- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Eine Art "Ferienjob" für User unter 18, aber über 14 für, welche sich nützlich machen wollen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Meine Frage oder Vorschlag je nach dem wie man es sehen will. Ich verstehe es komplett das man sagt, man nimmt nur Leute, die über 18 sind, ins Team auf, da es zu verschiedensten Problemen ,ob rechtliche oder reifliche (ka ob es das Wort gibt xD) Probleme sind, führen kann. Nur was ich mich frage, oder zumindenst es mega fände wenn es möglich wäre, ist, ob es nicht möglich ist, sowas wie eine Art "Ferienjobb" zu machen. Vorstellen würde ich mir das so, dass man sich bewerben muss, dann eine normal Test-Phase hat und dann evtl den "Job" bekommt. Nur dass man dann weniger rechte hat, und auch weniger verantwortliches übernehmen muss/kann. Dies würde zwar dazu führen, dass es viele "Teamler" gäbe, die wenige trockenes machen würden, jedoch würden sie in Summe den Server wahrscheinlich auch gut unter die Arme greifen. Mal ganz davon abgesehen, dass so etwas für jeden einzelnen "Jobber" eine attraktive Lebenserfahrung wäre, die ihn im Leben weiterführen kann und ihn vllt, wenn er 18 ist, wieder zurück zum GG Team führt.
Als Server(leitung) ist es bestimmt kein schlechtes Gefühl, wenn man über sich sagen kann, "man habe vielen Jungen erwachsenen das Erwachsenen-Arbeits-Alltagsleben etwas näher gebracht und ihnen die ersten Schritte gezeigt".
Damit das ganze aber an "Ferienjobbern" nicht explodiert, würde ich für eine "Teamzeit" von min. 3 Wochen bis max 3 Monaten plädieren.
Wenn so etwas wirklich in die Realität umgesetzt werden würde, würde es wahrscheinlich auch ein paar ganz clevere geben, die dies ausnutzen wollen. Das kann man jedoch durch ein normales Vorstellungsgespräch und eine normale Testphase, wie beim Suporter auch, lösen.
Und um die Zahl der "Jobber" nicht explodieren zu lassen, könnte man die Zahl der "Jobber" auf eine bestimmte Zahl begrenzen, wodurch es im Rahmen bliebe und gleichzeitig die Qualität der "Jobber" steigen kann, da man sich immer weiter hochschaukelt und somit auch eine höhere Durchschnitts-/ Mindestqualität hätte, da die Anforderungen bei hoher Nachfrage mit der Zeit größer werden würden.
Wodurch die Qualität der "Jobber" derer der Suporter Nahe kommen kann.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Wie oben bereits genannt würde dies nicht nur das Team unterstutzen, sondern es könnte auch neue Türen öffnen, da das Team dann auch jüngere unter sich hätte und somit auch ganz andere Perspektiven zu Gesicht bekommt. Jüngere Menschen sind häufig sehr kreativ, wodurch schon vor dem Releas verschiedener Features kreative Verbesserungen vorgenommen werden können. Dadurch müsste man weniger nachträglich ändern.
Zudem hätten alle, die schon immer einmal ins Team wollten, vllt. nur um die Erfahrung zu machen, vllt. aber auch um Verantwortung zu übernehmen und das Team zu unterstützen, eine Perspektive schon früher als mit 18, wenn auch nur für wenige Wochen, ins Team zu kommen.
Außerdem, wenn es relevant ist, würde es so einige positive Effekte bei den "Jobbern" hervorrufen. Um hier mal ein Beispiel zu nennen, ist es so, dass man während seiner Schulzeit, zumindenst in manchen Bundesländern, min. 1 Praktikum machen MUSS. Dies könnte auch als ein Praktikum gelten und somit fördet man auch Jugendliche auf ihrem Weg zum erwachsenen Leben.
- Weitere Anmerkungen
- Ich persöhnlich bin noch keine 18, bin aber in einem Alter, wo man bereits solche Ferienjobs machen darf, auch wenn dieser unbezahlt wäre. Jedoch finde ich, und das ohne mich großartig selbst loben zu wollen, dass ich bereit für so eine Verantwortung und Erfahrung bin. Ich denke da bin ich nicht der einzige, dem es so geht.
Ich würde mich über jegliche Antworten und Feedback freuen, und noch mehr, falls dies sogar ein Thema in Zukunft sein würde.
Falls nicht ist auch nicht so schlimm, jedoch würde ich mich, falls möglich, über einen Grund freuen.
phanTom84_ lscb15 LordSchnecke Octavia82
Was ist eure Meinung? Würde mich interessieren...