Hallo, Ich habe vorher immer die Mehrfaktor-Authentifizierung genutzt. habe mittlerweile ein neues handy dabei gingen die zugriffsdaten verloren habe auch die codes nicht mehr. habe mich zuerst beim sup. auf DC gemeldet hier wurde mir geraten hier einen Beitrag zu machen. Musste mir jetzt Hierfür extra einen acc fürs forum machen. Normale Passwörter habe ich alle noch und doch will es dann die Mehrfaktor-Authentifizierung trozdem.
Keinen Zugriff mehr auf die Mehrfaktor-Authentifizierung auch nicht mehr auf den Generator
-
- Forum
-
MTBrothers2 -
30. April 2022 um 23:04 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hast du eine App genutzt? Hast du noch Zugriff auf das alte Handy? Wenn ja, kannst du da die Daten exportieren und auf das neue Handy importieren
-
Ne Leider keinen zugriff mehr
-
Welche App hast du den genutzt
-
Heyho,
üblicherweise nutzt man im Falle des Verlust oder eines Defekts des 2FA-Gerätes die ausgestellten Notfallcodes/Einmalcodes, welche man bei der Einrichtung erhalten hat.
Diese werden mit dem Hinweis ausgegeben, sie auf einem seperaten Speichermedium oder gar schriftlich festzuhalten und aufzubewahren, im Falle, dass man den Zugriff auf die normale 2FA-Methode verliert.Da du aber bereits angemerkt hast, dass du die Codes auf dem gleichen Gerät gespeichert hattest, welches auch die 2FA vorgenommen hat und ich richtig verstehe, dass du keinerlei Zugriff mehr auf das Gerät bzw. die darauf liegenden Daten hast, bleibt dir nur die Möglichkeit die 2FA komplett zurück zu setzen und (auf deinem neuen Gerät) neu einzurichten.
Da du angegeben hast, dass du dir für die Frage einen neuen Account im Forum angelegt hast, gehe ich davon aus, dass du im Speziellen die 2FA von GrieferGames-Auth meinst.
Zum Zurücksetzen befolgst du hierzu folgende Schritte:
- Öffne die Webseite https://auth.griefergames.de/
- Melde dich dort mit dem von dir ausgewählten Benutzernamen und Passwort an, welche du bei der Registrierung vergeben hast.
- Im nächsten Schritt wirst du aufgefordert dich mit dem 2-Faktor-Code zu authentifizieren. Wähle hier aus "2-Faktor-Gerät verloren?"
- Trage in der nachfolgenden Maske die E-Mail-Adresse ein, mit welcher du dich registriert hast.
- Du erhältst eine Bestätigungs-Mail mit weiteren Anweisungen zum Zurücksetzen. Folge den Anweisungen, um wieder Zugriff auf den GG-Auth-Account zu erhalten.
- Sobald du wieder im System angemeldet bist, kannst du nun in den Einstellungen deine 2-Faktor-Verbindung neu herstellen und auf deinem neuen Gerät registrieren. Notiere dir die Notfallcodes, welche du erhältst an einem sicheren Ort seperat vom genutzten 2FA-Gerät.
-
-
Hallo, ich würde als letzten Ausweg die AdminEmail [email protected] vorschlagen, mit dem Gedanken, das die vlt alles da zurücksetzen können und du eine neue 2FA einrichten kannst.
-
super danke. konnten heute ein screenshot von den Backup codes sichern, aber immer wen ich die eingebe passt das format nicht ? ich glaub mein letzter ausweg bleibt die email.
-
Heyho,
ahh, es handelt sich doch um die 2FA im Forum. Tut mir leid. Ich ging davon aus, dass
Musste mir jetzt Hierfür extra einen acc fürs forum machen.
hieß du hattest vorher keinen Forum-Account.
Wenn du die Backup-Codes im Forum einsetzen willst, musst du vor der Eingabe oben auf "Notfallodes" umschalten, da die "Backup-Codes" deutlich länger sind und in hexadezimalem Format bestehen, statt einem dezimalen Format wie die normalen LogIn-Codes.Bei deinem Screen wäre das
an dieser Stelle.
Sollte dies nicht funktionieren bleibt dir an dieser Stelle wirklich nur der Schritt dich bei der Admin-Mail zu melden, da mir kein alternativer Weg einfällt im Forum die 2FA zu deaktivieren. -
Die Admin email war die lösung vielen dank für die hilfe von euch
-
phanTom84_
2. Mai 2022 um 10:12 Hat das Thema geschlossen. -
System
9. Mai 2022 um 09:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.