
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 15:59

Zitat von t_rex76
    Zitat von justin2005sch

Ich sag ja mit ihm zu diskutieren ist sinnlos, er gesteht keine Fehler etc ein…. . @TM_WariussW dir wird nur versucht deine Grauen Zellen mal anzustrengen

Das du kein Humor hast war mir klar, von dir habe ich eh nichts anderes erwartet wie auf CB2 damals.

4 Mal editiert, zuletzt von TM_WariussW (27. Dezember 2022 um 16:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TM_WariussW mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BennyOfficial
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 16:05
    Zitat von TM_WariussW
    Zitat von BennyOfficial

habt ihr es bald? Das hier ist der ÜBER 1 jahr alter Beitrag von einem bekannten und ekelhaften scammer. wariussw ist komisch, das war er schon immer. Aber diese scheindiskussion hier, das ist wesentlich komischer.

Du kannst schreiben was du möchtest, aber dein Rufmord ist mir sowieso egal, ich wette das du nicht einmal sagen kannst was angeblich "gescammt" wurde.

Wie gesagt, du bist bisschen komisch, und du hast mein Beitrag nicht richtig gelesen. Der Beitrag hier ist von 1Vic. Das ist ein Scammer. Du bist garnicht gemeint.

Du bist komisch, aber ich glaube du weißt, dass das kein Rufmord ist. Also Chill

• TM_WariussW
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 16:07
    Zitat von t_rex76
    Zitat von justin2005sch

Zitat von BennyOfficial
    Zitat von TM_WariussW

Du kannst schreiben was du möchtest, aber dein Rufmord ist mir sowieso egal, ich wette das du nicht einmal sagen kannst was angeblich "gescammt" wurde.

Wie gesagt, du bist bisschen komisch, und du hast mein Beitrag nicht richtig gelesen. Der Beitrag hier ist von 1Vic. Das ist ein Scammer. Du bist garnicht gemeint.

Du bist komisch, aber ich glaube du weißt, dass das kein Rufmord ist. Also Chill

Also das 1Vic gescammt hat das ist mir jetzt neu, ich habe mich eigentlich immer mit dem gut verstanden, aber zurück zum Thema, nur weil ich etwas sage heißt es noch lange nicht das es ernst gemeint ist, klar gibt es Grenzen, aber das hat erstens via Labymod stattgefunden, und nicht via GrieferGames, und zweitens war es privat und nicht öffentlich, und allein die Tatsache das es nicht ernst gemeint war reicht schon aus.

• Finnstergram
    Senior Griefer
    Reaktionen
    243
    • 27. Dezember 2022 um 16:19

nervigste person auf cb2

Wenn ich überboten werde, verfällt mein Gebot :)

Gebote können jederzeit zurück gezogen werden

• TM_WariussW
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 16:21
    Zitat von Finnstergram

nervigste person auf cb2

Erstens bin ich hauptsächlich CB1 Spieler gewesen, zweitens spiele ich nicht CB2.

• BennyOfficial
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 16:22
    Zitat von TM_WariussW
    Zitat von t_rex76

Zitat von BennyOfficial

Also das 1Vic gescammt hat das ist mir jetzt neu, ich habe mich eigentlich immer mit dem gut verstanden, aber zurück zum Thema, nur weil ich etwas sage heißt es noch lange nicht das es ernst gemeint ist, klar gibt es Grenzen, aber das hat erstens via Labymod stattgefunden, und nicht via GrieferGames, und zweitens war es privat und nicht öffentlich, und allein die Tatsache das es nicht ernst gemeint war reicht schon aus.

Doch doch, 1Vic, mieser scammer, ich habe den früher regelmäßig gekickt, wenn der bei mir auf CB8 Leute scammen wollte.

Und das Thema, ich finde nicht das es sinn Macht, hierzu eine Diskussion weiterzuführen. Außerde, hat jeder schon Aussagen privat getätigt, die sich erstmal sehr falsch bzw. verboten anhörten. Aber das liegt daran, das man nicht immer genau das auspricht, was man sagen wollte. Ich finde dann, sollte man so nh Aussagen garnicht erst auf die Goldwaage legen. Und was du wirklich gemeint hast, das kannst eigentlich nur du wirklich wissen. Wieder ein Grund, warum die Diskussion hier, zu nix produktivem führen wird.

• TM_WariussW
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 16:22
    Zitat von Finnstergram

nervigste person auf cb2

Macht nicht einmal Sinn, ich antworte im Spiel überhaupt nicht.

• Finnstergram
    Senior Griefer
    Reaktionen
    243
    • 27. Dezember 2022 um 16:23

leider warst du cb2 als ich da war

Wenn ich überboten werde, verfällt mein Gebot :)

Gebote können jederzeit zurück gezogen werden

• TM_WariussW
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 16:23
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von TM_WariussW

Doch doch, 1Vic, mieser scammer, ich habe den früher regelmäßig gekickt, wenn der bei mir auf CB8 Leute scammen wollte.

Und das Thema, ich finde nicht das es sinn Macht, hierzu eine Diskussion weiterzuführen. Außerde, hat jeder schon Aussagen privat getätigt, die sich erstmal sehr falsch bzw. verboten anhörten. Aber das liegt daran, das man nicht immer genau das auspricht, was man sagen wollte. Ich finde dann, sollte man so nh Aussagen garnicht erst auf die Goldwaage legen. Und was du wirklich gemeint hast, das kannst eigentlich nur du wirklich wissen. Wieder ein Grund, warum die Diskussion hier, zu nix produktivem führen wird.

Ich lache nur über die Community hauptsächlich weil sie wirklich alles glauben was man ihnen erzählt, und viele hier meinen auch ich würde Scammen damit meine ich sehr viele CB2 Spieler die glauben sie wären was besseres aufgrund von ihrem Besitz, aber das ist ein anderes Thema.

Einmal editiert, zuletzt von TM_WariussW (27. Dezember 2022 um 16:24)

• BennyOfficial
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 16:27
    Zitat von TM_WariussW

Ich lache nur über die Community hauptsächlich weil sie wirklich alles glauben was man ihnen erzählt, und viele hier meinen auch ich würde Scammen damit meine ich sehr viele CB2 Spieler die glauben sie wären was besseres aufgrund von ihrem Besitz, aber das ist ein anderes Thema.

weiß ich ja nicht, als wir gehandelt hatten warst du komisch, wegen diesem First-Geben Diskussionen. Aber du hattest nicht gescammt. Falls jemand Beweise hat das du scammst, hat dieser jemand Sie für sich behalten. Weil außer heimlichen Anschuldigungen gab es nie Beweise soweit ich weiß.

• TM_WariussW
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 16:32
    Zitat von Finnstergram

leider warst du cb2 als ich da war

Zitat von BennyOfficial
    Zitat von TM_WariussW

weiß ich ja nicht, als wir gehandelt hatten warst du komisch, wegen diesem First-Geben Diskussionen. Aber du hattest nicht gescammt. Falls jemand Beweise hat das du scammst, hat dieser jemand Sie für sich behalten. Weil außer heimlichen Anschuldigungen gab es nie Beweise soweit ich weiß.

Ich sage dir ehrlich ich verlange First um nicht gescammt zu werden, ich wurde 2017 von 1Plugin um satte 980.000$ gescammt was zu diesem Zeitpunkt eine menge Geld war, ich vertraue keinen und das muss ich auch nicht.

Du wirst keine Beweise finden weil es nie passiert ist, kannst es gerne versuchen aber wirst scheitern. Ich war immer scamfrei bei jedem Handel den ich hatte.

Aber beim besten Willen, sich in Minecraft über Rassismus zu unterhalten ist mir zu kindisch daher würde ich das hier auch abschließen. Man wiederholt sich wie ein DVD-Player und muss es 100x erklären das es nicht ernst gemeint war, und trotzdem versteht man es nicht, da denke ich mir was ist daran nicht zu verstehen?

GrieferGames kennt keinen Humor das ist Fact.

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 27. Dezember 2022 um 16:34
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von TM_WariussW

Hast es bald mit deiner

Zitat von BennyOfficial

scheindiskussion?

| Kontaktmöglichkeiten |

• 1Alex
    Gold Griefer
    Reaktionen
    694
    • 28. Dezember 2022 um 17:57
    Zitat von TM_WariussW

Manchmal habe ich das Gefühl ich schreibe hier mit NPCs, man wiederholt sich immer wieder, und von der Art und Weise wie du geschrieben hast merke ich auch das du es ernst meinst, und das bei einem Scherz, wer sich soviel Mühe gibt kann echt nur Hobbylos sein.

Hä du bist der jenige der den Beitrag nach 1 Jahr gepusht hat und auf jede Aussage eingeht

Blöd blöd

glegg

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

22 Antworten, 786 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

24 Antworten, 695 Zugriffe, Vor einem Tag
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.286 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 453 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22