- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Eine Auflistung / Sammlung aller möglichen Befehle
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- es gibt etliche seiten die vereinzelte befehle auflisten die teilweise sogar funktionieren jedoch in bisher ausnahmslos allen fällen fehlt eine große anzahl möglicher befehle die ein spieler verwenden kann. nach einiger zeit der befargung von spielern wurde deutlich das im grunde niemand alle befehle kennt und wenn sich auch nur sehr vage oder falsch an den genauen verwendungs weg oder zweck erinnern. anfangs hatte ich mich nur etwas gewundert warum die im chat vom system selbst angepriesenen befehle schon nicht gehen hab das aber dann damit abgetan das es vermutlich befehle sind/waren die irgendwann mal gingen oder für 1.8 gedacht sind / waren. zu meiner verwunderung war ich bis heute nicht in der lage sehr einfache fragen beantwortet zu bekommen und statt nun wochen/monatelang den chat und die spieler mit detail fragen zu belästigen dachte ich wäre zunächst ein weg hier her sinnvoll um mal nach zu fragen wie da der stand der dinge ist ...
ein paar fragen und die sind erstmal nur oberflächlicher natur ihc könnte noch viel mehr ins detail und in die tiefe gehen und jeden leser damit langweilen aber belassen wir es erst einmal bei der allgemeinen situations analyse wat is hier der stand der dinge.
ist so eine liste geplant ? oder existiert sogar eine ? wenn ja wo ?
wenn sie existiert warum findet die keiner offenbar weiß ja niemand wo man diese findet nach 4 monaten fragen könnte man meinen das man zumindest ausversehen jemanden findet der das gewusst hatte offenbar gibt es diese person nicht
warum werden befehle im chat beworben die nicht existieren oder zur verfügung stehen ?
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- ein positiver effekt könnte sein das spieler plötzlich auf ideen kommen die sie vorher nie gehabt hätten weil sie sich nicht darüber bewusst waren das sie durch den einen oder anderen befehl etwas umsetzen hätten können. manchmal schadet es nicht zu wissen das man einen hammer hat sonst fällt einem vermutlich nichts sinnvolles ein was man mit dem nagel da anfangen könnte.
auch wäre ein weiterer vorteil das ein paar fragen der spieler weniger häufig auf taube ohren stoßen wenn diese im chat gefragt werden und unbeantwortet möglichen frust bei den spielern auslösen. selbst ein einfaches "gucksu da -> ... " würde vermutlich vielen schon helfen und das könnte auch ein grundstück sein auf dem mit schildern ausgestattet zumindest grundlegende befehle und deren funktion erleutert werden. etwas das sich nach mehreren monaten suchen und nachfragen offenbar nicht finden ließ (oder aber alle hassen mich und wollen mir deshalb keine antwort geben :D ...
- Weitere Anmerkungen
- ich könnt mich jetzt natürlich weiter durch die spieler fragen und nach und nach befehle zusammen sammeln die hier und da evtl ausversehen bekannt sind aber ob das dann alles is weiß man dann immer noch nich ganz zu schweigen von den fragen auf die bisher keiner der spieler antworten h atte die sich vermutlich nur durch die code analyse von plugins lösen lässt wie die einige dinge umsetzen.
noch ne weitere anmerkung oben wird man bei dem erstellen des posts hier gefragt ob man die vorherige übersichtsseite gelesen und verstanden hätte
da es keine vorherige übersichtsseite gab kann diese auch nicht gelesen worden sein und etwas was man nicht lesen konnte konnte man auch nicht verstehen .. dort sollte zumindest ein link auf die dort angesprochene seite verweisen damit man überprüfen kann um was es sich bei dieser seite handelt.
*edit ach ja und man wird beim absenden dazu gezwungen zu lügen die seite existierte nicht es gab vor dieser seite keine andere seite deshalb konnte dort auch nichts gelesen werden damit ich das nun abschicken kann wähle ich dort "ja"