wird es bestraft ein Forums gewinnspiel nicht auszulösen?
wird das bestraft?
-
- Forum
-
Famia -
13. Dezember 2021 um 20:41 -
Geschlossen
-
-
wird es bestraft ein Forums gewinnspiel nicht auszulösen?
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube du wirst nicht bestraft, sondern dein Ruf wird einfach nur schlechter. Falls ich Falsch liege, könnt ihr mich gerne korrigieren.
-
Die einzige Regel in Bezug auf Gewinnspiele ist folgende:
Community-Events jeglicher Art (Drop-, Abbau-, XP-, Container-, etc. Events) sind jedem Spieler gestattet. Sollte der Server durch ein solches Event zum Laggen und somit zur Unspielbarkeit getrieben werden, werden die Verantwortlichen des Events bestraft.
Wenn der Gewinnspielleiter nicht ausbezahlt ist es einfach "nur" Scam.
Dazu sagt das Regelwerk
(Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden.
Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
(4) Spieler mit einem YouTube oder Streamer-Rang dürfen grundsätzlich weder scammen noch griefen. Sollten sie allerdings Content für YouTube oder vergleichbare Video-/Streaming-Plattformen produzieren wollen, gilt eine Ausnahmeregelung, wenn die erscammten oder ergrieften Inhalte zumindest wieder dem betroffenem Spieler zurückgegeben werden. Spieler mit einem „YouTuber+“- oder „Streamer+“-Rang dürfen hingegen nachweisliche Scammer scammen und deren Verlust in Form von Items, Grundstücken, etc. behalten, wenn sie den kompletten Verlauf aufzeichnen und auf Nachfrage seitens der Administration die Aufzeichnung dauerhaft zur Verfügung stellen können.
Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen („scammen“) dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.
Wenn man beweisen kann, dass ein Spieler jemanden betrogen hat, kannst man im Bereich Warnungen vor Spielern einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.
Hat man handfeste Beweise (Videos, volle Screenshots mit F2, Geständnis) dann gibt es inzwischen auch den Bereich Scamming mit Beweisen wo das Team vom Scammerradar die Einträge überprüft.
Sollte man wollen, dass der Scammer bestraft wird, dann schreib am besten an AbgegrieftHD einen Kommentar unter eines seiner neuesten Videos. Mit etwas Glück wird er dann bestraft.
-
PB_Avenger
14. Dezember 2021 um 08:10 Hat das Thema geschlossen. -
System
20. Dezember 2021 um 23:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.