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Mobcab 1.16 z.B. Fledermäuse???

    • Cloud Netzwerk
  • Erdbeeren
  • 11. Dezember 2021 um 17:58
  • Geschlossen
  • Erdbeeren
    Gast
    • 11. Dezember 2021 um 17:58
    • #1
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Die mobcab etwas überdenken
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Mobs wie Fledermäuse stark einschränken.

    Überall in Höhlen spawnen die Dinger, keiner braucht die wirklich aber der server muss die ständig berechnen. Ich würde bei dem Mob das spawnvorkommen extrem verringern um Serverleistung zu sparen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Serverleistung geht rauf, weniger laggs
  • Erdbeeren 11. Dezember 2021 um 18:02

    Hat den Titel des Themas von „Mobcab 1.16 8 z.B. Fledermäuse???“ zu „Mobcab 1.16 z.B. Fledermäuse???“ geändert.
  • 50U7R34P3R
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    • 11. Dezember 2021 um 19:26
    • #2

    Heyho,

    die 1.16-Server arbeiten mit einem völlig neuen System, welches bei zusätzlich erforderlicher Rechenleistung automatisch mehr zur Verfügung stellt. Die Verfügbarkeit von Redstone und Mob-Spawning wird daher selbst bei normaler "Minecraft-Vanilla"-Konfiguration problemlos ermöglicht. So wurden diese konzipiert und bisher getestet.

    Wenn es zu Lags aufgrund zu vieler Entities kommt, liegt das vermutlich eher clientseitig vor, als am Server. Würde dann schauen, dass man an sein System angepasste Konfigurationen vornimmt (Shader deaktivieren, Sichtweise heruntersetzen, Grafikdetails senken, etc.) .

    ;)


    Grüße

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  • Erdbeeren
    Gast
    • 11. Dezember 2021 um 19:38
    • #3
    Zitat von 50U7R34P3R

    Heyho,

    die 1.16-Server arbeiten mit einem völlig neuen System, welches bei zusätzlich erforderlicher Rechenleistung automatisch mehr zur Verfügung stellt. Die Verfügbarkeit von Redstone und Mob-Spawning wird daher selbst bei normaler "Minecraft-Vanilla"-Konfiguration problemlos ermöglicht. So wurden diese konzipiert und bisher getestet.

    Wenn es zu Lags aufgrund zu vieler Entities kommt, liegt das vermutlich eher clientseitig vor, als am Server. Würde dann schauen, dass man an sein System angepasste Konfigurationen vornimmt (Shader deaktivieren, Sichtweise heruntersetzen, Grafikdetails senken, etc.) .

    ;)

    das spiel erstellt halt relativ viele fledermäuse. die machen kaum sinn, man braucht sie sogut wie nie.

    Ist ja nur ein vorschlag das Spawning von Fledermäusen extrem gering zu halten da es ein entity ist, welches keinen nutzen bring und somit den server zu mehr berechnungen zwingt.

    Also warum nicht stark reduzieren und so Leistung sparen. Egal welches System sich nun die devs auf GG ausgedacht haben, es macht nie sinn sinnlose entity, mobs zu laden. Jeder Server versucht das zu reduzieren. Es gibt nur Vorteile und keine nachteile. Und umsetzbar sollte es auch innerhalb von minuten sein.

    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten man könnte das spawning von Bats in der Farmwelt komplett deaktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Erdbeeren (11. Dezember 2021 um 19:43)

  • Renncifer
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    Renncifer#0101
    • 15. Dezember 2021 um 15:24
    • #4

    Hallo,

    die Fledermäuse haben nix mit den laggs zur Zeit zu tun.

    Generell arbeiten wir an einem "neuen" Mobremover.

    Die Laggs begründen sich aus dem Fehler, der auch bereits in den Kommentaren zur News 1.16. Open Beta festgehalten wurde.

    Dort wird auch über den Fortschritt informiert.

    Fledermäuse gehören mit zu Minecraft und wir wollen grad am Anfang zurück zu den Wurzeln. Also bleiben Fledermäuse.

    Pirat

    Besucht mich bei p h Pirat und p h Rum auf CB4

    Nicht der Wind bestimmt unseren Kurs, sondern das Segel

  • Renncifer 15. Dezember 2021 um 15:24

    Hat das Thema geschlossen.
  • System 18. Dezember 2021 um 15:30

    Hat das Thema aus dem Forum Feedback: 1.16 Netzwerk – Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • 50U7R34P3R 3. Februar 2023 um 14:17

    Hat das Label von 1.16 Netzwerk auf Cloud Netzwerk (1.19) geändert.

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