1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Zukunft der Villagerfarms

• 1.8 Netzwerk
  • L92W
  • 14. September 2021 um 20:12
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• L92W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    Bierbruderschaft
    • 14. September 2021 um 20:12
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Plotbefehle verbessern bzw erweitern
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Grüße euch alle erstmal,
    also wie die meisten von euch schon wissen gibt es einen neuen Bug den Bots nutzen um Villager tot zu traden. Wie auch immer auf das will ich gar nicht so genau eingehen.
    Aber ich hätte einen Vorschlag wie man den ganzen Bot abschaun umgehen könnte wenn es nicht schon einen gibt.

Also zuerst müssten alle Villagerfarm Owner mal alle von Ihrem GS bannen und dann (das ist auch gleichzeitzig mein verbesserungs bzw. erweiterungsvorschlag) müsste es gehen das man langsam aber sicher die Spieler unbannt die man drauflassen will. Ist vielleicht ein bisschen viel Arbeit für den Plot Owner aber immerhin bleiben die Villager heil.
    Soweit ich weiß funktioniert das noch nicht denn wenn ich /p deny * oder /p ban * mache steht unter /p i das jeder gebannt ist. Demnach kann das System den zu unbannenten nicht finden wenn ich daraufhin /p unban Maxmustermann bzw /p undeny Maxmustermann (Maxmustermann ist hierbei ein Beispielname). Es kommt geschrieben Der Spieler Maxmustermann kontte nicht gefunden werden. Könnte man das machen das dies doch funktioniert wäre das ideal für solche Farms.

Bin gespannt was davon gehalten wird. Sollte es jedoch schon neuerungen zu diesem Thema geben können diese gerne hier geteilt werden.

Greets L92W

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Es würde für das aufrechterhalten von Villagerfarms sorgen.

:witherskelettschädel: Werde ich überboten ist mein Angebot somit ungültig :witherskelettschädel:

:wither: Gebote können jederzeit zurückgezogen werden :wither:

:smaragdblock: Citybuild 2 :smaragdblock:

:leuchtfeuer: Ingame : L92W :leuchtfeuer:
      :goldblock: Claninhaber : [BiBr] ~ Bierbruderschaft :goldblock:

:duden: ComFarm: /p h Buchhandlung auf CB2 :duden:

• undwegFM
    Gast
    • 14. September 2021 um 21:17

Danke, dass du die darüber Gedanken gemacht hast, aber das ist eine Handlungsempfehlung an die Spieler und kein Verbesserungsvorschlag für den Server.

Das Problem ist dadurch leider nicht gelöst.

• L92W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    Bierbruderschaft
    • 14. September 2021 um 21:44

Ja gut aber um die Handlungsempfehlung an die Spieler ausprechen zu können müsste es erst diese Verbesserung bzw Erweiterung geben. Ich kann keine Handlung ausführen wenn es sie nicht gibt darum bleibe ich eher bei dieser Thematik.

Sags aber auch glei dazu: Hab diesen Beitrag nicht erstellt um hier mit irgendwem darüber zu diskutieren welche Art von Beitrag das jetzt ist. Würde gerne eher wissen ob das Technisch möglich ist bzw realisierbar wäre?

Das Problem lösen wird schwer werden da Griefergames ein generelles Bot Problem hat.

:witherskelettschädel: Werde ich überboten ist mein Angebot somit ungültig :witherskelettschädel:

• undwegFM
    Gast
    • 15. September 2021 um 02:18

Ok. Vielleicht wird es deutlicher, wenn du deinen Vorschlag dann allgemeiner verfasst. Also in etwa „/p undey Spielername bei bereits /p deny * ermöglichen“ und das mit den Villagern als positiven Effekt nennst. Denn generell wäre die Möglichkeit nicht schlecht.

Vielleicht gibt es ja bereits einen Umweg, den wir beide nicht kennen.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 15. September 2021 um 06:02

Ich stelle hier mal vermutungen an bezüglich der Funktion von deny *.

Da deny * ja nur auf normale Spieler, nicht auf Teamler zutrifft, vermute ich, dass 'Gebannt: "jeder"' eine Klasse darstellt, in der sich jeder normale Spieler befindet.

Wenn man jetzt einzelne Personen undeny möchte, müssten diese aus dieser Klasse herausgenommen werden. Dann wären sie aber auf keinem /p deny * plot mehr gebannt.

Man müsste quasi eine neue Klasse schreiben, die besagt, wenn man bei /p d * zeitgleich auch /p ud Name ist, dass diese Klasse auf diesem Plot dann übergeordnet ist.

Ob das so einfach möglich ist, wage ich jedoch eher zu bezweifeln.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• L92W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    Bierbruderschaft
    • 16. September 2021 um 15:29

Entschuldigt meine späte Antwort.

Um Aufmerksamkeit zu bekommen braucht es einen guten Beitrag mit einem guten Titel (Zeitungen machen nichts anderes) .

Kann mir gut vorstellen das der ein oder andere Team`ler auch schon über diesen Beitrag gestolbert ist.

Darum werd ich das vorerst nichts abändern.

Zurück zum Thema. Ja das das nicht einfach wird war im vorhinein klar. Es muss aber genau so eine "Klasse" erstellt werden wenn du keinen gebannt hast sprich /p undeny* und da kann ich ja auch gewisse Spieler von meinem GS bannen.

Also warum auch nicht umgekehrt? Vielleicht stellen wir uns das so schwierig vor und dabei wäre es ganz einfach.

Um es vielleicht deutlicher zu machen gehts hier nicht nur um Villagerfarms. Sondern vielleicht auch um clan interne Farms oder dergleichen.

Vielleicht kann sich dazu ein Team - Mitglied bzgl. der Schwierigkeit dieser Thematik äußern?

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 16. September 2021 um 15:54
    Zitat von L92W

.

sprich /p undeny* und da kann ich ja auch gewisse Spieler von meinem GS bannen.

Also warum auch nicht umgekehrt? Vielleicht stellen wir uns das so schwierig vor und dabei wäre es ganz einfach.

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Mit /p deny Name schließt du eine UUID aus. Mit /p deny * schließt du ALLE Spieler ausnahme jene in der Klasse Teams aus und kannst da nicht einzelne Spieler auschließen.

Dazu müsste sie in ebenso eine Klasse wie die Teams. Das alleine wäre nicht das Problem. Aber dann sind diese auf allen deny * Plots ausgenommen.

Es müsste eine Klasse mit Bezug auf ein einzelnes Plot erstellt werden und ob das so einfach möglich ist wage ich zu bezweifeln.

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• L92W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    Bierbruderschaft
    • 17. September 2021 um 07:12

Also wenn das so ist wie du sagst phanTom84_ wie erklärst du dir dann das du mit /p trust oder /p add wieder aufs plot zu kommen ohne im Team zu sein. Nichts für ungut du gehst auch nur von Vermutungen aus wirklich wissen tust du es aber auch nicht.

Ich glaube nicht das das so kompliziert ist.

• DerSauerlaender
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    380
    Clan
    S1cK
    Discord
    Saui33
    • 17. September 2021 um 08:42

Ich habe mir das mal alles durchgelesen und letztendlich muss ich einfach sagen, das der Vorschlag langfristig nicht funktionieren kann. A) Der Vorschlag "behandelt" nicht das Problem an sich sondern ist B) nur eine Reaktion auf die Konsequenzen die die Farmbesiter getroffen haben.

Generell alle Leute von Projekten auszuschließen die für die Community gemacht wurden und im nachhinein vereinzelt Leuten die Möglichkeit zu geben wieder auf diese Farm zu gehen ist in meinen Augen die vollkommen Falsche herangehensweise. Denn gerade Villagerfarmen sind Hauptanlaufstelle für neue Spieler, viele davon können sich noch nicht so bemerkbar machen wie es langjährige Spieler tun können. Zudem setzt deine Lösung vorraus das der Plotowner sich die Zeit nimmt jedes mal sobald Anfragen kommen die Leute von der Deny Liste runter zu nehmen. Auf kurz oder lang werden dies nur vereinzelte Leute machen. Der Großteil der Plotowner wird die Farm einfach zu lassen, weil sie einfach die Zeit dafür nicht haben.

Außerdem ist das Verfahren keine Sicherheit dafür das nicht auch Leute die von der Deny Liste runtergenommen werden, die Villager nicht kaputt traden. Da brauch man nur einmal den Falschen von der Deny Liste runternehmen und am nächsten Morgen sind die Villager kaputt getradet.

Ingame: DerSauerlaender

Main-CB: CB Cloud

🍿 Popcorn Süchtig 🍿
    ~ /p h Popcorn ~

~ Cloud ~

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 17. September 2021 um 09:00
    Zitat von L92W

Also wenn das so ist wie du sagst phanTom84_ wie erklärst du dir dann das du mit /p trust oder /p add wieder aufs plot zu kommen ohne im Team zu sein. Nichts für ungut du gehst auch nur von Vermutungen aus wirklich wissen tust du es aber auch nicht.

Ich glaube nicht das das so kompliziert ist.

Stimmt! Daran hab ich tatsächlich nicht gedacht. Wie du richtig sagt und ich auch anfänglich erwähnt habe, ist das eben meine Vermutung. Eventuell funktioniert das System ja auch ganz anders, oder diese plotbezogenen Klassen gibt es bereits, dann wäre so ein Verfahren natürlich durchaus möglich.

Aber wie DerSauerlaender richtig sagt, ist das nur eine kosmetische Lösung. Ich persönlich möchte nicht jedem einzeln die Freigabe für die Villager erteilen müssen. Außerdem ist es eben nur eine Kopfwehtablette bei einem Hirntumor nehmen. Hilft akut, löst aber das Problem nicht.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• undwegFM
    Gast
    • 17. September 2021 um 10:50

Ich habe in Plot² bislang keine Möglichkeit gefunden alle auszuschließen, aber einzelnen ohne Add und Trust den Zutritt zu gewähren. Also entweder ist das extrem versteckt, oder die Möglichkeit gibt es nicht. Und wenn es diese in Plot² selbst nicht gibt, dann wird es sie auch auf GG nicht geben, da man Plot² nicht anrührt. Diese reine kosmetische Übergangslösung wäre dann eh hinfällig.

Die einzige Möglichkeit, die ich bislang sehe ist, dass man die gesicherten Villager irgendwie per Befehl oder im Menü zurücksetzen kann. Notfalls muss man sie dann wieder hochtraden, was aber keine Problem ist, wenn sie ihre Eigenschaften behalten.

• L92W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    Bierbruderschaft
    • 17. September 2021 um 11:19

DerSauerlaender okey von der Seite betrachtet das dir wieder einer die Villager tot tradet geb ich dir absolut recht und ja auch der Aufwand ist wahrscheinlich zu groß. Dennoch finde ich die Idee nicht schlecht auch wenn sie für Villagerfarms nichts taugt.

Aber sie könnte für andere Nutzungsweisen praktisch sein wenn das funktionieren würde.

@pathosFM erstmals danke fürs nachrecherchieren beim Plot² PlugIn. Das mit dem Rücksetzbefehl erscheint mir aber auch eine sehr gute Idee. Dürfte sich aber bei der Realisierung auch eher als schwierig erweisen da dafür mit Sicherheit ein neues PlugIn geschrieben werden muss das dies ermöglicht.

• undwegFM
    Gast
    • 17. September 2021 um 11:37
    Zitat von L92W

Das mit dem Rücksetzbefehl erscheint mir aber auch eine sehr gute Idee. Dürfte sich aber bei der Realisierung auch eher als schwierig erweisen da dafür mit Sicherheit ein neues PlugIn geschrieben werden muss das dies ermöglicht.

Da man gegen Bots im Grunde machtlos ist, erscheint ein Plugin die einzige Möglichkeit, um bei den Villagern wieder auf den letzten Stand im Spielgeschehen zu kommen.

Oder aber, man lässt es einfach so und mit der Zeit gehören die Villager-ComFarmen eben der Vergangenheit an. Die Nachfrage am Markt nach Büchern, Werkzeugen, Smaragden, sogar nach Leder und Papier, könnte dadurch wieder steigen... Und ich als kompletter Selbstversorger mit Villagern und allen möglichen Farmen.... Ich könnte wieder gutes Geld verdienen. ;)

Aber nein, Villager-ComFarmen sind schon eine feine Sache und ich finde, dass hier die Spieler auch mal unterstützt werden sollten, die vollkommen uneigennützig sehr viel Zeit und Geld in solch ein Projekt gesteckt haben.

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 07:25

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 07:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags

• Farm
  • villager
  1. Datenschutzerklärung