Ich hab ein Problem mit meinem Shader.Wenn ich auf Option und dann auf Grafikeinstellungen gehe wird mir "Shader" nicht angezeigt.
Weiß jemand wie man das macht das einem das angezeigt wird,wenn ja pls Antworten.?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich hab ein Problem mit meinem Shader.Wenn ich auf Option und dann auf Grafikeinstellungen gehe wird mir "Shader" nicht angezeigt.
Weiß jemand wie man das macht das einem das angezeigt wird,wenn ja pls Antworten.?
Heyho,
Shader lassen sich auf 2 unterschiedliche Arten verwenden.
Shader, welche über ein Ressourcenpaket eingefügt werden, ersetzen/überschreiben die "Minecraft"-Standard-Shader, welche sich in den Spielversionen 1.7.x/1.8.x über die Schaltfläche "Super Secret Settings" aktivieren ließen.
Zur Nutzung dieser Methode, muss der verwendete Shader den gleichen Dateinamen tragen, wie einer der bereits im Spiel existenten Shader und im korrekten Verzeichnis eingefügt werden.
Das Spiel sollte in der Version 1.8.9 gestartet werden, um die Funktion zu gewährleisten.
Die Alternative um weitere Shader seperat hinzuzufügen sind Modifikationen bzw. ModLoader. Gerade die Mod "OptiFine" bietet hierfür ein eigenes Verzeichnis, sowie einen Downloadstore für die Shader und ein eigene InGame-Einstellungen zur Verwaltung.
Für die genaue Installation empfiehlt sich die Installationsanleitungen/FAQ/Forum der Mod zu lesen.
Vielen Dank für die Hilfe ?