Wenn die Farm-Server weg sind einfach 10k pro Beacon ist das der sinn?
Warum denn nicht? Das selbst farmen würde sich dann wieder lohnen. Feuerschutz- und NoHunger-Perk wären deutlich gefragter.
Aber zu deiner Frage nochmal:
Ich farme ja mit Plünderung III auf den CBs, weil mir diese Feindseligkeit auf Lava und Wasser zu viel wurde. Ich farme nicht so ausgiebig wie ihr und alleine, aber lass mich mal überlegen, würde ich die aktuell erfarmten 150k gegen 640k tauschen wollen? Aber hallo!
Man könnte nämlich auch sagen, dass ihr durch eure Art des Farmens es für andere unwirtschaftlich macht und deshalb auf Zweige aufspringen, die nichts einbringen.
Da wir unheimlich viel Zeit ins Witherfarmen investieren, kommen wir nicht dazu, irgendetwas anderes zu farmen. Damit machen wir also nichts unwirtschaftlich, sondern haben uns auf einen einzelnen Zweig relativ festgelegt. Es gibt noch zig oder hunderte andere Möglichkeiten, Geld zu verdienen
Den Punkt legst du falsch aus. 10/15 Leute sorgen seit Ewigkeiten dafür, dass alle anderen unwirtschaftlich handeln, wenn sie Köpfe farmen. Fast alle suchen sich daher andere Geschäftszweige. Und wenn du durch die Schließung von Lava und Wasser vielleicht 20 Leute dazu bewegst Köpfe zu farmen, dann farmen diese z.B. kein Quarz. Macht viel aus.
Welche Ressourcen könnten gespart werden? Hm. Ich denke schon, dass der Betrieb der Server was kostet. Und wenn ich so betrachte, dass eventuell ein Zauberwald kommt, dann wäre es doch bei der aktuellen CB Belegung fast sinnvoll die aktuell Farmserver dafür zu nutzen.
Und nochmal zum Beaconpreis:
So ein Beacongewinn wäre dann doch, bei den befürchteten 10k, ein ordentlicher Gewinn, wo weniger enttäuscht wären. ![]()