1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Neues System - Farmwelt & Nether

• 1.8 Netzwerk
  • 50U7R34P3R
  • 21. November 2019 um 22:21
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 21. November 2019 um 22:21
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    1 > Entfernen von Farmwelt & Nether auf den CB-Servern

2 > Erweitern/Anpassen der Farmserver "Wasser" & "Lava"

3 > Implementieren eines "Random"-Spawns auf den neuen Farmservern

4 > Neuer "CB Kreativ" (oder Übernahme des vorhandenen Spielmodus), ggf. zweiter Kreativ-Server
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    1 > Sowohl Farmwelt, als auch Nether aus den normalen CB's entfernen. Es bleibt ausschließlich die "Plotwelt" bestehen.

2 > Farmserver "Wasser" besteht zukünftig aus 3 Farmwelten. // Farmserver "Lava" besteht zukünftig aus 3 Netherwelten.
    > > Die Farmwelt erstreckt sich mit einem Radius von 25.000 Blöcken (natürliche Generierung). Der Farmwelt-Reset wird wieder monatlich durchgeführt.
    > > Bei Bedarf wird die Menge an Farmservern erweitert oder der Reset-Zeitraum verkürzt.

3 > Durch das Betreten des Farmservers wird man automatisch an eine Random-Position in der Welt gespawnt.
    > > Die "Schutzzonen" zum Abbau/Bau werden entfernt bzw. auf wenige Blöcke eingegrenzt.
    > > Die Random-Position muss auf einem festen Block liegen (nicht in Wasser/Lava).
    > > Bei einem Wechsel der Welt innerhalb des Farmservers passiert das Gleiche. (Bspw. /farmwelt, /farmwelt2 oder /farmwelt3 auf "Wasser" bzw. /nether, /nether2 oder /nether3 auf "Lava").
    > > Die Ausführung eines Weltwechsel-Befehls hat, ebenso wie der Teleport zum Portalraum, einen Cooldown.

4 > Der "CB Kreativ" wird ebenso ausgestaltet wie der Spielmodus "Kreativ".
    > > Der "CB Kreativ" besteht ausschließlich aus der Plotwelt. Farmwelt und Nether sind unnötig.
    > > Begrenzter Gamemode (Fly, NoHunger, Godmode & Break auf Wunsch an/aus mgl.) & das Kreativ-Inventar (Zugriff auf alle Blöcke/Items) bleiben erhalten.
    > > Der "Bankaccount" (Bank und Kontostand) wird mit dem restlichen CB-Netz synchronisiert. Inventar & Enderchest (verständlicherweise) nicht.
    > > Das Claimen von Plots ist bis zu einer Menge von 25 Plots kostenfrei. Weitere Plots können für einen Betrag von 10k/Plot erworben werden.
    > > Das Mergen ist ebenfalls kostenfrei, hat aber einen Cooldown von 24 Stunden pro Ausführung.
    > > Gegebenenfalls (Auslastung vorausgesetzt) wird ein zweiter "Kreativ"-Server zur Verfügung gestellt.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    1 > Massive Performancesteigerung durch das Entfernen von 2 kompletten Welten aus den einzelnen CB's.
    > > Vereinfachung der Farmwelt-Resets, mit steigender Anzahl der CB's werden diese immer langwieriger und aufwendiger.
    > > Vermeiden harter Lag-Spikes auf den CB's beim Reset der Farmwelten (zu sehen letzte Nacht auf einigen CB's) bzw. beim MobRemover.

2 > Sofern den Farmservern die gleichen technischen Spezifikationen zu Grunde liegen wie den CB's, sollte die Verwaltung 3 relativer "freier" Minecraft-Welten kein Problem darstellen.
    > > Da keine Plotwelt vorhanden ist, können performancefressende PlugIn's, welche für die Verwaltung von Plots und anderem zuständig sind, entfernt werden, was ebenfalls mehr Leistung bringt.
    > > Durch die natürliche Größe der Farmwelt sollte bei 3 Welten/Server genügend Platz für die farmenden Spieler vorhanden sein.
    > > Je nach Auslastung der Server und dem Bedarf kann man weitere Farmserver eröffnen oder den Abstand der Farmwelt-Resets anpassen.

3 > Es entsteht eine bessere "Verteilung" der Spieler in der Farmwelt. Eine seperate "Schutzzone" um den Spawnpunkt wird nicht mehr benötigt.
    > > Durch den Wechsel der Welt kann zudem zufällig durch die einzelnen Welten gesprungen werden, um sich aus unbequemen Positionen (Steilwand Hochgebirge oder Schlucht) zu befreien oder ein entsprechendes Biom in der Nähe zu suchen.

4 > Da dieser neue "CB Kreativ" sich an dem "Creative"-Spielmodus orientiert, könnte man diesen (bereits bestehenden) ggf. auch dazu umarbeiten oder dahingehend entfernen.
    > > Spieler, welche sich nicht mit Farmen & Handeln beschäftigen wollen/können, sondern unabhängig von Survival-Aspekt reines "CityBuild"-Bauerlebnis wünschen, können auf dem "CB Kreativ" dieser Leidenschaft nachgehen.
    > > Durch die Sync des Kontostands/Bankguthabens mit dem restlichen CB-Netz, kann dem Wirtschaftskreislauf damit weiterhin Geld entzogen werden. Auf dem CB wird kein InGame-Geld erzeugt, sondern nur ausgegeben.
    > > Je nach Auslastung des Servers und dem Bedarf kann man weitere Kreativ-CB's eröffnen.

Heyho Community & Team,

wollt ihr mich jetzt steinigen? Ja? Mir egal! Lasst mich euch erstmal erläutern, was ihr da lest...

GrieferGames befindet sich aktuell im Wandel. Ob gut oder schlecht mag jeder selbst entscheiden. Die Meinungen dazu sind momentan ehh angespannt. Das lässt sich hervorragend anhand der Kommentare unter den News und in den Beiträgen, welche auf diese Bezug nehmen, erkennen. Aber es ist klar, dass sich GrieferGames verändert. Der Survival-Aspekt steigt wieder, das Farmen soll begrenzt und "erfarmte" Gegenstände wieder in ihrem Wert gesteigert werden. Viele stellen jetzt die Frage: Wie weit geht CityBuild, was weit geht Survival?

Ich persönlich habe lange zeit im SinglePlayer gespielt. Viel Zeit davon im Kreativmodus, aber auch etwas im Überlebensmodus. Als ich auf GG anfing wollte ich erstmal wissen, was es mit CB auf sich hat.
    Ich erfuhr nach schneller Recherche, dass CityBuild die natürliche Minecraft-Welt "reguliert" und so anpasst, dass das Bauen kontrolliert/reguliert und in den Vordergrund gebracht wird.

Von einer vollständigen Abschaffung des Survival-Aspekts war da für mich ebenso wenig zu verstehen, wie von einer Vereinfachung beim bauen. Lediglich einer "Begrenzung" und Vereinheitlichung, sowie der Tatsache, dass das Bauen im Vordergrund steht. Nochmal: Ist etwas hintergründig, heißt es nicht, dass es komplett abgeschafft wird.

Auch unter dem Aspekt "CityBuild" ist "Survival" also ein wesentlicher Bestandteil der Minecraft-Welt.

Durch Änderungen in den letzten 12 Monaten geriet dieser Survival-Aspekt immer weiter in den Hintergrund. Inzwischen ist dieser durch Break-Booster, Fly-Booster, NoFall-Perk, NoHunger-Perk und Communityfarmen so weit am Boden, dass man eigentlich nur noch das Kreativ-Menü einführen muss. Den Änderungen, welche heute umgesetzt wurden und welche bereits seit 3 Wochen im Gespräch sind,stehe ich daher nicht negativ gegenüber. Auch meiner Ansicht nach musste etwas getan werden, um den Spielspaß zu erhalten. Als ich auf GG aning wurden beispielsweise noch alle Vorschläge, welche die InGame-Wirtschaft betrafen abgelehnt, da es damals hieß, dass die InGame-"Wirtschaft" kein hauptsächlicher Aspekt des Servers ist. Es war also eine Art "Nebenerscheinung".

Inzwischen scheint es so, als versuche man mit jeder Faser ein "kaputtes" Wirtschaftssystem zu "reparieren", was bekanntlich nicht funktioniert. Wirtschaft heilt sich ehesten von selbst, solange nicht weiter von außen eingegriffen wird.

Die Änderungen welche jetzt auftreten sind radikal und tiefgreifend, aber meiner Meinung nach auch notwendig. Letztlich kann ich nur anmerken, dass sie übereilt und nicht zu Ende gedacht bzw. schlichtweg unausgereift waren... Man hätte aus dem Feedback der Umfrage deutlich mehr "mitnehmen" und einige Punkte davon umsetzen sollen, wenn man die Änderungen vornimmt.

Aktuell schweben scheinbar 2 Fokusthemen bei der Leitung ( Zwiebackgesicht als "Zukunftsplaner" und Abge als "Owner") momentan im Kopf:

• Performancesteigerung (auf allen CityBuilds)
    • Fokus auf natives Spielerlebnis (wieder mehr Survival & weniger "Automatisierung")

Da aktuell "radikale" Maßnahmen zur Erreichung dieser Fokusthemen offenbar Anklang finden und sogar umgesetzt werden, habe ich mir Gedanken gemacht, wie man das aktuelle System um das Farmen (Farmwelt & Nether) noch weiter optimieren kann und gleichzeitig die Spieler, denen dies nicht zusagt ihres Spielerlebnis nicht "beraubt".

Daraus entstand erst die Idee die Farmwelt, welche durch die jetzigen Maßnahmen deutlich schwerer zu erleben & überleben ist, zu verbessern.
    Tatsächlich war die Idee des Random-Spawns bereits mehrfach im Umfrage-Thread gefallen und wurde unter den News sogar von LordVarus aufgegriffen und "angeboten". Ich übernehme daher keinerlei Anerkennung für den Vorschlag. Die oben ausgeführten "Parameter" sollten eigentlich selbstverständlich sein. Ich wollte sie aber der Vollständigkeit halber gleich mit hinzufügen.

Danach überlegte ich, wie sich das ganze System unter dem Aspekt der Performance noch "verbessern" ließe und dachte an den Thread zurück, in welchem Abge Anfang des Jahres ein Feedback zur Serverperformance abgab. Dort war unter anderem von einer "Entkoppelung" der Farmwelt aus den CB's die Rede, was bedeuten würde, dass der Server eine komplette Spielwelt weniger zu berechnen hätte... Warum also dieses Konzept nicht weiterdenken und sowohl Farmwelt, als auch Nether exkludieren und auf seperate Roots überführen? Dank Bungeecord & Switcher kann man wie gewohnt weiter farmen gehen und Items auf die CB's bringen. Dank inzwischen mehr Portalräumen auch "belastungstechnisch" kein großes Problem...

Ich persönlich war lange Zeit zum Farmen von Sand in einer Glitchwelt von CB8 unterwegs. Kein Reset (Homes blieben erhalten), wenig andere Spieler, endlose Weiten... An einer Wüste, welche über 300 Chunks weit verlief, konnte ich ungestört und ungehindert Hunderte von DK's Sand sammeln... Als der Reset und die Entfernung der Welten angekündigt wurde, begann ich nach Alternativen zu suchen und fand... Die Farmserver "Wasser" & "Lava"...
    Wenig Spieler, viel Platz. Seltene Resets. Also farmte ich dort weiter. Das obrige System könnte eben diesen Umstand aufgreifen und optimieren...

Letztlich dachte ich an all die Spieler, welche in den Beiträgen unter den News und den aktuellen Threads fragten: "Was ist mit denen, die nicht so viel Zeit haben zu spielen oder die nicht permanent farmen möchten, sondern einfach "nur" am Bauen interessiert sind?"

Diesen Spielern, die kein Interesse am "Survival"-Aspekt haben, die sich nur auf den Bau und die Präsentation dieser Bauten für die Community, konzentrieren möchten, wird mit den aktuellen Maßnahmen der Spielspaß genommen... Ich verstehe das und wollte daher auch hierfür Alternativen finden. Kompromisse eingehen ist ein wichtiger Bestandteil einer jeden Beziehung, sowohl einer privaten, als auch einer geschäftlichen...

Auf GrieferGames ist dieser Kompromiss "Kreativ". Ein Spielmodus, recht unbeachtet und leer: Größere Plots (64x64), Kreativ-Inventar und umfangreiche Rechte (Fly, Break, NoHunger & GodMode) per GUI aktivierbar & deaktivierbar... Dort kann jeder ohne Farmen & Traden Bauen, wie er/sie möchte.
    Mit entsprechenden Anpassungen des Spielmodus oder (da ja Vorschläge zu diesen Modi nicht akzeptiert werden) als neuer CB-Server unter den gleichen/ähnlichen Konditionen, wäre auch diesen Spielern eine Chance geboten, sich in dem bisherigen Spielerlebnis freier zu entfalten... Als reiner "CityBuild", völlig ohne Survival-Aspekte... Für jene, die wenig Zeit haben und dennoch tolle Bauten mit der Community teilen.

So kam ich zum letzten Teil meiner Überlegungen, welcher sich um eine genaue Definition der entsprechenden Einstellungen dreht und letztlich den gesamten Vorschlag abrundete...

Abschließend führte ich noch einige Punkte aus, änderte einzelne Sachen ab und begann diese Nachricht zu schreiben. Jedem der sich die Zeit genommen hat, diese durchzulesen und die Mühe meine Beweggründe, Gedankengänge und Vorhaben zu verstehen, danke ich an dieser Stelle für die Aufmerksamkeit.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

3 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. November 2019 um 18:07)

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 22. November 2019 um 08:51

Gute Vorschläge. Ich selbst nütze fast ausschliesslich FW Lava und Wasser zum Farmen - mehr Ruhe und keine Lags und verstehe nicht, warum man dies nicht mehr bewirbt.

Nur das mit den 25 Plots gratis finde ich nicht gut - damit entstehen noch mehr und größere Plotleichen, eine Erweiterung der Plotslots pro Spieler wäre aber wünschenswert (um den Kauf bzw. Übertrag von Merges zu ermöglichen). D.h. Plots kosten was, aber dafür kann man bis zu 25 Plots große GS handeln.

Da wäre ich eher für die Beibehaltung des Systems, dass nicht benutzte Plots freigibt. Inaktive Merges sollten genauso beantragbar und übertragbar sein. Generell finde ich es schlecht, dass auf einem CB nahezu unendlich viele Plots verfügbar sind.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 22. November 2019 um 09:59

An sich finde ich die Vorschläge bezüglich des Kreativ-Modus ganz gut ausgearbeitet. Allerdings ist der Kreativ-Modus auf GrieferGames immer schon eine völlige Vollkatastrophe gewesen. Der so gar keinen Speilspaß brachte. Auch das wird sich nicht ändern.

Alleine das Kreativ-Menü buggt ohne Ende rum und man kann bestimmte in der 1.8.9 vorkommende Blöcke nicht bekommen.

Abgesehen davon, bin ich persönlich als Spieler kein Fan vom Kreativmodus, aber ebenfalls auch kein Fan von dem Extrem-Hardcore-Survival-Modus, den die Administration gerade draus macht. Somit gibt es aktuell für mich nicht den kleinsten Funken Spielspaß.

Den Vorschlag, die Farmwelten auf den CBs zu entfernen und separat unter zu bringen, hab ich bereits in dem Thread zum Dialog einmal geäußert. Aber da, der Thread ja sowieso vollkommen sinnlos war...

Mal eben so mir nichts dir nichts alle Spieler zu vertreiben ist halt auch eine Lösung, die man Nutzen kann. Auch wenn ich nicht finde, dass es sinnvoll ist. Wenn man einen Dialog eröffnet, sollte man sich auch dran halten oder zumindest die guten Argumente in Betracht ziehen. Das wurde hier nicht gemacht und das ist einfach nur traurig...

Nun gut meine Konsequenzen werden irgendwann kommen, da mir mein Spielmodus, den traditionellen Citybuild innerhalb einer Nacht vollkommen den Erdboden gleich gemacht wurde.

Aber vielleicht hört die Administration ja auf dich 50U7R34P3R. Das wäre vielleicht wünschenswert.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Thorvaldur
    Senior Griefer
    Reaktionen
    142
    • 22. November 2019 um 11:18

Ich frage mich immer - warum kommt das Team nicht auf solche Ideen. Ich finde sie gut und nachvollziehbar - kommt leider für mich persönlich jetzt zu spät. Aber wer weiß ob so eine Idee überhaupt angenommen wird und letztendlich wer weiß, wie lange die Umsetzung dann auch noch dauert. Von daher - schöner Vorschlag, aber ein halbes Jahr zu spät :(

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 22. November 2019 um 12:03

Heyho,

Zitat von BigBernie

Nur das mit den 25 Plots gratis finde ich nicht gut - damit entstehen noch mehr und größere Plotleichen, eine Erweiterung der Plotslots pro Spieler wäre aber wünschenswert (um den Kauf bzw. Übertrag von Merges zu ermöglichen). D.h. Plots kosten was, aber dafür kann man bis zu 25 Plots große GS handeln.

Die 25 Gratis-Plots habe ich bewusst ausschließlich auf dem neuen "CB Kreativ" vorgeschlagen.
    Ein "maximales Spieler-Merge" ist auf dem "Kreativ-CB" somit innerhalb von 3 Tagen kostenfrei zu erhalten. Spieler, welche in keinster Form Interesse am Survival-Aspekt der CityBuilds haben, kommen so auch in den Genuss ihre großen Bauprojekte zu "realisieren". Wie ich oben schrieb ist dies einfach ein Teil des Kompromisses, den man an dieser Stelle eingeht.
    Für alles weitere (größere Merges, weitere Plots) muss der Spieler dann zahlen (InGame-Geld für mehr Plots oder Supreme-Kisten für "Plot-Erweiterungen").

Auf den "normalen" CityBuilds blieben die Beschränkungen (4 Plots gratis, jedes weitere 10k, mergen 50k) wie bisher...

Dass man das System zum Handel von Plots bzw. dem Erwerb von Plot-Slots verbessern kann, zeigen Vorschläge wie zusätzliche Plot-Slots mit InGame-Währung zu erwerben, größere Merges handeln zu können, etc., welche seit Längerem bereits vorliegen und auch akzeptiert wurden, aber leider (noch) nicht umgesetzt wurden. Aber um solche Systeme oder die Probleme mit den Plotleichen, etc. soll es in diesem Thread ja nicht gehen. Das wäre ein eigenes Thema für sich. Mal sehen, ob mir dazu eine "Eingebung" erfolgt.

Zitat von BigBernie

Gute Vorschläge. Ich selbst nütze fast ausschliesslich FW Lava und Wasser zum Farmen - mehr Ruhe und keine Lags und verstehe nicht, warum man dies nicht mehr bewirbt.

Also mit dem neuen Portalraum fallen zumindest einige unwissende oder unvorsichtige Spieler jetzt mal auf die Farmserver... Ich persönlich denke hier ist wieder die Bequemlichkeit, sich einfach mittels /sethome <name> /p h <Zahl> /home <name> zwischen Farmspot und Lager hin und her zu teleportieren ohne den Portalraum verwenden zu müssen, der Schuldige. Für viele ist es einfach komfortabler sich mittels einfachem Befehl zum Farmspot/Lager auf ihrem CB zu schleudern, als den Umweg mit dem Portalraum in Kauf zu nehmen, um zwischen CB & Farmserver zu wechseln.

Zitat von Thorvaldur

Ich frage mich immer - warum kommt das Team nicht auf solche Ideen. Ich finde sie gut und nachvollziehbar - kommt leider für mich persönlich jetzt zu spät. Aber wer weiß ob so eine Idee überhaupt angenommen wird und letztendlich wer weiß, wie lange die Umsetzung dann auch noch dauert. Von daher - schöner Vorschlag, aber ein halbes Jahr zu spät :(

Oh, glaube mir. Auch das Team kommt auf derlei Ideen. Wie ich oben schrieb, habe ich vieles von dem Vorschlag hier abgeleitet und ausgebaut, aber bin nicht unbedingt diejenige, der die Idee gekommen ist.
    Die Farmwelten/Nether aus den CB's heraus zu holen, wurde damals von Abge vorgeschlagen. "Random-Spawns" kamen von mehreren Leuten der Community in der Umfrage zu "Fly in den Farmwelten" und wurden von LordVarus wieder ins Gespräch gebracht.

Ob sie angenommen wird oder nicht, entscheidet im ersten Step mektow als Content. Wenn die Idee an sich passt & als sinnvoll empfunden wird, dann wird sie der Administration und den Dev's vorgelegt, die dann entscheiden, ob sie ins aktuelle "Konzept" passt und technisch umsetzbar ist.
    Der einzige Punkt, bei dem ich mir nicht sicher bin ist, ob man auf einzelnen CB's das InGame-Vermögen, aber nicht Inventar & EC per Switcher synchronisieren kann (Vorschlag zu "CB Kreativ"). Aber das wäre eine technische Frage in Richtung der Dev's, die das mit dem [Switcher]-PlugIn klären müssen.

Umsetzungszeiten sind auch immer so eine Sache, aber da man aktuelle Maßnahmen ebenfalls sehr zeitnah ausgeführt hat, kann man auch bei anderen Themen sicherlich priorisieren. man hat dies zum Beispiel anhand der Mob-Tokens & des neuen Clan-System gesehen, bei welchen sehr schnell Fortschritte gemacht wurden, als die Administration diese Themen in den Fokus rückte. Da bleibt dann nur die Hoffnung.

Zudem denke ich die Resultate meiner Vorschläge ja nicht nur die nächsten 1-2 Wochen, sondern langfristig durch. Erfolgt da eine Umsetzung erst in einigen Wochen, hat das System eben zeitverzögert, aber dennoch langfristig über Monate, ggf. Jahre hinweg positive Einflüsse. ;)

Wie ich oben schrieb, finde ich auch, dass die aktuelle Umsetzung, welche gestern geschah, übereilt war und man gewisse Maßnahmen zur "Entschärfung" aus dem Feedback-/Umfrage-Thread hätte mitnehmen und umsetzen sollen... Sei's drum. Wir haben jetzt eine neue Situation und aus dieser wollen wir versuchen das Beste zu machen.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 22. November 2019 um 12:42

Unter dem Aspekt, dass die farmwelten der jeweiligen CBS mit auf dem selben Server wie der CB laufen Unterstütze ich den Vorschlag vollkommen! Das sollte eine riesige Entlastung der Server bieten.

Man kann auch versuchen es so immersiv wie möglich zu gestalten... Statt Warp farmwelt kann man zum beispiel Warp farmwelt 1 zu dem speziellen Farmserver direkt springen anstatt erst übers Portal zu gehen... Dann wäre es für den Spieler kaum eine Veränderung. Homes würden wahrscheinlich erst funktionieren, wenn man auf dem jeweiligen Farmserver drauf ist, aber das wäre okay von meiner Seite aus....

Cooler Vorschlag, ich hab aber wenig hoffnung^^

• Mehljunge
    Gold Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    Mehljunge#2567
    • 22. November 2019 um 13:07

Nicer Beitrag

Hoffe auf eine gute Rückmeldung von den Contents.

Gratis-MM auf CB4.

Auf CB4 erreichbar

Projekte:

CB4

-Free MM-Plot bei /p h Mehljunge

-5er Merge bei /p h WinterGS

CB12

-5er Merge bei /p h WegzumDschungel

-Infoplot bei / p h Pausengaming 2

CB14

-unfertiges 9er Merge /p h Spende

CB18

-unbebautes 9er Merge

Kontaktmöglichkeiten:

Telegram

@nxixlxsx

Labymod

Name: Mehljunge

Youtube

https://www.youtube.com/channel/UCx9EU…w_as=subscriber

• mektow 23. November 2019 um 13:48

Hat das Thema geschlossen.
  • mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 23. November 2019 um 19:55

Guten /Abend 50U7R34P3R ,

deine Idee wurde auf unserer Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 4. Februar 2020 um 04:09

Guten Morgen,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben wir uns leider entschieden diesen Vorschlag teilweise abzulehnen.

Ein Randomspawn in den Farmwelten ist leider zu performancebelastend und wird daher nicht umgesetzt.

Der Kreativmodus würde auch bei Änderungen ungenutzt bleiben. Die Community drängt darauf sich aneinander zu messen.

Daher besteht kein wirkliches Interesse am "dauerhaften" Spielen auf einem Creative-System.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 4. Mai 2020 um 11:34

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Mein Vorschlag wäre es auf den CityBuild Servern den Nether und die Farmwelt komplett zu entfernen und dafür mehr Farmserver aufsetzen.

Ich möchte noch dazu sagen, dass mir bewusst ist das es echt nervig ist dann immer vom CityBuild zum Farmserver und wieder zurück. Jedoch sparrt es einiges an Ressourcen und dadurch laggt es weniger. Man könnte erstmal mit einem CityBuild testen.

Einfach die Welten und Warps löschen und neue Server mit Farmwelten und Nether aufsetzen.

Man entlastet dadurch das Chunk laden auf den CityBuild Servern.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (4. Mai 2020 um 17:49) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 4. Mai 2020 um 11:41

Guten Tag,

ein ähnlicher Vorschlag wurde schonmal getätigt: Neues System - Farmwelt & Nether

MfG :eingriefer:

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 4. Mai 2020 um 11:44
    • Offizieller Beitrag

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die Farmwelt und der Nether sehr Resourcenfressend sind. Damals ja - aber durch die Deaktivierung von Fly in den Farmwelten sollte dieses Problem ja auch zum Teil behoben werden.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 4. Mai 2020 um 11:49

1Waschbaer selbst wenn nicht viel frisst ist es vlt 1/4 der Ressourcen. Es kann auch weniger sein. Allerdings ist mehr Performance immer besser.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 4. Mai 2020 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

Natürlich ist mehr Performance immer besser. Hast du denn eine Quelle für die 25% Resourcen?

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 4. Mai 2020 um 11:56

Um es genau zu berechnen bräuchte man Information vom Server. Lassen sie normal Spigot laufen oder Paperspigot. Das ist schon eine wichtig Information. Paperspigot lädt die Chunks Asynchron.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 4. Mai 2020 um 17:48

Guten Tag Justin_SGD,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Dein Ansatz wird diesen Vorschlägen hinzugefügt.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Dezember 2020 um 03:26

Guten Tag 50U7R34P3R & Justin_SGD,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben sich diese leider entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

Auch die Entkopplung der Farmwelten/Nether bringt keine signifikanten Performanceverbesserungen, welche einen seperaten Betrieb rechtfertigen würde. Zudem würden Einschränkungen für die Spieler auftreten, deren Aufhebung Ressourcen (Zeit, Personal & Aufwand) erfordern, welche momentan in anderen Projekten gebunden sind.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• System 23. Dezember 2020 um 03:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • MrCookie007
    Fresh Griefer
    • 28. Februar 2021 um 11:55

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Nein

Der Vorschlag wäre, dass man mit /warp Farmwelt, zufällig an eine Position in die Farmwelt teleportiert wird.

Wenn man den Befehl /warp Farmwelt eingibt, sollte man wie bislang in die Farmwelt teleportiert werden.

Jedoch mit einem Unterschied.

Man Spawnt in der Farmwelt nicht an einem Spawn sondern wird direkt random in Die Welt teleportiert.

Wenn man dieses Feature mit auf Griefergames einbringen würde, müsste man nicht so viel laufen. Mich nervt es immer sehr, wenn man mehrere 100 Blöcke laufen muss, um aus der Spawngrenze rauszu kommen und soweit zu laufen, bis man eine Stelle findet, die noch nicht völlig zerklüftet wurde.

Vor allem ohne FLY.

Weitere Anmerkungen

-

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (11. Mai 2021 um 22:58) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• PietThePiet4real
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    Clan
    /
    • 28. Februar 2021 um 12:03

Naja, ich finde es keine gute Idee. Ich denke die Spawns in der Farmwelt haben schon so ihren sinn. Stell dir vor du gehst ins Nether spawnst in Lava oder so.

Liebe Grüße :)

DreamArmy

======================================

DreamArmy-Bots

CB4: /p h Bot, /p h Werkzeuge

CB18: /p h Bot

DreamArmy-Plots auf CB4

/p h Richkids

/p h Parlament

/warp Märchenwald

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 28. Februar 2021 um 12:13

Wäre auch leider dagegen. Es gibt dann safe Leute die Fallen bauen würden.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)