Was meinst du dazu? 2
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo an alle,
um vorab die Kommentare zu besänftigen, die generelle Abstimmung ob pet JA oder pet NEIN findet hier statt:
Umfrage: Soll Echo-Pet deaktiviert werden?
Die Vorlage kommt am Ende des Textes, da es schwer in ein Formular zu packen ist. Bitte Text lesen!
Ich habe mir die Kommentare der Abstimmung durchgelesen und möchte sie kurz zusammenfassen und dann einen Kompromiss vorschlagen.
Pet Gegner:
- man kann sich mit /pet auf Grundstücke buggen
- es sollte abgeschaftwerden um die Serverleistung zu verbessern
- die Enderdragons stören auf der Plotwelt
- Pets sind bei Events nervig
Pet Befürworter:
- Nur mit Pet kann man ohne Booster fliegen
- ich habe den Enderdragron teuer gekauft und brauche ihn für die Farmwelt
- für mich sind Pets ein Teil von griefergames und sollten für Roleplay und Spaß bleiben
Hier mein Vorschlag:
- /pet hat wird für alle abgeschaltet, damit kann sich keiner mehr auf ein GS Buggen, betrifft nur das auf den Kopfsetzen!
- auf dem neuen Eventserver gibt es kein Pet-Plugin, damit laufen die Events störungsfrei ab
- Auf der Plotwelt wird der Enderdragon gesperrt, ist aber auf den Farmwelten weiterhin verfügbar.
Durch diese Änderungen wird /pet seltener benutzt, gerade das auf ein GS buggen verursacht viele Nockback-lags und Logeinträge was die Leistung frisst. Zudem werden die User auf der Plotwelt nichtmehr durch übergroße Enderdrachen gestort. Wer pet nutzt kannt weiterhin überall die /pet Bat benutzen und auch in den Farmwelten den Enderdragon.
Ich finde dies wäre ein gutes Mittelmaß und die beste Lösung für alle. Abge sagte selbst dass er die Pets ungern abschalten möchte. Es würde mir diesem Kompromiss keine Entschädigungen geben und die Pets wären weiterhin im Shop. Auch müssten die Shoppackete nicht überarbeitet werden.
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
Änderung der Pexeinstellungen zu den Pets, statt Abschaffung
Wie sollte er im Detail funktionieren?
/pet hat wird generell gesperrt. Enderdrachen nurnoch in der Farmwelt. Der neue Eventserver bekommt keine Pets.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Pet Befürworter und Pet Gegner würden einen Kompromiss eingehen. Enderdrachen stören nichtmehr auf der Farmwelt. Keiner kann sich mehr aufs GS buggen und die Pet Befürworter haben nur leichte Einschränkungen. Durch wegfallen des /pet hat fallen weniger Nockback-lags und Logeinträge an, was den Server entlastet.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
Ich bin bei Rückfragen auch per E-Mail oder TS erreichbar. Bitte nicht einfach blind mit "Wir haben dazu eine Umfrage" Schließen oder Löschen. Bitte einmal in Ruhe lesen und dann auch kommentieren.
[email protected]
@DSGV Darf öffentlich gezeigt werden.