Servus.
Ja wo fange ich an und wo höre ich auf.
Am besten am Anfang der Geschichte.
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen auf dem 1.16 citybuild zu spielen. Ich hatte hier eine Menge Spaß und es gab auch viel neues zu tun. Dann bin ich zufällig darauf aufmerksam geworden, dass es einen recht aktiven Markt für 1.16 items und 1.8 Money gibt.
Daraufhin habe ich angefangen Dias und ancient debris zu minen. Anfangs für mein Equipment und später um es stackweise für 1.8 Geld zu verkaufen.
Ich bekam dann allerdings Panik, dass ich nicht schnell genug an Ware kommen würde bevor der Markt gesättigt ist.
Daraufhin wollte ich über xray versuchen schneller an besagte Erze zu gelangen. Dies ging aufgrund des anti xrays natürlich nicht. Dann fiel mir allerdings ein Projekt ein, vor dem ich vor einiger Zeit erfahren habe, welches die spawnpositionen von Diamanten errechnen kann.
Um der 1.16 nicht noch mehr zu schaden, werde ich öffentlich nicht genauer auf dies Thema eingehen.
Das Tool funktionierte und ich farmte mir ca 1 Stack ancient debris zusammen, welche nich dann gegen 1.8 Money verkaufte.
Das Geld habe ich dann recht zeitnahe beim Glücksspiel liegen lassen und wollte neues Geld ranholen. Also habe ich noch einen weiteren Stack gefarmt und den verkauft.
Heute kam dann ein recht offensichtlicher alt account zu mir und sprach mich auf das Thema an. Zuerst habe ich angestritten, dass ich derartige Methoden benutzt habe. Im späteren Verlauf allerdings habe ich der Person, laut eigener Aussage ein Teammitglied oder eine Person die dem Team nahe steht, erzählt was ich getan habe und warum.
Mir ist in diesem Moment erst wirklich aufgefallen, dass das eine absolute dumme Aktion war. Mein Gedankengang bis dato war, dass ohnehin irgendwer die Erze ausgegraben hätte, also warum dann nicht ich.
Ich habe die restlichen Diamanten und Netherite Barren dann dem account übergeben und wir haben sie gemeinsam im nether verbrannt.
Von oben genannten Spieler wurde mir dann auch empfohlen diesen Beitrag zu erstellen, was ich nach einer Überlegung dann jetzt hiermit auch tue.
Ich möchte mich hiermit noch einmal offiziell vor allem bei der 1.16 community für meine Spielweise entschuldigen und mich sozusagen selbst stellen.
Ich habe mir in den ganzen Jahren seit thronemc nie groß etwas zu schulde kommen lassen und ich weiß nicht was hier über mich gekommen ist.
MfG
Felix