- Wie heißt der betroffene Spieler?
- JuliogamerHD
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Der Spieler hat versucht mich um 33 Beacons zu scammen
Der Spieler JuliogamerHD (laut eigener Aussage ein reicher Streamer) hat mich per msg random angeschrieben und mir einen lächerlich überteuerten Preis für die 33 Beacons meiner EC geboten. Dazu solle ich auf CB22 /p h jmm kommen. Da angekommen, sollte ich als erstes die Beacons aus der EC in die Hand nehmen. Mit dem Wissen, dass man beim entnehmen durch einen Kick vom GS seine Sachen in der Hand verliert, habe ich diesen Schritt auf meinen GS ausgeführt und bin dann zurück gekommen (keephotbar). Als nächstes sollte ich die Ware in eine Kiste legen. Ich habe als Gegenvorschlag folgende Optionen gestellt:
-er solle alles zahlen und ich geb die Beacons dann in die Truhe > darauf ist er nicht eingegangen
- wir suchen einen trustet MM > darauf ist er nicht eingegangen
-er zahlt einzeln und ich lege sie einzeln in die Kiste > das schien für ihn okay
Darauf hin hat er 5k bezahlt, ich bin zu meinen GS, habe einen Beacon neben den restlichen halben Stack gelegt und dann zurück zu ihm und habe einen Beacon in die Kiste gelegt, den er auch genommen hat. Er hat mir wieder 5k bezahlt, ich wieder zu meinen GS, habe diesmal 8 einzelne und den Rest in der Hotbar und wieder zu ihm und habe ihm den Beacon über die Kiste gegeben. Soweit so gut. Jetzt kommt, nach dem vereitelten EC-Kick-Versuch der Versuch Nummer 2.
Als nächstes hat er mir eine Textnachricht gesendet "... hat dir 155.000 gegeben." Auf meine Nachfrage, ob er mich verar***** will, war er ganz plötzlich offline.
Macht euch selber einen Reim darauf. Habe ihn in MM der Scammer Liste hinzugefügt.
LG